Diese Datenschutzerklärung von VideoSolo wurde am Mai 25, 2018, aktualisiert, um Änderungen in der Europäischen Datenschutzrichtlinie (GDPR) widerzuspiegeln. Dies gilt für die Software, die Website (www.videosolo.com) und andere Interaktionen (z. B. Kundendienstanfragen), die Sie möglicherweise mit dem Unternehmen haben.

Durch den Zugriff auf den gesamten Service von VideoSolo erklären Sie sich einverstanden, die folgenden Bestimmungen jeweils vollständig einzuhalten und an diese gebunden zu sein. Bitte lesen Sie die folgenden Bestimmungen sorgfältig durch.

Q1.

Über diese Datenschutzerklärung


A1.

VideoSolo verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Wir haben diese Richtlinie erstellt, um unsere Datenschutzpraktiken zu erläutern, damit Sie verstehen, welche Informationen über Sie erfasst werden und wie diese verwendet und geschützt werden.

Alle Verweise in dieser Richtlinie auf "VideoSolo", "wir", "unser", "uns" usw. werden als Verweise auf uns interpretiert. Ein "Besucher" ist jemand, der unsere Website lediglich bremst. Ein "Mitglied" ist jemand, der unsere Software registriert hat. Der Begriff "Benutzer" und "Sie / Ihr" ist eine kollektive Kennung, die sich auf einen Besucher, ein Mitglied oder eine Person bezieht, die unsere Software heruntergeladen hat.

Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten, wenn Sie Kommentare zu unseren Datenschutzbestimmungen haben.

Q2.

Welche Informationen sammeln wir?


A2.

Wir können Sie auffordern, persönliche Informationen anzugeben, wenn Sie:

  • Besuchen Sie die Website von VideoSolo
  • Laden Sie eine Softwareversion oder ein Update herunter.
  • Registrieren Sie unsere Produkte.
  • Abonnieren Sie unsere Newsletter, Werbe-E-Mails oder andere Materialien.
  • Teilnahme an einer Marketing- / Verkaufsaktion oder einer Online-Umfrage;
  • Kontaktieren Sie uns, einschließlich Vertrieb oder technischer Support.

#1. Persönliche Daten

Wir können Sie auffordern, uns bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie kontaktiert oder identifiziert werden können ("personenbezogene Daten"). Persönlich identifizierbare Informationen können Folgendes umfassen, sind jedoch nicht darauf beschränkt:

  • E-Mail-Adresse
  • Vorname und Nachname
  • Telefonnummer
  • Um Informationen
  • Zahlungsinformationen
  • Adresse, Bundesland, Provinz, PLZ, Ort
  • Cookies und Nutzungsdaten

#2. Nutzungsdaten

Wir erfassen möglicherweise auch Informationen darüber, wie auf unsere Dienste zugegriffen wird und wie diese genutzt werden ("Nutzungsdaten"). Diese Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse (z. B. IP-Adresse) Ihres Computers, den Browsertyp, die Browserversion, die von Ihnen besuchten Seiten unseres Dienstes, den Zeitpunkt und das Datum Ihres Besuchs sowie die auf diesen Seiten verbrachte Zeit enthalten Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

#3. Tracking- & Cookies-Daten

Wir verwenden Cookies, um die Aktivitäten auf unserer Website zu verfolgen und bestimmte Informationen zu speichern.

Cookies sind Dateien mit kleinen Datenmengen, die eine anonyme eindeutige Kennung enthalten können. Cookies werden von einer Website an Ihren Browser gesendet und auf Ihrem Gerät gespeichert. Tracking-Technologien, die ebenfalls verwendet werden, sind Beacons, Tags und Skripte, um Informationen zu sammeln und zu verfolgen und um unseren Service zu verbessern und zu analysieren.

Sie können Ihren Browser anweisen, alle Cookies abzulehnen oder anzugeben, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise einige Teile unseres Service nicht nutzen.

Beispiele für Cookies, die wir verwenden:

  • Session-Cookies: Wir verwenden Session-Cookies, um unseren Service zu betreiben.
  • Präferenz-Cookies: Wir verwenden Präferenz-Cookies, um Ihre Präferenzen und verschiedene Einstellungen zu speichern.
  • Sicherheits-Cookies: Wir verwenden Sicherheits-Cookies zu Sicherheitszwecken.
Q3.

Wie sammeln wir die Informationen?


A3.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie VideoSolo Ihre persönlichen Informationen empfängt und sammelt. Dazu gehören:

  • Kommunikation zwischen uns
  • Kundenservice
  • E-Mail- / Direktwerbekampagnen
  • Registrierung von Produkten
  • Käufe
  • Umfragen
Q4.

Wofür benutzen wir es?


A4.

VideoSolo kann Ihre persönlichen Daten für folgende Zwecke verwenden:

  • Produktregistrierung: Die Informationen, die Sie bei der Registrierung angeben, werden verwendet, um ein Protokoll Ihres Produkts zu speichern, damit wir Sie unterstützen können. VideoSolo verwendet diese Informationen auch, um Sie über Produktaktualisierungen, neue Produkte, Werbeaktionen oder andere Informationen zu informieren, die für Sie von Interesse sein könnten.
  • Newsletter: Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen Newsletter zu senden, um Ihnen Artikel und Informationen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.
  • Interne Analyse: Wir können die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, für unsere eigenen internen statistischen und analytischen Zwecke verwenden, um Kunden über ihre Präferenzen und Kauftrends, die wir für Marketingzwecke verwenden, und in Bezug auf Betrieb und Entwicklung zu bewerten und zu profilieren.
Q5.

Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?


A5.

Wir treffen angemessene Vorsichtsmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und sicher zu speichern. Sensible Informationen, die online an uns übermittelt werden, werden verschlüsselt und sicher an uns übermittelt. Darüber hinaus ist der Zugriff auf alle Informationen unserer Kunden, nicht nur auf die oben genannten sensiblen Informationen, eingeschränkt. Nur autorisierte Mitarbeiter, die die Informationen benötigen, um eine bestimmte Arbeit auszuführen, erhalten Zugang zu personenbezogenen Daten. Schließlich werden die Server, auf denen wir personenbezogene Daten speichern, in einer sicheren Umgebung verwaltet.

Q6.

Drittanbieter-Analytics


A6.

Wir können auch Analysetools und -technologien von Drittanbietern einsetzen, um Daten aus unseren Lucid-Diensten zu verfolgen und zu analysieren. Diese Tools verwenden Cookies, um Informationen zu sammeln, z. B. wie oft Benutzer die Websites besuchen, welche Seiten sie besuchen und welche anderen Websites sie verwendet haben, bevor sie die Websites besuchen. Die von diesen Analysetools von Drittanbietern gesammelten Daten verwenden wir nur zur Verwaltung und Verbesserung der Qualität der Lucid-Dienste und zur Analyse der Nutzung von Sites und Apps. Diese Dritten dürfen die in unserem Namen gesammelten Informationen nicht verwenden, außer um uns bei der Durchführung und Verbesserung unserer Geschäfte zu unterstützen. Diese Dienste erfassen die IP-Adresse, die einem Benutzer an dem Datum zugewiesen wurde, an dem der Benutzer die Sites besucht, und nicht den Namen des Benutzers oder andere personenbezogene Daten. Diese Cookies dürfen von niemandem beim Drittanbieter verwendet werden, außer um diese Services wie beschrieben bereitzustellen.

Q7.

Links zu anderen Websites


A7.

Unsere Websites können Links zu anderen Websites enthalten. VideoSolo ist nicht für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt solcher anderen Websites verantwortlich. Wir empfehlen unseren Benutzern, sich beim Verlassen unserer Website bewusst zu sein und die Datenschutzerklärungen jeder Website zu lesen, auf die wir möglicherweise verlinken, um personenbezogene Daten zu sammeln.

Q8.

Kinder Privatsphäre


A8.

Unser Service richtet sich an niemanden unter 13 ("Kinder").

Wir sammeln wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen im Alter von 13. Wenn Sie Eltern oder Erziehungsberechtigter sind und Ihnen bewusst sind, dass Ihre Kinder uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wenn wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von Kindern ohne Bestätigung der Zustimmung der Eltern erfasst haben, ergreifen wir Maßnahmen, um diese Informationen von unseren Servern zu entfernen.

Q9.

Deine Rechte


A9.

VideoSolo verwendet, verarbeitet und speichert Informationen, soweit dies zur Abwicklung unseres Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, und basiert auf unseren berechtigten Interessen, um die Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen. Wir sind darauf angewiesen, dass Ihre Informationen verarbeitet werden, um Werbe-E-Mails zu versenden und Cookies auf Ihren Geräten zu platzieren. In einigen Fällen verarbeitet VideoSolo möglicherweise personenbezogene Daten gemäß der gesetzlichen Verpflichtung oder zum Schutz Ihrer wichtigen Interessen oder der Interessen einer anderen Person.

Personen, die sich im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) befinden, haben bestimmte Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten, einschließlich des Rechts, auf Informationen zuzugreifen, sie zu korrigieren oder zu löschen, die wir durch Ihre Nutzung der Websites und / oder Produkte verarbeiten. Wenn Sie im EWR ansässig sind, können Sie:

  • Lassen Sie Ihre Informationen korrigieren oder löschen. Sie können uns bitten, die Informationen, die Sie für ungenau halten, zu korrigieren oder alle Informationen, die wir über Sie speichern, vollständig zu löschen.[Email protected].
  • Greifen Sie auf Ihren persönlichen Datenbericht zu, indem Sie eine Anfrage an senden [Email protected]. Dieser Bericht enthält die Informationen, die wir über Sie haben, und zwar in strukturierter, häufig verwendeter und portabler Form.
  • Widersprechen Sie uns bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Sie haben das Recht, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Einspruch einzulegen: [Email protected] wenn Sie das Gefühl haben, dass der "Grund für Ihre spezielle Situation" zutreffend ist. Der einzige Grund, warum wir Ihre Anfrage ablehnen können, besteht darin, dass wir zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung vorweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten übersteigen, oder dass die Verarbeitung der Feststellung, der Ausübung oder der Verteidigung eines Rechtsanspruchs dient.
  • Sie können uns auffordern, Ihre Daten einzustellen, auch wenn wir Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen Marketing-E-Mails zu senden. Wir senden Marketing-Mitteilungen nur mit vorheriger Einwilligung an Benutzer im EWR. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link "Abbestellen" in den VideoSolo-E-Mails klicken und Ihre Kontakteinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie auch weiterhin Transaktionsnachrichten erhalten, die sich auf unsere Produkte beziehen, selbst wenn Sie sich von Marketing-E-Mails abmelden.
  • Beschwerde bei einer Regulierungsbehörde. Wenn Sie im EWR ansässig sind und der Meinung sind, dass wir die Datenschutzgesetze nicht einhalten, haben Sie das Recht, bei Ihrer lokalen Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen.
Q10.

Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinie


A10.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt auf 25 May 2018 entsprechend den Gesetzen der DSDPR aktualisiert.

Wir werden diese Datenschutzrichtlinie gelegentlich aktualisieren, um Änderungen in unseren Services und Kundenfeedback widerzuspiegeln. Wenn wesentliche Informationen zu dieser Richtlinie oder zur Verwendung Ihrer persönlichen Informationen durch VideoSolo vorliegen, werden wir Sie benachrichtigen, indem Sie vor der Implementierung der Änderung eine Benachrichtigung über eine solche Aktualisierung auf dem Link zu den Datenschutzrichtlinien veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzbestimmungen regelmäßig zu überprüfen, um sich darüber zu informieren, wie VideoSolo Ihre Informationen schützt.

Q11.

Kontakt


A11.

Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Datenschutzrichtlinie sind willkommen und sollten an adressiert werden [Email protected].

Abonnieren Sie Neuigkeiten, Verkaufs- und Veranstaltungsinformationen

EnglischEnglisch

Copyright © 2019 VideoSolo. Alle Rechte vorbehalten.

This Privacy Policy of VideoSolo has updated on May 25, 2018, to reflect changes in European General Data Protection Regulation (GDPR). It applies to the Software, Website (www.videosolo.com), and other interactions (e.g., customer service inquiries), you may have with the Company.

By accessing all the service of VideoSolo, you agree to fully comply with and be bound by the following policy each time. So, please review the following terms carefully.

Q1.

About this Privacy Policy


A1.

VideoSolo is committed to protecting your privacy. And we created this Policy to explain our privacy practices so you will understand what information about you is collected, and how it used and be protected.

Any references in this Policy to "VideoSolo", "we", "our", "us" etc. will be interpreted as a reference to us. A "visitor" is someone who merely browers our website. A "member" is someone who has registered our software. The term "user" and "you/your" is a collective identifier that refers to a visitor, a member or someone who has downloaded our software.

Our contact details can also be found below if you have any comment about our Privacy Policy.

Q2.

What information do we collect?


A2.

We may ask you to provide Personal Information when you:

  • Visit VideoSolo's website
  • Download a software trial or update;
  • Register our products;
  • Subscribe to our newsletters, promotional emails or other materials;
  • Participate in a marketing/sales promotion or an online survey;
  • Contact us, including for sales or technical support.


#1. Personal Data

We may ask you to provide us with certain personally identifiable information that can be used to contact or identify you ("Personal Data"). Personally identifiable information may include, but is not limited to:

  • Email address
  • First name and last name
  • Phone number
  • Order information
  • Payment information
  • Address, State, Province, ZIP/Postal code, City
  • Cookies and Usage Data


#2. Usage Data

We may also collect information how our Services is accessed and used ("Usage Data"). This Usage Data may include information such as your computer's Internet Protocol address (e.g. IP address), browser type, browser version, the pages of our Service that you visit, the time and date of your visit, the time spent on those pages, unique device identifiers and other diagnostic data.


#3. Tracking & Cookies Data

We use cookies to track the activity on our website and hold certain information.

Cookies are files with small amount of data which may include an anonymous unique identifier. Cookies are sent to your browser from a website and stored on your device. Tracking technologies also used are beacons, tags, and scripts to collect and track information and to improve and analyze our Service.

You can instruct your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, if you do not accept cookies, you may not be able to use some portions of our Service.

Examples of Cookies we use:

  • Session Cookies: We use Session Cookies to operate our Service.
  • Preference Cookies: We use Preference Cookies to remember your preferences and various settings.
  • Security Cookies: We use Security Cookies for security purposes.
Q3.

How do we collect the information?


A3.

There are numbers of different ways that VideoSolo receives and collects your personal information including:

  • Communications between us
  • Customer Support
  • Email/Direct Mail Campaigns
  • Registration of Products
  • Purchases
  • Surveys
Q4.

What do we use it for?


A4.

VideoSolo may use your personal information for the following purposes:

  • Product Registration: Information you provide upon registration will be used to keep a record of your product to help us provide support to you. VideoSolo also use this information to inform you of product upgrades, new products, promotions or other information that may be of interest to you.
  • Newsletters: We may use your personal information to send you newsletters to provide you with articles and information that we believe may be of interest to you.
  • Internal Analysis: We may use the information you provide us with for our own internal statistical and analytical purposes, to evaluate and profile customers about their preferences and purchasing trends which we may use for marketing purposes and in respect of operations and development.
Q5.

How we protect your personal information?


A5.

We use reasonable precautions to protect your personal information and to store it securely. Sensitive information transmitted to us online is encrypted and is transmitted to us securely. In addition, access to all of our customers'information, not just the sensitive information mentioned above, is restricted. Only authorized employees who need the information to perform a specific job are granted access to personally identifiable information. Finally, the servers on which we store personally identifiable information are maintained in a secure environment.

Q6.

Third-Party Analytics


A6.

We may also use third party analytics tools and technologies to track and analyze data from our the Lucid Services. These tools use Cookies to collect information such as how often users visit the Sites, what pages they visit, and what other sites they used prior to coming to the Sites. We use the data collected by such third party analytics tools only to help us administer and improve the quality of the Lucid Services and to analyze Sites and Apps usage. These third parties are not permitted to use the information collected on our behalf, except to help us conduct and improve our business. These services collect the IP address assigned to a user on the date the user visits the Sites, rather than a user's name or other personally identifying information. These Cookies cannot be used by anyone at the third-party provider other than to provide these services as described.

Q7.

Links to Other Sites


A7.

Our websites may contain links to other sites. VideoSolo is not responsible for the privacy practices or content of such other sites. We encourage our users to be aware when they leave our site and to read the privacy statements of each web site to which we may link that may collect personally identifiable information.

Q8.

Children's Privacy


A8.

Our Service does not address anyone under the age of 13 ("Children").

We do not knowingly collect personally identifiable information from anyone under the age of 13. If you are a parent or guardian and you are aware that your Children has provided us with Personal Data, please contact us. If we become aware that we have collected Personal Data from children without verification of parental consent, we take steps to remove that information from our servers.

Q9.

Your Rights


A9.

VideoSolo uses, processes, and stores information, as necessary to perform our contract with you, and based on our legitimate interests in order to provide the Products and Services. We rely on your consent to process information to send promotional emails and to place cookies on your devices. In some cases, VideoSolo may process Personal Data pursuant to the legal obligation or to protect your vital interests or those of another person.

Individuals located in the European Economic Area (EEA) have certain rights in respect to their personal information, including the right to access, correct, or delete information we process through your use of the Sites, and/or Products. If you're a user based in the EEA, you can:

  • Have your information corrected or deleted. You may ask us to correct information you think is inaccurate or completely delete all information that we hold about you by emailing:support@videosolo.com.
  • Access your personal data report by submitting a request at support@videosolo.com. This report will include the information we have about you, provided to you in a structured, commonly used, and portable format.
  • Object to us processing your personal data. It is your right to lodge an objection to the processing of your personal data by emailing: support@videosolo.com if you feel the "ground relating to your particular situation" apply. The only reasons we will be able to deny your request is if we can show compelling legitimate grounds for the processing, which override your interest, rights, and freedoms, or the processing is for the establishment, exercise or defence of a legal claim.
  • You can ask us to stop using your information, including when we use your personal data to send you marketing emails. We only send marketing communications to users located in the EEA with your prior consent, and you may withdraw your consent at any time by clicking the "unsubscribe" link found within VideoSolo emails and changing your contact preferences. Please note you will continue to receive transactional messages related to our Products, even if you unsubscribe from marketing emails.
  • Complain to a regulator. If you're based in the EEA and think that we haven't complied with data protection laws, you have a right to lodge a complaint with your local supervisory authority.
Q10.

Updates to Privacy Policy


A10.

This privacy policy was last updated on 25 May 2018 as required to the GDPR laws.

We will occasionally update this privacy policy to reflect changes in our services and customer feedback. If there are material updates to this policy or in how VideoSolo will use your personal information, we will notify you by posting a notice of such an update on the privacy policy link prior to implementing the change. We encourage you to periodically review this privacy policy to be informed of how VideoSolo is protecting your information.

Q11.

Contact Us


A11.

Questions, comments and requests regarding this Privacy Policy are welcomed and should be addressed to support@videosolo.com.

CONNECT

Subscribe for news, sales and event info

Copyright © 2018 VideoSolo. All Rights Reserved.