Ich glaube, Sie haben im Social Network verschiedene GIF-Bilder wie Facebook, Reddit, Tumblr oder Instagram gesehen. Sie wissen, dass GIF normalerweise Gefühle oder Gedanken besser ausdrücken kann als statische Bilder. Mit interessanten GIFs können Sie mehr Besucher und Fans anziehen.

Möchten Sie GIFs aus AVI-Videos erstellen und auf Ihrer Website anwenden? Möchten Sie fantastische GIFs erstellen, um sie mit anderen zu teilen? Wenn Sie möchten, können Sie diesem Beitrag folgen, um zu erfahren, wie AVI in GIF-Bild mithilfe des besten kostenlosen Video to GIF Converter konvertiert wird.

Empfohlen: Bester AVI in GIF-Konverter

VideoSolo Free Video in GIF Converter ist ein Freeware-Dienstprogramm, das jedes Video in nur drei Schritten in eine GIF-Animation konvertieren kann. Es unterstützt fast alle gängigen Videoformate, einschließlich AVI, MP4, FLV, MKV, RMVB, MOV usw. Wenn Ihr Video lang ist, können Sie es zuschneiden und das Videosegment in GIF konvertieren. Sie können die Breite und Höhe der Ausgabe-GIF einstellen, um das richtige Bild zu erhalten, und die Bildrate einstellen, um die GIF-Animationsgeschwindigkeit zu ändern. Ein Highlight ist, dass Sie verschiedene Videoclips in einem GIF zusammenführen können. Es ist wirklich ein professioneller GIF-Editor. Sie können es jetzt kostenlos bekommen.

Tutorial: Wie konvertiert man AVI in GIF mit VideoSolo?

Schritt 1. Öffnen Sie diesen AVI zu GIF-Konverter

Öffnen Sie nach der Installation den VideoSolo AVI in GIF Converter auf dem PC. Dann sehen Sie eine einfache Schnittstelle wie unten gezeigt. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um AVI-Videos hinzuzufügen, aus denen Sie GIF erstellen möchten. Sie können mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner für die Stapelkonvertierung hinzufügen.

Dateien importieren

Schritt 2. Ändern Sie die GIF-Dauer

Wenn Ihr Video zu lang ist, müssen Sie es in kurze Videoclips schneiden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Clip" und passen Sie die beiden Schieberegler an, um die Start- und Endzeit zu ändern. Wenn Sie das gewünschte Segment erhalten haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neuer Clip", um den Zuschnitt abzuschließen.

Passen Sie die GIF-Dauer an

Schritt 3. Bearbeiten Sie Ihre GIF

VideoSolo bietet die Bearbeitungsoptionen zum Anpassen Ihrer animierten GIFs. Öffnen Sie das Bearbeitungsfeld, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken. Dann können Sie Wasserzeichen hinzufügen, Videos zuschneiden und Farb- / Helligkeitsänderungen vornehmen. Mit einem Wasserzeichen können Sie Ihre eigene Kreation nach dem Hochladen im Internet schützen.

Bearbeiten Sie die GIFs

Schritt 4. Passen Sie die GIF-Geschwindigkeit an

Um das GIF flüssiger zu gestalten, müssen Sie die geeignete Bildrate auswählen. VideoSolo bietet von 1-Framerate bis 30-Framerate für Ihre Wahl. Sie können auf das Symbol "Einstellungen" klicken, um es anzupassen.

Wählen Sie die Bildrate

Schritt 5. Konvertieren Sie AVI in GIF

Wenn Sie alle Einstellungen richtig vorgenommen haben, können Sie direkt auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um die AVI in GIF-Konvertierung zu starten. Jetzt müssen Sie sich nur noch setzen und den Rest für Sie erledigen lassen.

Konvertieren Sie AVI in GIF

Das ist es! Nach Abschluss der Konvertierung müssen Sie nur den Zielordner öffnen und die konvertierten GIF-Animationen finden. Mit VideoSolo Free Video to GIF Converter können Sie aus beliebigen AVI-Videos GIFs erstellen, die Sie mit anderen teilen können.

Konvertieren Sie AVI in GIF, indem Sie kostenlose Online-Konverter verwenden

Es gibt einige kostenlose Online-GIF-Hersteller, mit denen Sie AVI in GIFs konvertieren können. Tatsächlich mag ich Online-Video-zu-GIF-Konverter nicht, da fast alle Online-GIF-Konverter ihre eigenen Einschränkungen haben. Aber ich habe immer noch einen Online-Konverter ausprobiert und einige gute Online-Tools für Sie gefunden.

• Zamzar - Gehe zu www.zamzar.com > Klicken Sie auf die Schaltfläche "Choose Files ..." und wählen Sie die AVI-Videodateien aus (Maximum von 50MB).> Wählen Sie in Schritt 2 "Gif" als "Format für die Konvertierung"> geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Download-Link zu erhalten.> Klicken Sie auf "Konvertieren" "Schaltfläche zum Starten der Konvertierung.

• EzGIF - Gehe zu www.ezgif.com > Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um Ihre AVI-Videos auszuwählen.> Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen".> Laden Sie Ihre GIF-Datei herunter, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

• ConvertIO - Gehe zu www.convertio.co/avi-gif/> Klicken Sie in der roten Leiste auf "Von Computer" und wählen Sie das AVI-Video aus, das Sie in GIF konvertieren möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" und laden Sie Ihre Videos herunter, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

• Giphy - Gehe zu www.giphy.com > Wählen Sie die blaue Schaltfläche "Erstellen"> Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen", um AVI-Video von Ihrem Computer hinzuzufügen.> Stellen Sie die GIF-Dauer ein.> Klicken Sie auf "GIF erstellen", um GIF aus AVI-Videos zu erstellen.

Ich möchte hier nicht alle kostenlosen Online-GIF-Hersteller aufführen. Wenn Sie AVI in GIF-Bilder ohne Probleme und Einschränkungen konvertieren möchten, VideoSolo Free Video in GIF Converter muss die beste Wahl sein. Ohne gebündelte Software und Werbung ist es völlig kostenlos. Außerdem gibt es keine Dateigrößenbeschränkung. Sie können viele AVI-Videos hinzufügen, um GIFs im Stapel zu erstellen. Laden Sie es einfach herunter und probieren Sie es aus, dann vertrauen Sie mir. Danke fürs Lesen!

I believe you must have seen various GIF images on Social Network such as Facebook, Reddit, Tumblr, or Instagram. You know GIF can usually express feeling or thought better than a static image. And interesting GIFs can help you attract more visitors and fans.


So, do you want make GIFs from AVI videos and apply it on your website? Do you want to create fantastic GIFs for sharing with others? If you want, you can follow this post to learn how to convert AVI to GIF image with the help of best free Video to GIF Converter.

Recommend: Best AVI to GIF Converter

VideoSolo Free Video to GIF Converter is a freeware utility which can convert any video to GIF animation with just three steps. It supports almost all popular video formats including AVI, MP4, FLV, MKV, RMVB, MOV, etc. If you video is long, it is possible to trim it and convert the segment of video to GIF. And you can set the width and height of the output GIF to get the proper image and set the frame rate to change the GIF animation speed. One of the highlight is that it allows you to merge different video clips into a GIF. It's really a professional GIF editor. You can free get it now.

Tutorial: How to Convert AVI to GIF with VideoSolo

Step 1. Open this AVI to GIF Converter

After installation, open the VideoSolo AVI to GIF Converter on PC. Then you will see a simple interface shown as below. Then click "Add File" button to add AVI videos you want to make GIF from. You can add multiple files or a whole folder for batch conversion.

Import Files

Step 2. Change the GIF Duration

If you video is too long, you need to trim your video into short video clips. Click on "Clip" button and adjust the two slider to change the start time and end time. When you get the segment you need, click the "New Clip" button to finish trim.

Customize the GIF Duration

Step 3. Edit Your GIF

VideoSolo offers the editing options to customize your animated GIFs. Open the Edit panel by clicking "Edit" button. Then you are free to add watermark, crop video and make color/brightness changes. A watermark can help you protect your own creation after uploading to internet.

Edit the GIFs

Step 4. Customize the GIF Speed

To make the GIF smoother, you need to select the suitable frame rate. VideoSolo offers from 1 frame rate to 30 frame rate for your choice. You can click on "Settings" icon to customize it.

Choose Frame Rate

Step 5. Convert AVI to GIF

Once all the settings are set well, you can directly click the "Convert" button to start the AVI to GIF Conversion. Now you only need to sit down and let the VideoSolo do the rest for you.

Convert AVI to GIF

That's it! After the conversion finished, you just need to open the destination folder and you can find the converted GIF animations. With VideoSolo Free Video to GIF Converter, you can make GIFs you like from any AVI videos for sharing with others.


Convert AVI to GIF by Using Free Online Converters

There are some free online GIF makers which allows you to convert AVI to GIFs. In fact, I don't like the online video to GIF converters because almost all online GIF converter has its own restrictions. But I still tried some online converter and pick up some good online tools for you.


• Zamzar – Go to www.zamzar.com > click the "Choose Files…" button and select the AVI video files (Maximum of 50MB) > Select "gif" as the "format to convert to" in step 2 > enter your email address to receive the download link > click "Convert" button to start conversion.


• EzGIF – Go to www.ezgif.com > click the "Choose File" button to select your AVI videos > Click the "Upload" button > Download your GIF file when the conversion is complete.


• ConvertIO – Go to www.convertio.co/avi-gif/ > click "From Computer" on the red bar and select the AVI video you'd like to convert to GIF > click the "Convert" button and download your videos when the conversion is complete.


• Giphy – Go to www.giphy.com > choose the blue "Create" button > Click "Browse" button to add AVI video from your computer > Set the GIF duration > Click "Create GIF" to start making GIF from AVI videos.


I don't want to list all the free online GIF makers here. If you want to convert AVI to GIF pictures without any troubles and restrictions, VideoSolo Free Video to GIF Converter must be the best choice. It's completely free without any bundled software and ads. Furthermore, there is no file size limitation and you can add many AVI videos to make GIFs in batch. Just download it and take a try, then you'll trust me. Thanks for your reading!