Während DVD der Vergangenheit angehört, ist Blu-ray der neue Trend unter Qualitätsliebhabern. Möchten Sie Blu-ray-Discs, Blu-ray-Ordner oder BD-ISO brennen?

Dann benötigen Sie einen Blu-ray-Ersteller. Heutzutage bieten die meisten Blu-ray- oder DVD-Ersteller weit mehr als nur das Brennen von Discs. Mit Authoring-Tools können Sie Intros, Menüs und Kapitel auf den Medien erstellen. Einige bieten auch Hilfe beim Komprimieren von Videos.

In diesem Beitrag werden wir 7 Best Blu-ray Creator oder Blu-ray-Brenner-Software für Windows und Mac vorstellen. Nun, wir zeigen Ihnen auch, wie Sie die von Ihnen erstellten Blu-ray-Discs problemlos auf Ihrem Computer abspielen können.

Top 7 Best Blu Ray Creator Bewertungen 2019

1. BurnAware Free

BurnAware Free schafft es, die Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang zu perfektionieren, und ist dennoch völlig kostenlos erhältlich. Anstatt sich mit selten genutzten Optionen und Funktionen zu füllen, konzentriert sich BurnAware auf die Brennaufgaben, die die meisten Benutzer am häufigsten benötigen.

Unterstützt:

• Alle Medientypen (CD / DVD / Blu-ray-Disc) einschließlich Double Layer

• Alle aktuellen Hardwareschnittstellen (IDE / SCSI / USB / 1394 / SATA) einschließlich AHCI

• UDF / ISO9660 / Joliet-Dateisysteme (beliebige Kombination)

• On-the-Fly-Schreiben (keine vorherige Bereitstellung auf der Festplatte)

• Überprüfung der schriftlichen Dateien

• DVD-RW / DVD + RW mit mehreren Sitzungen

• Unicode-CD-Text (Titel und Disc)

BurnAware Free

2. Starburn

StarBurn ist ein kostenloses und leistungsfähiges Werkzeug, mit dem Sie CDs, DVDs, Blu-Ray und HD-DVD-Dateien einlesen, brennen und mastern können. Das Programm unterstützt alle Arten von optischen Speichermedien (einschließlich CD-R / RW, DVD-R / RW, DVD + R / RW, BD-R / RE, HD-DVD-R / RW und DVD-RAM) und eine breite Vielzahl von brennender Hardware.

Eigenschaften:

• Kann Daten brennen von CD / DVD / Blu-ray / HD-DVD (dh dem Typ von CD / DVD / Blu-ray / HD-DVD, auf den Sie Dateien ablegen)

• Kann Audio-CDs brennen (dh den CD-Typ, der in jedem CD-Player einschließlich Ihres Autos abgespielt werden kann)

• Kann Video-DVD brennen (dh die Art von DVD, die in jedem DVD-Player abgespielt werden kann)

• Kann VCD und SVCD brennen (dh Video-CDs; diese Arten von CDs können nur auf Geräten abgespielt werden, die speziell VCD / SVCD unterstützen).

• Kann ISO auf CD / DVD / Blu-ray / HD-DVD brennen

• Kann eine ISO-Kopie von vorhandenen CD / DVD / Blu-ray / HD-DVD erstellen

• Unterstützt alle Arten von CD / DVD / Blu-ray / HD-DVD-Discs: CD-R / RW, DVD-R / RW, DVD + R / RW, BD-R / RE, HD-DVD-R / RW, DVD-RAM, Double-Layer-DVD + R und Dual-Layer-DVD-R

Starburn

3. DVDFab Blu-ray Creator

DVDFab Blu-ray Creator ist eine leistungsstarke Blu-ray-Brennsoftware, mit der Sie High-Definition- oder Standard-Definition-Videos schnell und einfach auf Blu-ray-Discs brennen können. Mit voller Kompatibilität für Eingabe (Videodateien) und Ausgabe (Blu-ray-Discs) bietet diese Anwendung eine umfassende Lösung.

Eigenschaften:

• Kann Videos in allen gängigen Formaten konvertieren / brennen, einschließlich MP4, MKV, AVI, TS, M2TS, WMV, MOV, WMA, FLV, 3GP, VOB, M4V

• Unterstützt eine Vielzahl von Blu-ray-Ausgabeformaten, einschließlich BD-RE, BD-R, BD-50, BD-5, BD-9 und BD-25

• Kann Videos auf beliebige Blu-ray- oder AVCHD-Discs brennen

• Konvertieren Sie Videos in einen Blu-ray-Ordner und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte, um sie später brennen oder betrachten zu können

• Laden Sie externe Untertitel auf eine Blu-ray, um Untertitel-Filme und -Videos abzuspielen

• Übertrifft viele andere Blu-ray-Disc-Brenner, indem die Systemressourcen auf das Brennen und Konvertieren konzentriert werden und die Intel Quick Sync-Technologie verwendet wird

DVDFab Blu-ray Creator

4. Blue-Cloner 6

Blue-Cloner 6 ist eine voll funktionsfähige Blu-ray-Kopier-, Backup-, Brenn- und Entschlüsselungssoftware, mit der Blu-ray-Filme auf leere Blu-ray / DVD / AVCHD-Discs oder auf die Festplatte als Blu-ray-Ordner und Blu-ray-Ordner kopiert werden können. ray ISO-Image-Dateien.

Das Programm bietet sowohl Express- als auch Expert-Brennmodule. Der Express-Modus ist der einfachste Weg, eine identische oder komprimierte Kopie eines Blu-ray-Films zu brennen. Sobald eine Disc (oder ein Disc-Image) in die Benutzeroberfläche geladen wurde, starten Sie den Brennvorgang mit nur wenigen Klicks. Im Expertenmodus finden Sie die Anpassungs- und Komprimierungswerkzeuge des Programms. Mit den Komprimierungsoptionen können Sie einen großen Blu-ray-Film verkleinern, um ihn auf eine kleinere leere Blu-ray-Disc oder DVD zu passen.

5. Leawo Blu-ray Creator

Mit Leawo Blu-ray Creator können Sie Ihre eigenen Blu Ray-Filmdiscs erstellen. Unterstützt die Formate BDMV und AVCHD, kann jeder von seinen Computern aus ein Blu Ray-Filmersteller sein. Zum Erstellen Ihrer Blu-ray- und DVD-Discs können alle gängigen Videoformate verwendet werden, einschließlich der Formate AVI, MKV, MOV, MP4, WMV und FLV.

Eigenschaften:

• Unterstützt das Brennen von 3D Blu-ray / DVD-Filmen

• Hat mehr als 40 Preset Free Disc-Menü und Vorlagenmodelle sind möglich

• DIY Disc-Menü und Vorlage mit dem internen Menü- und Vorlagen-Designer

• Ermöglicht Benutzern das Erstellen von Diashows und Fotoalben auf Disc

6. Wondershare DVD Creator

Der Name ist zwar ein DVD Creator, aber die Windows-Version des Programms kann Ihnen dabei helfen, Videos auf Blu-ray-Discs zu brennen. Es unterstützt Blu-ray-Discs wie BD-R, BD-RE, BD-25 und BD-50.

Neben verschiedenen DVD- und Blu-ray-Brennfunktionen bietet die Software auch eine Reihe von Bearbeitungswerkzeugen. Zu den Funktionen gehören Drehen, Zuschneiden und Trimmen von Dateien, Anpassen der Helligkeit, Hinzufügen von Übergangseffekten und Hinzufügen von Hintergrundmusik.

7. Aiseesoft Blu-ray Creator

Aiseesoft Blu-ray Creator kann Blu-ray-Discs (BD-25 und BD-50), Blu-ray-Ordner und ISO-Dateien von M2TS, TS, TRP, TP, MGP, MPEG, MPA, VOB, DAT, erstellen. Videoformate MP4, M4V, RM, RMVB, WMV, ASF, MKV, AVI, 3GP, MPV, MOD, TOD, QT, MOV, DV, DIF, MJPG und MJPEG. Darüber hinaus stehen Ihnen viele Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung, z. B. Beschneiden, Wasserzeichen, Videoeffekte usw.

So spielen Sie Blu-ray-Discs auf dem Computer ab

VideoSolo Blu-ray-Player ist eine der besten Blu-ray-Player-Software für Windows und Mac. Diese Software kann Blu-ray-Discs, Blu-ray-Ordner (BDMV) und Blu-ray-ISO-Image-Dateien problemlos auf dem Computer abspielen. Abgesehen von der von Ihnen selbst erstellten Blu-ray-Disc können Sie auch die von Amazon, eBay, BestBuy usw. erworbenen Blu-ray-Discs abspielen. Mit dieser Software können Sie den neuesten Blu-ray-Film bequem zu Hause genießen.

While DVD seems a thing of the past, Blu-ray is the new trend among quality content lovers. So do you want to burn blu-ray Disc, blu-ray folder or BD ISO?

Then, you will need a blu-ray creator. Today, most of Blu-ray or DVD creators offer far more than mere disc burning, with authoring tools that let you create intros, menus, and chapters on the media. Some also offer help with compressing videos.

In this post, we will introduce 7 best Blu-ray creator or Blu-ray burner software for Windows and Mac. Well, we will also show you how to play the Blu-ray disc you have created on your computer easily.

Top 7 Best Blu Ray Creator Reviews 2019

1. BurnAware Free

BurnAware Free manages to perfect the balance between ease of use and range of features, and yet it is available completely free of charge. Rather than being fill with options and features which are rarely used, BurnAware focuses on the disc burning tasks which most users need most frequently.


Supports:

• All media types (CD/DVD/Blu-ray Disc) including Double Layer

• All current hardware interfaces (IDE/SCSI/USB/1394/SATA) including AHCI

• UDF/ISO9660/Joliet file systems (any combination)

• On-the-fly writing (no staging to hard drive first)

• Verification of written files

• Multi-session DVD-RW/DVD+RW

• Unicode CD-Text (tracks and disc)

BurnAware Free

2. StarBurn

StarBurn is a free and powerful tool that allows you to grab, burn and master CD, DVD, Blu-Ray and HD-DVD. The program supports all types of optical storage media (including CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, BD-R/RE, HD-DVD-R/RW and DVD-RAM) and a wide variety of burning hardware.


Features:

• Can burn data CD/DVD/Blu-ray/HD-DVD (i.e. the type of CD/DVD/Blu-ray/HD-DVD which you put files on)

• Can burn audio CD (i.e. the type of CD which can be played in any CD player, including your car)

• Can burn video DVD (i.e. the type of DVD that can be played in any DVD player)

• Can burn VCD and SVCD (i.e. video CDs; these types of CDs can only be played on devices that specifically support VCD/SVCD)

• Is able to burn ISO to CD/DVD/Blu-ray/HD-DVD

• Can create an ISO copy of existing CD/DVD/Blu-ray/HD-DVD

• Supports all types of CD/DVD/Blu-ray/HD-DVD discs: CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, BD-R/RE, HD-DVD-R/RW, DVD-RAM, double layer DVD+R, and dual layer DVD-R

StarBurn

3. DVDFab Blu-ray Creator

DVDFab Blu-ray Creator is a powerful Blu-ray burning software that lets you burn high-definition or standard-definition video onto Blu-ray discs quickly and easily. With full-fledged compatibility for both input (video files) and output (Blu-ray discs), this application offers an all-inclusive solution.


Features:

• Can convert/burn videos in all major formats, including MP4, MKV, AVI, TS, M2TS, WMV, MOV, WMA, FLV, 3GP, VOB, M4V

• Supports a variety of Blu-ray output formats, including BD-RE, BD-R, BD-50, BD-5, BD-9, and BD-25

• Can burn video on any type of Blu-ray or AVCHD discs

• Convert videos into a Blu-ray folder and save it to your hard drive to be burned or viewed later

• Load external subtitles onto a Blu-ray to enjoy subtitled movies and videos

• Outperforms many other Blu-ray disc burners by focusing system resources towards burning and conversion, and by utilizing Intel Quick Sync technology

DVDFab Blu-ray Creator

4. Blue-Cloner 6

Blue-Cloner 6 is a full-featured Blu-ray copy/backup/burn/decryption software which can copy Blu-ray movies to blank Blu-ray/DVD/AVCHD discs or to the hard disk as Blu-ray folders and Blu-ray ISO image files.


The program offers both Express and Expert burning modules. Express mode is the easiest way to burn an identical or compressed copy of a Blu-ray movie. Once a disc (or disc image) is loaded into the interface, you start the burning process with just a few clicks. Expert mode is where you'll find the program's customization and compression tools. The compression options allow you to shrink a large Blu-ray movie to fit onto a smaller blank Blu-ray or DVD.


5. Leawo Blu-ray Creator

Leawo Blu-ray Creator allows you to create your own Blu Ray movie discs. Supporting the BDMV and AVCHD formats, anyone can be a Blu Ray movie creator from their computers. All popular video formats can be used to create your Blu-ray and DVD discs, including AVI, MKV, MOV, MP4, WMV, and FLV formats.


Features:

• Supports to burn 3D Blu-ray/DVD movie

• Has more than 40 preset free disc menu and template models are feasible to opt for

• DIY disc menu and template with the internal menu and template designer

• Lets users create slideshows and photo albums on disc


6. Wondershare DVD Creator

Thought its name is a DVD Creator, but the windows version of the program can help you to burn videos to blu-ray disc. It supports Blu-ray disc such as BD-R, BD-RE, BD-25 and BD-50.

Along with various DVD and blu-ray burning features, the software also offers a variety of editing tools. Features include rotate, crop, and trim files, adjust brightness, add transition effects, add background music.


7. Aiseesoft Blu-ray Creator

Aiseesoft Blu-ray Creator has the ability to create Blu-ray disc (BD-25 and BD-50), Blu-ray folder and ISO files from M2TS, TS, TRP, TP, MGP, MPEG, MPA, VOB, DAT, MP4, M4V, RM, RMVB, WMV, ASF, MKV, AVI, 3GP, MPV, MOD, TOD, QT, MOV, DV, DIF, MJPG, MJPEG video formats. What' s more, it also provides many editing functions to you such as cropping, watermarking, setting video effects, etc.


How to Play Blu-ray Disc on Computer

VideoSolo Blu-ray Player is one of the best Blu-ray player software for Windows and Mac. This software is able to play Blu-ray disc, Blu-ray folder (BDMV) and Blu-ray ISO image files on computer easily. Aside from the blu-ray disc created by yourself, it can play the blu-ray disc you purchased from Amazon, eBay, BestBuy, etc. With this software, you can easily enjoy the latest blu-ray movie at home.