Blu-ray-Discs gewinnen die Oberhand, wenn sie Bilder von extrem hoher Qualität zeigen und ein filmisches Videoerlebnis bieten. Dies ist jedoch nicht so praktisch wie das Streamen von Videos, wann immer Sie möchten. Mach dir keine Sorgen! Sie können Blu-ray-Videos auf allen digitalen Geräten problemlos in verlustfreier Qualität wiedergeben, wenn Sie die Blu-ray-Disc herunterreißen können.

ALLES WAS SIE BRAUCHEN: Ein geeignetes Blu-ray-Ripping-Tool.

In den folgenden Minuten werden Sie die Top-8-Blu-ray-Ripping-Software durchlesen. Versuchen Sie, die für Ihren Laptop am besten geeignete zu finden.


Top 1. VideoSolo Blu-ray Ripper - Professionell und doch einfach beim Rippen von Blu-ray

VideoSolo Blu-ray Ripper

VideoSolo Blu-ray Ripper ist ein hervorragender Blu-ray-Disc-Ripper unter allen anderen Blu-ray-Ripping-Anwendungen. Es gibt in der Tat viele Gründe für seinen hohen Rang. Es unterstützt bis Rippen Sie 4K Blu-ray ohne den Qualitätsverlust. Es bietet eine Vielzahl von Ausgabeprofilen, von beliebten Smartphones über Laptops bis hin zur PS3-Spielekonsole und gängigen Streaming-Videotypen. Hier können Sie alle gewünschten Videotypen zufriedenstellen, sodass Sie das Blu-ray-Video jederzeit und überall bequem abspielen können.


Es ist bekannt, dass Blu-ray-Discs immer verschlüsselt sind, um das Urheberrecht zu schützen und das Kopieren zu verhindern. Dank der fortschrittlichen Entschlüsselungstechnologie kann VideoSolo Blu-ray Ripper jedoch alle ungeschützten oder geschützten Blu-ray-Discs knacken, um Sie bei der Sicherung hochwertiger Filme wie BD +, AACS usw. zu unterstützen Beschleunigungsfunktionen verleihen sich mehr Charme. Sie können die Blu-ray in wenigen Minuten auf einem Mac oder unter Windows schnell rippen lassen.

Hinweis: Die Windows-Version von VideoSolo BD-DVD Ripper hat eine neue Version veröffentlicht, die im Vergleich zur alten Version große Änderungen aufweist. Die neue Version für Mac befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung von Windows und Mac unterschiedlich sind.

Um die Details zur neuen Version zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Eine neue Version für BD-DVD Ripper (Windows) veröffentlicht! Siehe Welche Änderungen


Vorteile:

• Rippen Sie nicht nur das physische Laufwerk - DVD / Blu-ray-Discs, sondern auch das DVD-ISO-Image in einem virtuellen Laufwerk.

• In der Lage, 3D-bezogene Einstellungen und eine beeindruckende Liste von Videoprofilen vorzunehmen, die für digitale Geräte geeignet sind, die den Bedürfnissen jedes Benutzers entsprechen sollten.

• Unterstützen Sie das Einbetten neuer Audiospuren und Untertitel und fügen Sie Funktionen zum Beschneiden, Zusammenführen und Bearbeiten hinzu.

• Einfache Bedienung über die intuitive Benutzeroberfläche, bietet jedoch erweiterte Einstellungen im Einstellungsmenü zum Personalisieren von Videos.

• Ziemlich hohe Konvertierungsgeschwindigkeit, angetrieben von AMD APP, NVIDIA GPU und Intel-Beschleunigung.

• Umgehen Sie den gesamten Copyright-Schutz, um Blu-ray-Ripping-Aktivitäten zu ermöglichen.


Nachteile:

• Verfügbar nicht kostenlos mit einer Testversion.


Handbremse - ein Open Source Video Encoding Tool (KOSTENLOS)

Handbremse zum Rippen von Blu-ray

Handbrake ist ein wirklich leistungsfähiges Videokodierungswerkzeug, das kostenlos zur Verfügung steht. Es kann Blu-ray-Discs rippen und in Videos aller Formate konvertieren, die auf Mobiltelefonen, PCs, Browsern und der Spielekonsole funktionieren. Obwohl es nicht mit einer oberflächlichen Benutzeroberfläche entworfen wurde und nicht für Neulinge bestimmt ist, spricht es wirklich diejenigen an, die ihre eigenen Videos aus Blu-ray erstellen möchten.


Vorteile:

• Unterstützung einer Vielzahl von Ausgabeformaten.

• Volle Funktionen für fortgeschrittene Computerbenutzer.

• Unterstützung der Stapelkonvertierung und Kapitelmarkierungen.


Nachteile:

• Urheberrechtlich geschützte Blu-ray-Discs können nicht kopiert werden.

• Anspruchsvoll für Anfänger in vielen Detailteilen.


MakeMKV - Konvertieren von Blu-ray unter Beibehaltung aller Metainformationen (kostenlos)

MakeMKV zum Rippen von Blu-ray

MakeMKV ist eine Ein-Klick-Lösung zum Konvertieren von AACS- und BD + -geschützten Blu-ray-Discs und ISO-Gegenstücken in MKV-Dateien, wie durch den Namen angegeben. Es zeichnet sich dadurch aus, dass alle ursprünglichen Video- und Audiospuren von Blu-ray erhalten bleiben, es hat jedoch den Nachteil, dass eine zu große Videodatei erzeugt wird. Sie können entweder alle Kapitel beibehalten oder einige innerhalb der Klicks aus den Originaldateien löschen. Mac, Windows und Linux werden in diesem Programm unterstützt.


Vorteile:

• Behalten Sie alle Metainformationen bei, einschließlich des Audiotyps und der Spursprache sowie Kapitelinformationen.

• AACS- und BD + -Schutz kostenlos entschlüsseln.

• Machen Sie keine Kompromisse bei der Qualität.


Nachteile:

• Fehlende Personalisierung beim Bearbeiten und Ausschneiden.

• Ausgabeformate wie Blu-ray auf MOV, AVI oder MP3 sind begrenzt.

• Keine Entschlüsselung außerhalb des AACS- und BD + -Schutzes.


Top 4. Freemake Video Converter - schnell und einfach zu rippen (kostenlos)

Freemake Video Converter zum Rippen von Blu-ray

Freemake Video Converter erfreut sich dank seiner Benutzerfreundlichkeit einer großen Beliebtheit. Mit einer eleganten Benutzeroberfläche bietet es eine gute Auswahl an Ausgabeoptionen, einschließlich gängiger Videoformate für Apple, Android und andere erstklassige Smartphones sowie für viele Tablets und Spielekonsolen. Wie viele andere Blu-ray-Ripper können Sie Blu-ray-Segmente herausschneiden und ein paar kleine Bearbeitungsoptionen auswählen. Alles in allem können diese Funktionen jedoch nicht mit anderen professionellen Aufreißern mithalten. Es gibt einen tödlichen Nachteil, der dem gerippten Video automatisch ein Wasserzeichen hinzufügt.


Vorteile:

• Konvertieren Sie Blu-ray-Discs 40 + Stunden, ohne Gebühren zu berechnen.

• Kann externe Untertitel hinzufügen.

• Unterstützen Sie kleine Bearbeitungen, z. B. Drehen und Hinzufügen eines schwarzen Randes.

• Sie können die gerippte Blu-ray direkt auf YouTube hochladen.

• Integrieren Sie die Technologie von CUDA und DXVA für eine höhere Beschleunigung.


Nachteile:

• Eingeschränkte Funktionen im Vergleich zu einer professionelleren Blu-ray-Ripping-Software.

• Das resultierende Video von der Blu-ray-Disc mit Wasserzeichen versehen.


Top 5. WinX DVD Ripper Platinum - Konvertieren Sie Blu-ray so schnell wie Sie sich vorstellen können

WinX DVD Ripper Platinum

WinX DVD Ripper Platinum ist ein einfach zu bedienendes DVD-Ripping-Tool zum Sichern Ihrer Blu-ray-Inhalte für die spätere Wiedergabe. Es bietet fast alle Boilerplate-Funktionen, die wir benötigen, um eine Blu-ray unter allen Produkten der Produktreihe zu rippen, wie z. B. Crop & Expand, Trimmen, Einbetten von Untertiteln, Audiokorrektur. Mit Hilfe des integrierten CSS-Entschlüsslers kann er die auf kommerziellen Datenträgern häufig vorkommenden Anti-Piraterie-Schutzfunktionen umgehen und eine exakte Kopie der Blu-ray-Disc erstellen. Vor allem verdient es einen Punkt unserer Überprüfung für seine Hochgeschwindigkeits-Konvertierung.


Vorteile:

• Konvertieren Sie mit NVIDIA CUDA-Hardwarebeschleunigung mit hoher Geschwindigkeit und Intels QSV werden beide unterstützt.

• Arbeiten Sie zuverlässig mit DRM-geschützten Blu-ray-Inhalten und lösen Sie die 99-Titel und das verschlüsselte Bild.

• Kann Blu-ray in ISO-Bild in hoher Qualität klonen.

• Bieten Sie eine Testversion mit kostenlosen 15-Tagen eines voll ausgestatteten WinX DVD Ripper Platinum an.


Nachteile:

• Upgrade und Nachverkauf für eine lizenzierte Versionsunterstützung sind für viele Kunden manchmal unerreichbar.

• Einige durch starke Systeme verschlüsselte DVDs können nicht geladen werden.

• Keine Entschlüsselung außerhalb des AACS- und BD + -Schutzes.

• Größere kommerzielle DVD-Dateien können nicht komprimiert werden, um auf eine Disc mit geringerer Kapazität zu passen, wenn nicht weiter bezahlt wird.


Top 6. Aiseesoft Blu-ray Ripper - Eine schnelle Ripping-Lösung mit erfolgreichen Funktionen

Aiseesoft Blu-ray Ripper

Als standardmäßiger Blu-ray-Editor sollte Aiseesoft Blu-ray Ripper stolz auf seine reichhaltigen Funktionen zum Kopieren, Rippen und Konvertieren von Blu-ray-Discs sein. Es verfügt über einen integrierten Decrypter für nahezu jeden proprietären Schutz von Blu-ray-Herstellern und bietet dank seiner benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche zusätzliche Möglichkeiten zur Videobearbeitung. Es unterstützt beispielsweise die Personalisierung der Bildschirmbearbeitung durch Hinzufügen von Farbkontrast, Zuschneiden und Erweitern, Trimmen oder Hinzufügen von Wasserzeichen. 3D-Konfigurationen können auch aktiviert werden, um weitere Tiefen hinzuzufügen.


Vorteile:

• Große Tasten und umfassende Blu-ray-Ripping-Tools.

• Starke Entschlüsselungsleistung, um jeden Disc-Schutz zu umgehen.

• Hohe Kopiergeschwindigkeit.


Nachteile:

• Schließen Sie die Erstellung von ISO-Disc-Image-Dateien aus.

• Schwacher technischer Support und wenige Programm-Tutorials.

• In einigen Fällen werden nur die Hauptuntertitel in das Ausgabeergebnis geladen.


Top 7. Leawo Blu-ray Ripper - ein praktisches Ripping-Tool für geschützte Blu-ray

Leawo Blu-ray Ripper

Wie die oben genannten professionellen Blu-ray-Ripping-Lösungen verfügt Leawo Blu-ray Ripper über die gleichen Ripping-Funktionen, um Blu-ray-Discs oder Blu-ray-Ordner ohne Qualitätsverlust in beliebige Videoformate zu kopieren. Dank der hervorragenden Entschlüsselungstechnologie werden gängige Blu-ray-Kopierschutzvorrichtungen und Regionscodes, die die Kopie der Disc blockieren, problemlos entfernt. Mehrere zusätzliche Ripping-Funktionen sind einfach zu bedienen, darunter die Auswahl von Untertiteln und Audiospuren, die Konvertierung von 2D in 3D und die praktische Videobearbeitung. Es ist für Windows-Benutzer geeignet und bietet ein Gegenstück für Mac-Benutzer.


Vorteile:

• Einfach in einer übersichtlichen Programmoberfläche zu verwenden.

• Leistungsstark beim Entfernen von Blu-ray-Kopierschutz: AACS, BD + und die neueste MKB sowie einfaches Kopieren von CSS-DVD-Discs.

• Unterstützen Sie das Auflisten von Listen und laden Sie gleichzeitig mehrere Blu-ray-Filme.


Nachteile:

• ISO-Datei (Windows-Version) oder erzwungene Untertitel (falls vorhanden) nicht erkannt.

• Geringere Konvertierungsgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen professionellen Blu-ray-Ripper.

• Keine Sicherungsoption, um die Originalfilmqualität zu erhalten.

• Die GPU-Kodierung ist nur auf NVIDIAs CUDA beschränkt.


Top 8. AinSoft Blu-Ray Ripper - schnell und schlank

AinSoft Blu-ray Ripper

AinSoft Blu-ray Ripper richtet sich hauptsächlich an diejenigen, die eine einfache und schnelle Navigation beim Rippen von Blu-ray und DVD wünschen. Für Neulinge ist es extrem benutzerfreundlich, ohne auffällige Designs und Sie werden dank seiner extrem einfachen Schnittstelle nie auf Bedienungsschwierigkeiten stoßen. Für fortgeschrittene Benutzer ist dies jedoch nicht zufriedenstellend, da sie magerere Funktionen für die Videoanpassung bietet. Sie werden auch nicht zufrieden sein, da sie keine zusätzliche Unterstützung für die Software erhalten, obwohl Sie das Unternehmen weiterhin per E-Mail kontaktieren können. Trotzdem kann es mit der Umwandlungsgeschwindigkeit gegen den Top-Ripper antreten.


Vorteile:

• Schlankes und einfaches Interface für Neulinge zum einfachen Navigieren.

• Schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit, die fast unseren Top-Profi-Ripping-Produkten entspricht.


Nachteile:

• Begrenzte Anpassung und kein Vorschaufenster.

• Geringer wahrnehmbarer Qualitätsverlust.

• Keine technische Unterstützung bereitgestellt.


Unter der langen Liste der besten Blu-ray-Ripping-Software oben können Sie definitiv die richtige für Ihren Laptop auswählen. Freeware ist nützlich genug, wenn Sie nur eine vollständige Sicherung Ihres Lieblings-Blu-ray-Films erstellen möchten und sich nicht die Mühe machen, einen Ripper für zusätzliche Rippfunktionen und eine bessere Auflösung zu kaufen. Ansonsten treffen Sie eine professionelle Wahl, die nicht nur Ihren hohen Blu-ray-Konvertierungsanforderungen gerecht wird, sondern auch für Ihren Betrieb geeignet ist. Wir werden es wirklich schätzen, wenn Sie diese Passage hilfreich finden.

Blu-ray discs gain the upper hand at showing the extremely high-quality picture and giving cinematic video experience, yet it is not that convenient as streaming videos to play whenever you want. Don't worry! You can easily enjoy Blu-ray videos in lossless quality on whichever digital devices if you can rip the Blu-ray disc down.


ALL YOU NEED: An appropriate Blu-ray ripping tool.

In the following minutes, you are going to read through the top 8 Blu-ray ripping software, try to find the most suitable one for your laptop.


Top 1. VideoSolo BD-DVD Ripper - Professional Yet Simple in Ripping Blu-ray

VideoSolo BD-DVD Ripper

VideoSolo BD-DVD Ripper is an outstanding Blu-ray disc ripper among all the other Blu-ray ripping applications. There are indeed many reasons behind its high rank. It supports to rip 4K Blu-ray without the loss of quality. And it features a host of output profiles, ranging from any popular smartphones to laptops, PS3 game console, and common streaming video types. All video types you need can be satisfied here so that you can conveniently play the Blu-ray video whenever and wherever.


It is known that Blu-ray discs are always encrypted so as to protect its copyright and prevent people from copying them. But backed by its advanced decryption technology, VideoSolo BD-DVD Ripper is able to crack all unprotected or protected Blu-ray discs to help you back up the high-quality movies, such as BD+, AACS, etc. On top of that, its acceleration functions add more charms to itself. You can quickly get the Blu-ray ripped within minutes on Mac or Windows.


Pros:

• Rip not only physical drive --- DVD/Blu-ray disc but also DVD ISO image in a virtual drive.

• Able to make 3D-related settings and the impressive list of video profiles suitable to any digital devices that should accommodate the needs of every user.

• Support embedding new audio track and subtitles and add clipping, merging and editing features.

• Easy to operate within intuitive interface but meanwhile provide advanced configurations on the setting menu to personalize videos.

• Pretty high conversion speed fueled by AMD APP, NVIDIA GPU, and Intel acceleration.

• Bypass all the copyright protection to enable any Blu-ray ripping activities.


Cons:

• Available not free though with a trial version.


Handbrake - An Open Source Video Encoding Tool (FREE)

Handbrake to Rip Blu-ray

Handbrake is a really powerful video encoding tool available for free use. It can rip Blu-ray discs and convert them into videos of any format working on your mobile phones, PCs, browsers and game console. While it is not designed with a superficial interface and not specified to newbies, it really caters to those who want to dig into making their own customized videos from Blu-ray.


Pros:

• Support a large number of output formats.

• Full features to use for advanced computer users.

• Support batch conversion and chapter markers.


Cons:

• Unable to rip copyrighted Blu-ray discs.

• Sophisticated for newbies in many detailed parts.


MakeMKV - Convert Blu-ray While Preserving All Meta Information (Free)

MakeMKV to Rip Blu-ray

MakeMKV is a one-click solution for converting AACS and BD+ protected Blu-ray discs and ISO counterparts into MKV files as is indicated by its name. It is characterized by preserving all the original video and audio tracks of Blu-ray, but it comes with a drawback of producing too large a video file. You can either choose to preserve all the chapters or delete some from the original files within clicks. Mac, Windows, and Linux are all supported in this program.


Pros:

• Preserve all the meta information, including the audio type and track language as well as chapters information.

• Decrypt AACS and BD+ protection for free.

• Do not compromise quality.


Cons:

• Lack of personalization in editing and clipping.

• Output formats are limited such as Blu-ray to MOV, AVI or MP3.

• No decryption outside AACS and BD+ protection.


Top 4. Freemake Video Converter - Quick and Easy to Rip (Free)

Freemake Video Converter to Rip Blu-ray

Freemake Video Converter enjoys a great popularity thanks to its ease of use. With a slick interface, it provides a good selection of output options, including common video formats for Apple, Android, and other top-notch smartphones as well as for many tablets and game console. Like many other Blu-ray rippers, it offers you to clip out segments of a Blu-ray and make a few small editing selections. But all in all, these features cannot compete with other professional rippers. There is one lethal downside of it, which is automatically adding watermark to the ripped video.


Pros:

• Convert Blu-ray discs 40+ hours without charging any fee.

• Able to add external subtitles.

• Support small editing, like rotating and adding black rim.

• Enable you to directly upload the ripped Blu-ray to YouTube.

• Integrate the technology of CUDA and DXVA for higher acceleration.


Cons:

• Limited features compared with a more professional Blu-ray ripping software.

• Watermark the resulting video from the Blu-ray disc.


Top 5. WinX DVD Ripper Platinum - Convert Blu-ray as Fast as You Can Imagine

WinX DVD Ripper Platinum

WinX DVD Ripper Platinum is a deceptively simple DVD ripping tool to backup your Blu-ray contents for later playback. It boasts almost all the boilerplate features that we need to rip a Blu-ray among all the product in the lineup, such as Crop & Expand, trimming, subtitles embedding, audio adjusting. With the help of the integrated CSS decrypter, it is able to bypass the anti-piracy protections which are frequent fixtures on commercial discs and make an exact duplicate copy of the Blu-ray disc. Above all, it earns a spot of our review for its high-speed conversion.


Pros:

• Convert in a high-speed with NVIDIA CUDA hardware acceleration and Intel's QSV are both supported.

• Work reliably on DRM-protected Blu-ray content and solve the 99 titles and scrambled picture.

• Able to clone Blu-ray to ISO image in high quality.

• Offer a trial version with free 15 days of a full-featured WinX DVD Ripper Platinum.


Cons:

• Upgrade and post-sale for a licensed version support are sometimes out of reach according to many customers.

• Unable to load some DVDs encrypted by strong systems.

• No decryption outside AACS and BD+ protection.

• Cannot compress larger commercial DVD files to fit onto a smaller-capacity disc unless paying further.


Top 6. Aiseesoft Blu-ray Ripper - A Speedy Ripping Solution with Winning Features

Aiseesoft Blu-ray Ripper

As a standard Blu-ray editor, Aiseesoft Blu-ray Ripper should take pride in its abundant winning features to copy, rip and convert Blu-ray discs. It boasts built-in decrypter for almost all proprietary protection of Blu-ray manufacturers and goes the extra mile in video editing capabilities on its easy-to-use interface. For example, it supports personalizing screen editing by adding color contrast, crop & expand, trimming or adding watermark. 3D configurations can also be activated to add more depths.


Pros:

• Large buttons and comprehensive Blu-ray ripping tools.

• Strong decryption power to bypass any disc protection.

• High copy speed.


Cons:

• Exclude producing ISO disc-image files.

• Weak technical support and few program tutorials.

• In some cases, only the main subtitles are loaded into the output result.


Top 7. Leawo Blu-ray Ripper - A Handy Ripping Tool for Protected Blu-ray

Leawo Blu-ray Ripper

Like the above professional Blu-ray ripping solutions, Leawo Blu-ray Ripper has the same full ripping features to copy Blu-ray disc or the Blu-ray folders into any video formats with no quality loss. Powered by its excellent decryption technology, it easily removes common Blu-ray copy protections and region codes that block the copy of the disc. Multiple additional ripping functions are easy in touch, including subtitle and audio tracks selecting, 2D to 3D converting and practical video editing. It is suitable for Windows users while providing a counterpart for Mac users.


Pros:

• Easy to use in a straightforward program interface.

• Powerful in removing Blu-ray copy protection: AACS, BD+ and the latest MKB, and ripping CSS-DVD discs easily.

• Support queuing up ripping lists and load multiple Blu-ray movies at a time.


Cons:

• Unable to recognize ISO file (Windows version) or forced subtitles (if there is).

• Lower conversion speed compared with other professional Blu-ray rippers.

• No backup option for keeping original movie quality.

• GPU encoding is restricted to NVIDIA's CUDA only.


Top 8. AinSoft Blu-Ray Ripper - Fast and Sleek

AinSoft Blu-ray Ripper

AinSoft Blu-ray Ripper mainly targets those who just want a simple and quick navigation in ripping Blu-ray and DVD. For newbies, it is extremely user-friendly without any extra flashy designs and you will never encounter operation difficulties thanks to its ultra simple interface. But for more advanced users, it is not satisfactory in that it provides meager functionality for video customization. Nor will you content by its lack of supplementary support to the software although you can still contact the company via email. Even so, it is capable to rival against the top ripper in conversion speed.


Pros:

• Sleek and simple interface for newbies to easily navigate..

• Fast conversion speed almost on par with our top professional ripping products.


Cons:

• Limited customization and no preview window.

• Minor loss of quality that can be perceived.

• No technical support provided.


Among the long list of the best Blu-ray ripping software above, you can definitely pick the right one for your laptop. Freeware is useful enough if you just want to make a full backup of your favorite Blu-ray movie and do not bother to purchase a ripper for extra ripping features and better resolution. Otherwise, make a professional choice which cannot only suit your high Blu-ray converting demand but also convenient for your operation. We will truly appreciate it if you do find this passage helpful.