Wenn es darum geht, Blu-ray-Filme auf dem Computer abzuspielen, gibt es zwei effektive Methoden: Eine davon ist die Verwendung eines Blu-ray-Rippers Konvertieren Sie Ihre Blu-ray-Disc in das normale Format. Zum anderen erhalten Sie Hilfe von einer Blu-ray-Player-Software.

Wir sollten wissen, dass weder Windows noch Mac eine Standardsoftware enthalten, mit der Blu-ray-Discs abgespielt werden können. Um dieses Problem zu umgehen, können Sie die professionelle Blu-ray-Player-Software - VideoSolo Blu-ray-Player. Es hat bereits die detaillierte Lösung gegeben, wie es geht Blu-ray-Film auf dem Mac abspielen, Windows 10, Windows 7 usw. Sie können es über den Download-Button ausprobieren.

Das heutige Thema ist natürlich das Beste kostenlose Blu-ray-Player-Software für PC. Kommen wir also zum Geschäft.

Das Beste Gratis Blu-ray Media Player für PC

Kein 1. VLC Media Player (Windows / Mac)

VLC Media Player ist der am weitesten verbreitete und beliebteste Media Player. Sie können es auch als eine der besten kostenlosen Blu-ray-Player-Software zählen. Mit VLC können Sie eine ungeschützte Blu-ray-Disc oder Steam-Blu-ray-ISO-Dateien direkt auf dem Computer abspielen.

Blu-ray mit dem VLC Media Player abspielen

Wiedergabe von Blu-ray Discs mit VLC

Sie müssen nur den VLC Media Player auf Ihrem Windows oder Mac öffnen und zu "Media"> "Open Disc"> "Blu-ray"> "Play" gehen. Die mit dem Computer verbundene Blu-ray-Disc wird automatisch erkannt.

Zusätzlicher Tipp: Um einen Teil der verschlüsselten Blu-ray-Disc abzuspielen, müssen Sie die Dateien KEYS DATABASE (KEYDB.cfg) und AACS DYNAMIC LIBRARY (libaacs.dll für Windows oder libaacs.dylib für Mac) hinzufügen.

Gehen Sie zur vollständigen Anleitung: So spielen Sie Blu-ray-Filme mit VLC unter Windows und Mac ab

Nachteile:

1. Das Hinzufügen der Dateien KEYS DATABASE und AACS DYNAMIC LIBRARY ist recht schwierig.

2. Kommerzielle Blu-ray-Discs, die in den letzten Jahren herausgebracht wurden, werden möglicherweise nicht unterstützt.

Kein 2. Leawo Blu-ray Player (Windows / Mac)

Leawo Blu-ray Player ist eine herausragende PC-Blu-ray-Player-Software, mit der Blu-ray-Discs, Blu-ray-Ordner, Blu-ray-ISO-Dateien sowie DVDs, normale Videos und Audiodateien abgespielt werden können. Es ist eine All-in-One-Lösung für Ihre Anforderungen beim Abspielen von Videos. Dank der außergewöhnlichen Unterstützung der Blu-ray-Menüsteuerung können Untertitel, Audiospuren und Blu-ray-Kapitel während der Wiedergabe bequem angepasst werden.

Wir haben eine vollständige Rezension geschrieben: Testbericht für Leawo Blu-ray Player - Spielen Sie Blu-ray / DVD kostenlos auf dem Computer ab

Leawo Blu-ray Disc abspielen

So spielen Sie Blu-ray-Discs mit dem Leawo Blu-ray-Player ab

Nachdem das Programm die Blu-ray-Disc erkannt hat, können Sie direkt auf den Film klicken, um die Wiedergabe zu starten.

Nachteile:

1. Das Blu-ray-Menü lässt sich nicht reibungslos steuern.

2. Es stürzt immer wie verrückt ab und verbraucht bei der Wiedergabe fast 100% CPU-Ressourcen.

Kein 3. Aun Player (Windows)

Aun Player kann ungeschützte Blu-ray / DVD und einige der kommerziellen Blu-ray-Discs von Rom kostenlos abspielen. Dieses Programm bietet auch Optionen zur Auswahl von Untertiteln, Audiospuren, Kapiteln und Titeln zum Ansehen. Es unterstützt das Auswerfen von Blu-ray- oder DVD-Discs aus dem optischen Laufwerk mit einem Klick.

Blu-ray mit Aun Player abspielen

So spielen Sie Blu-ray-Discs mit Aun Player ab

Es gibt drei Optionen auf der Hauptoberfläche und im Datei-Menü: "BD / DVD-ROM laden", "BD / DVD-Ordner laden" und "Video laden". Um Blu-ray-Discs abzuspielen, müssen Sie die Option "BD / DVD-Rom laden" auswählen. Dieses Programm erkennt dann alle an Ihren PC angeschlossenen Blu-ray-Roms.

Nachteile:

1. Die neueste Blu-ray-Disc wird nicht unterstützt.

2. Manchmal friert das Blu-ray-Video alle paar Sekunden ein oder wird übersprungen.

3. Selbst wenn die Disc selbst mehrere Titel und Untertitel enthält, erkennt die Software diese möglicherweise nicht.

Kein 4. PotPlayer (Windows)

PotPlayer wird vom selben Entwickler von KMPlayer entwickelt. Es ist ein völlig kostenloser BD-Player für Mac / Windows, der ungeschützte Blu-ray-Discs, Blu-ray-ISOs, DVDs, CDs sowie Audio- und Videodateien auf dem PC abspielen kann. Es hat nicht zu viele Funktionen bei der Wiedergabe von Blu-ray. Wenn Sie jedoch einen einfachen, leichten Media Player mit Blu-ray-Wiedergabefunktion suchen, ist dieser unschlagbar.

Spielen Sie Blu-ray mit PotPlayer

So spielen Sie Blu-ray Discs mit PotPlayer ab

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Öffnen"> "Blu-ray öffnen", um den Blu-ray-Disc-Film automatisch abzuspielen.

Nachteile:

1. Kommerzielle Blu-ray Discs können nicht abgespielt werden.

2. Stecken Sie leicht fest, wenn Sie die Blu-ray einlegen.

Unser Urteil

Nachdem Sie die kostenlose Blu-ray-Player-Software ausprobiert haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass fast alle Probleme mit der Blu-ray-Wiedergabe haben. Obwohl kostenlos ein großer Vorteil ist, ist unser Rat bei der Auswahl VideoSolo Blu-ray-Player. Es funktioniert perfekt beim Abspielen von verschlüsselten Blu-ray- und DVD-Discs sowie von üblichen Video- / Audiodateien auf dem Computer. Derzeit wurden keine offensichtlichen Mängel festgestellt. Es ist stabil und leicht zu kontrollieren. Probieren Sie es einfach aus und Sie werden es lieben.

Mit der Blu-ray-Player-Software können Sie Ihre Lieblingsfilme bequem auf Ihrem PC ansehen und so die Nacht Ihres Films verlängern. Wählen Sie also Ihren Favoriten aus der obigen Liste aus und schauen Sie sich Ihre Blu-ray-Filme auf dem Computer an.

When it comes to playing Blu-ray movie on the computer, there are two effective methods: one is using a Blu-ray ripper to convert your Blu-ray disc to the regular format. Another is getting help from a Blu-ray player software.


We should know that neither Windows nor Mac includes any default software capable of playing Blu-ray disc. To get around this problem, you can use the professional Blu-ray player software - VideoSolo Blu-ray Player. It has already given the detailed solution on how to play Blu-ray movie on Mac, Windows 10, Windows 7, .etc. You can try it from the download button.

Of course, today's topic is the best free Blu-ray player software for PC. So let's get down to the business.

Best Free Blu-ray Media Player for PC

No 1. VLC media player (Windows/Mac)

VLC media player is the most common and popular media player. You can also count it as one of the best free Blu-ray player software. With VLC, you can directly play an unprotected Blu-ray disc or steam Blu-ray ISO files on the computer.

Play Blu-ray with VLC Media Player

How to Play Blu-ray Disc with VLC

You just need to open VLC media player on your Windows or Mac and go to "Media"> "Open Disc" > "Blu-ray" > "Play". It will automatically detect the Blu-ray disc that has connected with the computer.


Additional Tip: To play some of the encrypted Blu-ray disc, you will be required to add the KEYS DATABASE(KEYDB.cfg) and AACS DYNAMIC LIBRARY (libaacs.dll for Windows or libaacs.dylib for Mac).


Go to the full guide: How to Play Blu-ray Movie with VLC on Windows & Mac


Cons:

1. It is quite tricky to add the KEYS DATABASE and AACS DYNAMIC LIBRARY file.

2. Commercial Blu-ray discs that released in recent years may not be supported.


No 2. Leawo Blu-ray Player (Windows/Mac)

Leawo Blu-ray Player is an outstanding PC Blu-ray player software, which can play Blu-ray disc, Blu-ray folder, Blu-ray ISO file as well as DVD, normal video and audio. It's an all-in-one solution for your video playing needs. With its extraordinary Blu-ray menu control support, it is very convenient to adjust subtitles, audio tracks, and Blu-ray chapters during playback.


We have written a full review: Review for Leawo Blu-ray Player – Play Blu-ray/DVD on Computer Freely

Leawo Play Blu-ray Disc

How to Play Blu-ray Disc with Leawo Blu-ray Player

After the Blu-ray disc is detected by the program, you can directly click on the movie to start playing.


Cons:

1. The Blu-ray menu is not smooth to control.

2. It always crashes like crazy and uses almost 100% CPU resource when playback.


No 3. Aun Player (Windows)

Aun Player can play unprotected Blu-ray/DVD and some of the commercial Blu-ray disc from Rom without any charge. This program also offers options to choose subtitles, audio tracks, chapters and titles for watching. It supports one-click to ejecting Blu-ray or DVD disc from the optical drive.

Play Blu-ray with Aun Player

How to Play Blu-ray Disc with Aun Player

There are three options on the main interface and in the File Menu: "Load BD/DVD Rom", "Load BD/DVD Folder" and "Load Video". To play Blu-ray discs, you need to select the "Load BD/DVD Rom" option. Then this program will detect any Blu-ray Rom attached to your PC.


Cons:

1. Can't support the latest Blu-ray disc.

2. Sometimes, the Blu-ray video freezes/skips every few seconds.

3. Even if the disc itself has multiple tracks and multiple subtitle tracks, the software may not recognize it.


No 4. PotPlayer (Windows)

PotPlayer is developed by the same developer of KMPlayer. It's a totally free BD player for Mac/Windows which can play unprotected Blu-ray disc, Blu-ray ISO, DVD, CD, and audio & video files on PC. It doesn't have too many functions in playing Blu-ray. But if you're looking for a simple, lightweight media player with Blu-ray playback function, it can't be beaten.

Play Blu-ray with PotPlayer

How to Play Blu-ray Disc with PotPlayer

You just have to right click, then go to "Open" > "Open Blu-ray" option to play Blu-ray disc movie automatically.


Cons:

1. It can't play commercial Blu-ray disc.

2. Easily get stuck when loading the Blu-ray.


Our Verdict

After you tried the free Blu-ray player software, you may find that almost all of them has their own issues on Blu-ray playback. Although free is a big advantage, our advice is choosing VideoSolo Blu-ray Player. It works perfect on playing encrypted Blu-ray and DVD disc, as well as common video/audio file on the computer. At present, no obvious shortcomings have been found. It is stable and easy to control. Just take a try with it and you'll love it.


Blu-ray player software makes it easy to watch your favorite flicks conveniently on your PC, elevating your movie night. So, pick up your favorite one from the above list and start watching your Blu-ray movies on the computer.