Sie wissen, dass es immer Situationen gibt, in denen Sie einen Videokonverter wünschen. Beispielsweise konnten MOV-Videos nicht auf einem Android-Handy abgespielt werden oder ein bestimmtes Video kann aufgrund des inkompatiblen Formats nicht auf YouTube hochgeladen werden. Wenn Sie einen Videokonverter haben, werden alle diese Probleme leicht gelöst. Das Konvertieren von Videos ist keine komplexe Aufgabe, aber das Finden eines guten kostenlosen Videokonverters ist etwas schwierig. Aber seien Sie nicht frustriert, wir haben hier bereits die Top-Software für kostenlose Video-Konverter zusammengetragen. Wenn Sie es brauchen, können Sie eine von unserer Liste abholen.

Kein 1. Handbrake

Unterstützungs-OS: Windows, Mac, Linux

HandBrake ist ein berühmtes kostenloses Videokonvertierungsprogramm, das sowohl DVD-Rips als auch Videodateien in verschiedene Formate oder eine Reihe von Geräten konvertieren kann. Es funktioniert mit den meisten gängigen Videodateien und -formaten, einschließlich MP4 (m4v), MKV, H.264 (x264), MPEG-4 und MPEG-2. Handbrake hat jedoch auch ein eigenes Manko. Überprüfen Sie es unten:

Highlights:

• Frei und Open Source

• Unterstützt viele Eingabedateitypen

Mangel:

• Audiodateien können nicht konvertiert werden

• Nur MKV- und MP4-Container ausgeben

• Absturz beim Batch-Konvertieren / Kodieren von Videos

HandBrake

Kein 2. Freemake Video Converter

Unterstützungs-OS: Windows-

Mit einer einfachen und lehrreichen Oberfläche Freemake hat viele Benutzer angezogen. Dieser kostenlose Videokonverter unterstützt 200-Videoformate und verfügt über Voreinstellungen für mehrere Geräte wie iPod, iPhone, Android und Spielekonsole. Sie können es auch verwenden, um Videos zu bearbeiten, Videos von YouTube herunterzuladen und DVD-Kopien für die Sicherung zu erstellen.

Highlights:

• Mehrsprachig

• Bieten Sie alle regulären Ausgabeformate und -geräte an

• Mit zusätzlichen Funktionen wie Bearbeiten und Herunterladen

Mangel:

• Keine Unterstützung für H265-Codecs

• Möglicherweise wird versucht, während des Setups nicht verwandte Software zu installieren

Freemake Video Converter

Kein 3. VideoSolo Free Video Converter

Unterstützungs-OS: Windows, Mac

VideoSolo Kostenloser Video Converter Benutzer können das 300 + Videoformat zwischen MP4, M4V, MOV, MKV, FLV, VOB, WMV usw. konvertieren. Außerdem werden fast alle gängigen Geräte, wie iPhone, iPad, Sony, Samsung, PS3, Xbox One usw., voreingestellt Sie schauen sich Videos auf einem beliebigen Gerät an. Außerdem können Sie einen speziellen Titel für Ihr Video hinzufügen, das Video seitwärts in den exakten Winkel drehen, 2D-Video in 3D-Video konvertieren und so weiter.

Highlights:

• Konvertieren Sie Videos zwischen 300-Formaten

• Batch-Konvertierung mit schneller Geschwindigkeit unterstützen

• Bearbeiten Sie das Video mit einfachen Funktionen

Mangel:

• Fehlende DVD-Ripping-Funktion

Kein 4. Ffmpeg

Unterstützungs-OS: Windows, Mac, Linux

FFmpeg ist ein Programm, mit dem Sie Video- und Audiodateien komprimieren und auf diese Weise in verschiedene Formate konvertieren können. Es unterstützt fast alle Audio- / Video-Codecs, einschließlich H264, H265, VP8, VP9, AAC usw. sowie Dateiformate wie MP4, FLV, MKV, TS, WebM, MP3 usw. Außerdem können Sie aus mehreren Bildern ein Diashow-Video erstellen.

Highlights:

• Unterstützt viele Videoformate und optimierte Voreinstellungen.

Mangel:

• Arbeiten Sie mit der Befehlszeile, um Videos zu transcodieren, sodass sie für Anfänger sehr komplex ist

• DVDs können nicht konvertiert werden

FFmpeg

Kein 5. Format Factory

Unterstützungs-OS: Windows-

Format Factory ist eine kostenlose multifunktionale Konvertierungssoftware, die alle Arten von Video-, Audio- und Bilddateien konvertieren kann. Mit Format Factory erhalten Sie außerdem einige Bonusfunktionen, darunter das Extrahieren des Inhalts einer CD oder DVD auf Ihren PC sowie eine Option zum Zusammenführen von Video- und Audiodateien.

Highlights:

• Unterstützung der Konvertierung aller gängigen Video- / Audioformate in andere

• Unterstützung der Konvertierung von Bildformaten

• Verringerung der Größe der Multimedia-Datei

Mangel:

• Schnittstelle ist veraltet

• Das Installationsprogramm enthält eine Symbolleiste

Format Factory

Kein 6. Any Video Converter Kostenlos

Any Video Converter kann Ihnen dabei helfen, Video / Audio / DVD in jedes gewünschte Format oder Gerät zu konvertieren. Sie können Ihr Video zusammenführen, ausschneiden, ausschneiden und Wasserzeichen hinzufügen, bevor die Konvertierung beginnt. Außerdem können Sie Videos von der 100 +-Website zum Teilen von Videos herunterladen, einschließlich YouTube, Facebook, Dailymotion usw. Ein Problem besteht darin, dass Sie nach dem Konvertieren aller Dateien "AVC Pro" kaufen müssen.

Kein 7. MediaCoder

MediaCoder ist ein einfach zu bedienender Video Converter. Sie können Videos in verschiedenen Formaten wie MP4, MOV, MKV, FLV und AVI in das gewünschte Format konvertieren. Außerdem können Sie BD / DVD / VCD / CD rippen und von Videokameras aufnehmen. Für gelegentliche Benutzer ist dies jedoch komplex.

Kein 8. Koyote Free Video Converter

Koyote kann eine gute Wahl sein, um Videos gegen Gebühr zu konvertieren. Sie können die Formate MPEG-4, AVI, MP4, 3GP, DVD, FLV und WMV sowie andere Formate konvertieren, die mit Websites, iOS- oder Android-Geräten kompatibel sind. Mit einer einfachen Schnittstelle können Sie eine Konvertierung einfach mit 3-Schritten abschließen.

Kein 9. Kostenlose HD Video Converter Factory

Kostenlose HD Video Converter Factory hat die Fähigkeit, Videos in eine breite Palette populärer Formate und Geräte wie H265, AVI, MPG, MP4, WMV, MKV, MOV, iPhone 7, iPad, Samsung und mehr zu konvertieren. Neben der Konvertierungsfunktion werden auch Bearbeitungsfunktionen wie Zusammenführen, Trimmen, Zuschneiden usw. hinzugefügt.

Kein 10. Convertilla

Convertilla ist eine kostenlose Softwareanwendung, die speziell für die Kodierung Ihrer Videos in verschiedene Dateiformate entwickelt wurde. Es funktioniert mit den folgenden Dateiformaten: MP4, FLV, MKV, MPG, AVI, MOV, WMV und 3GP. Nachteilig ist jedoch keine Unterstützung für die Stapelverarbeitung.

Kein 11. MPEG StreamClip

Any Video Converter kann Ihnen dabei helfen, Video / Audio / DVD in jedes gewünschte Format oder Gerät zu konvertieren. Sie können Ihr Video zusammenführen, ausschneiden, ausschneiden und Wasserzeichen hinzufügen, bevor die Konvertierung beginnt. Außerdem können Sie Videos von der 100 +-Website zum Teilen von Videos herunterladen, einschließlich YouTube, Facebook, Dailymotion usw. Ein Problem besteht darin, dass Sie nach dem Konvertieren aller Dateien "AVC Pro" kaufen müssen.

Kein 12. Miro Video Converter

Miro Video Converter ist ein Multimedia-Konverter mit einem Dutzend Gerätevoreinstellungen, die jedoch jeweils nur eine Datei unterstützen. Es ist möglicherweise nicht die beste Wahl für Poweruser. Die einfache Benutzeroberfläche ist jedoch gut für die grüne Hand.

Das ist der beste kostenlose Videokonverter, den wir Ihnen mitteilen möchten. Da wir in diesem Beitrag ihre eigenen Funktionen und Probleme aufgelistet haben, können Sie sorgfältig überlegen und die von Ihnen gewünschten auswählen. Aber Sie wissen, dass Freeware normalerweise ein Manko hat. Bei Bedarf können Sie es hier mit einem Profi versuchen.

You know there always some situations that you might want a video converter. For instance, failed to play MOV videos on Android phone or can't upload a particular video to YouTube due to the incompatible format. If you have a video converter, all these dilemmas will be solved easily. Converting video is not a complex task but finding a good free video converter is a little difficult. But don't be frustrated, we have already rounded up the top free video converter software here. If you need it, you can pick up one from our list.


Top 12 Best Free Video Converter


No 1. HandBrake


Support OS: Windows, Mac, Linux


HandBrake is a famous free video converter program intended to both rip DVD and convert video files to various formats or a number of devices. It works with most common video files and formats, including MP4(m4v), MKV, H.264(x264), MPEG-4 and MPEG-2. However, HandBrake also has its own shortcoming. Check it below:


Highlights:

• Free and open Source

• Supports quite a lot of input file types

• Allow DVD ripping


• Shortcoming:

• Cannot convert audio files

• Output only MKV and MP4 containers

• Crash during batch converting/encoding videos

HandBrake


No 2. Freemake Video Converter


Support OS: Windows


With a straight forward and instructive interface, Freemake has attracted a lot of users. This free video converter supports over 200 video formats and has presets for multiple devices such as iPod, iPhone, Android and game console. You can also use it to edit video, download video from YouTube and make DVD copies for backup.


Highlights:

• Multi-language

• Offer all regular output formats and devices

• Come with extra features such as editing and downloading


Shortcoming:

• No H265 codec support

• May try to install unrelated software during setup

Freemake Video Converter


No 3. VideoSolo Free Video Converter


Support OS: Windows, Mac


VideoSolo Free Video Converter allows users to convert 300+ video format between MP4, M4V, MOV, MKV, FLV, VOB, WMV, etc. It also presets almost all popular devices, like iPhone, iPad, Sony, Samsung, PS3, Xbox One, etc. to help you watch videos on any device. Moreover, you can add special title for your video, rotate sideways video to exact angle, convert 2D video to 3D video and so forth.


Highlights:

• Convert videos between over 300 formats

• Support batch conversion with fast speed

• Edit video with simple functions


Shortcoming:

• Lack of DVD ripping feature

No 4. Ffmpeg


Support OS: Windows, Mac, Linux


FFmpeg is a program that you can use to compress video and audio files and thus convert them into different formats. It supports almost all audio/video codecs including H264, H265, VP8, VP9, AAC, etc. and file formats like MP4, FLV, MKV, TS, WebM, MP3, etc. It also allows create a slideshow video from multiple images.


Highlights:

• Support many video formats and optimized presets.


Shortcoming:

• Work with command line to transcode videos so it's really complex for novices

• Cannot convert DVDs

FFmpeg


No 5. Format Factory


Support OS: Windows


Format Factory is a free multifunctional converter software that's able to convert all types of video, audio and image files. With Format Factory, you also get some bonus features, including extracting the contents of a CD or DVD onto your PC, as well as an option to merge video and audio files.


Highlights:

• Support converting all popular video/audio format to others

• Support picture format conversion

• Reducing multimedia file size


Shortcoming:

• Interface is outdated

• Installer is bundled with a toolbar

Format Factory


No 6. Any Video Converter Free


Any Video Converter can help you convert the video/audio/DVD into any format or device you'd like. You can merge, clip, crop and add watermark to your video before conversion start. Also, it allows you to download video from 100+ video sharing website including YouTube, Facebook, Dailymotion, etc. One problem is that it will ask you to buy "AVC Pro" after converting every file.


No 7. MediaCoder


MediaCoder is an easy-to-use Video Converter for free. You can convert videos in different formats like MP4, MOV, MKV, FLV and AVI to the format you like. And you can also use it to rip BD/DVD/VCD/CD and capture from video cameras. But it will be complex for casual users to handle.


No 8. Koyote Free Video Converter


Koyote can be a good choice for converting videos for fee. You can convert MPEG-4, AVI, MP4, 3GP, DVD, FLV and WMV formats, and other formats compatible with websites, iOS or Android devices. With a simple interface, you can easily finish a conversion with 3 steps.


No 9. Free HD Video Converter Factory


Free HD Video Converter Factory has the ability of converting videos to a broad range of popular formats and devices like H265, AVI, MPG, MP4, WMV, MKV, MOV, iPhone 7, iPad, Samsung and more. In addition to the converting function, it also adds editing features like merging, trimming, cropping, etc.


No 10. Convertilla


Convertilla is a free software application designed specifically for helping you encode your videos to different file formats. It works with the following file formats: MP4, FLV, MKV, MPG, AVI, MOV, WMV, and 3GP. On the downside, it doesn't provide support for batch processing


No 11. MPEG StreamClip


Any Video Converter can help you convert the video/audio/DVD into any format or device you'd like. You can merge, clip, crop and add watermark to your video before conversion start. Also, it allows you to download video from 100+ video sharing website including YouTube, Facebook, Dailymotion, etc. One problem is that it will ask you to buy "AVC Pro" after converting every file.


No 12. Miro Video Converter


Miro Video Converter is a multimedia converter with a dozen device presets but support for only one file at a time. It may not be the best choice for power users. However, its simple interface is good for green hand.


That's the best free video converter we would like to share to you. Since we have listed their own features and issues in this post, you can consider carefully and pick up the one you like. But you know that freeware usually has its shortcoming. If necessary, you can take a try with a professional one here.