Stellen Sie sich ein Szenario vor, Sie mieten oder kaufen eine Blu-ray-Disk und wenn Sie sie in den Player einlegen, erscheint die Meldung "Region nicht erlaubt" auf dem Bildschirm. Klingt sehr frustrierend, nicht wahr? Glücklicherweise können Sie dieselbe Festplatte abspielen, wenn Sie wissen, wie der Blu-ray-Regionscode entfernt wird. Genau das werden wir in diesem Artikel diskutieren.

Blu-ray-Regionscode erläutert

Regionscodes sind eine DRM-Technik (Digital Rights Management), mit der Rechteinhaber den internationalen Vertrieb einer DVD / Blu-ray-Veröffentlichung einschließlich Inhalt, Veröffentlichungsdatum und Preis steuern können, je nach Region. Es gibt 3-spezifische Blu-Ray-Regionscodes, die alphabetisch als Region A, Region B und Region C klassifiziert sind. Blu-Ray-Discs, die in Region A hergestellt wurden, sind mit Regionscode A eingebettet und können daher nur mit Playern von verwendet werden Region A. Dasselbe gilt für die Regionen B und C. Nachfolgend finden Sie eine Karte, die zeigt, wie die Codes der Blu-ray-Regionen nach geografischen Standorten getrennt und verwaltet werden.

Blu-ray Region

Region unterzeichnete Länder

Region A: Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Japan, Nordkorea, Südkorea, Taiwan, Hongkong und Südostasien

Region B: Europa, Grönland, französische Gebiete, Naher Osten, Afrika, Australien und Neuseeland

Region C: Pakistan, Indien, China, Russland, Zentral- und Südasien

Nun, da Sie wissen, wie die Regionscodes funktionieren, kommen wir zum wichtigeren Teil des Artikels, wie Sie den Code für die Blu-ray-Region entfernen und Blu-ray ohne Einschränkungen in der gesamten Region abspielen können.


So entfernen Sie den Blu-ray-Regionscode

Wir kennen die Blu-ray-Regionalcodes bereits. Wenn Sie auf ein Problem mit dem Regionalcode stoßen, mit Ausnahme des Kaufs eines Players für mehrere Regionen, haben Sie eine andere Möglichkeit, die sicher, zuverlässig, einfach und kostengünstig ist: Sie haben gerade ein spezielles Programm erhalten, das Sie beim Entfernen des Blu-ray-Regionalcodes unterstützt. und du kannst Blu-ray-Film abspielen ohne Regionalcode auf fast allen Geräten.


Für Ihren Komfort möchten wir Ihnen hier ein umfassendes Programm empfehlen VideoSolo Blu-ray Ripper, der Regionscode von Blu-ray- und DVD-Discs entfernen kann, indem DVD / Blu-ray in MKV, MP4, MOV, M4V konvertiert wird, MP3, FLAC usw. Durch das Konvertieren von Blu-ray in digitale Formate können wir wertvolle Blu-ray-Discs auch vor Kratzern oder Beschädigungen schützen.


Hinweis: Die Windows-Version von VideoSolo BD-DVD Ripper hat eine neue Version veröffentlicht, die im Vergleich zur alten Version große Änderungen aufweist. Die neue Version für Mac befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung von Windows und Mac unterschiedlich sind.

Um die Details zur neuen Version zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Eine neue Version für BD-DVD Ripper (Windows) veröffentlicht! Siehe Welche Änderungen

Schritt 1. Laden Sie Blu-ray Disc-Filme

Stellen Sie vor dem Laden von Blu-ray-Inhalten sicher, dass Sie über ein externes BD-Laufwerk verfügen und Ihr Computer es lesen kann. Führen Sie VideoSolo Blu-ray Ripper auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf "Blu-ray laden", um die Blu-ray-Disc vom optischen Laufwerk zu laden. Nach dem Laden der Blu-ray erkennt dieses Programm automatisch den Hauptfilm für Sie.

CD laden

Schritt 2. Geben Sie das Ausgabedateiformat an

In diesem Teil können Sie ein kompatibles Format auswählen, z MP4, da es mit fast allen Geräten und Mediaplayern kompatibel ist. Grundsätzlich ist das "Rip All to> MP4" in Ordnung. Oder Sie können je nach Gerät ein geeignetes Videoformat aus Katalogen auswählen.

Tip: Wenn Sie der Meinung sind, dass die Videoparameter für Ihre Geräte nicht geeignet sind, können Sie auf "Einstellungen" klicken, um die Videoauflösung, die Bitrate, die Bildrate usw. zu ändern.

Profileinstellungen bearbeiten

Schritt 3. Bearbeiten von Blu-ray-Videodateien (optional)

ein. Clip Video

Wählen Sie ein Blu-ray-Video und klicken Sie auf das Symbol "Ausschneiden". Hier können Sie verschiedene Segmente des Videos abrufen, indem Sie die Start- und Endzeit einstellen.

Schneiden

b. Video bearbeiten

Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf das Symbol "Bearbeiten" und rufen Sie den Bearbeitungsbereich auf, in dem Sie das Blu-ray-Video zuschneiden, drehen, 3D hinzufügen und andere Effekte wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton des Videos anpassen können.

Video bearbeiten

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Entfernen des Blu-ray-Regionscodes

Wenn alle Einstellungen in Ordnung sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle rippen", um den Blu-ray-Regionalcode zu entfernen (der Bypass-Regionalcode wird automatisch angezeigt, wenn Sie mit der Konvertierung beginnen). Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf "Ausgabeordner öffnen" klicken, um das Ausgabeverzeichnis mit der gerippten Blu-ray-Datei ohne Regionalcode aufzurufen. Fühlen Sie sich frei, sie auf jedem Gerät zu spielen.

Blu-ray DVD rippen

Bottom Line

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Blu-ray-Regionscode zu entfernen. VideoSolo Blu-ray Ripper wird aus den folgenden Gründen als einer der Besten betrachtet. Abgesehen von Regionscodes entwickelt sich die Software weiter, um neue Schutzmaßnahmen für Blu-ray zu unterstützen. Zweitens unterstützt es umfangreiche Ausgaben nicht nur für Mainstream-Video- / Audioformate, sondern auch für modische Geräte. Drittens können Benutzer Blu-ray-Videos bearbeiten und Parameter anpassen. Nicht zuletzt bietet es eine hohe Leistung mit schneller Rippgeschwindigkeit und hoher digitaler Ausgabekopie von Blu-ray.

Extra Tipp: Wenn du möchtest Kopieren Sie Blu-ray-Filme auf eine andere Disc oder ISO-Image-Datei / Blu-ray-Ordner erhalten Sie Hilfe von VideoSolo Blu-ray-Kopie. Aber jetzt hat es nur Windows-Version.

Imagine a scenario, you rent or buy a Blu-ray disk and when you insert it to your player, a "region not allowed" message appears on the screen. Sounds very frustrating, doesn't it? Fortunately, you will be able to play that same disk when you know how to remove the Blu-ray region code. This is precisely what we are going to discuss in this article.

Blu-ray Region Code Explained

Region codes are a DRM (digital rights management) technique designed to allow rights holders to control the international distribution of a DVD/Blu-ray release, including its content, release date, and price, all according to the appropriate region. There are 3 distinct Blu-Ray region codes which are classified alphabetically as Region A, Region B, and Region C. Blu-ray discs which have been manufactured in region A are embedded with region code A, and are therefore only usable with players from region A. The same is applicable for regions B and C. Below is a map showing how Blu-ray region codes are separated and administered by geographic location.

Blu-ray Region

Region Signed Countries

Region A: North America, Central America, South America, Japan, North Korea, South Korea, Taiwan, Hong Kong, and Southeast Asia

Region B: Europe, Greenland, French territories, Middle East, Africa, Australia, and New Zealand

Region C: Pakistan, India, China, Russia, Central, and South Asia

Now that you know how the region codes function, let us come to the more important part of the article, how to remove Blu-ray region code and play Blu-ray across the region without restrictions.


How to Remove Blu-ray Region Code

We already know the Blu-ray region codes. If you encounter a region code problem, except for buying a multi-regional player, you will have another way that is safe, reliable, easy and cost-effective: just got a special program to assist you in removing Blu-ray region code, and you can play the Blu-ray movie with No Region Code on almost any devices.


For your great convenience, here we would like to recommend you a comprehensive program called VideoSolo Blu-ray Ripper, which can remove region code from both Blu-ray and DVD disc, via converting DVD/Blu-ray to MKV, MP4, MOV, M4V, MP3, FLAC,etc. By ripping Blu-ray to digital formats, we can also protect valuable Blu-ray discs from scratch or damage.


Note: The Windows version of VideoSolo BD-DVD Ripper released a new version which has big changes compared with the old version. But the new version for Mac is still under the development. That means the interface and the operation of Windows and Mac will be different.

To know the details about the new version, you can read on the article: A New Version for BD-DVD Ripper (Windows) Released! See What Changes

Step 1. Load Blu-ray Disc Movies

Before loading Blu-ray content, make sure you have an external BD drive and your computer can read it. Run VideoSolo Blu-ray Ripper on your computer, on the main interface, click "Load Blu-ray" to load Blu-ray disc from the optical drive. After loading the Blu-ray, this program will automatically detect the main movie for you.

Load Disc

Step 2. Specify Output File Format

In this part, you can select a compatible format, e.g. MP4, since it is compatible with almost any devices and media players. Basically, the "Rip All to > MP4" is just all right. Or you can choose a suitable video format from catalogs depends on your device.

Tip: If you think the video parameters are not suitable for your devices, you can click "Settings" to change the video resolution, bitrate, frame rate, etc.

Edit Profile Settings

Step 3. Edit Blu-ray Video Files (Optional)

a. Clip Video

Choose a Blu-ray video and click "cut" icon, here you can get different segments of the video by setting the starting time and ending time.

Cut

b. Edit Video

On the main interface, click "Edit" icon and enter the editing section where you can crop, rotate, add 3D to the Blu-ray video, and adjust other effects like brightness, contrast, saturation and hue of the video.

Edit Video

Step 4. Start to Remove Blu-ray Region Code

When all the settings are OK, click "Rip All" button to remove Blu-ray region code (bypass region code is automatically when you start converting). When the conversion is over, you can click "Open output folder" to pop up the output directory with the ripped no region code Blu-ray file. Feel free to play them on any devices.

Ripping Blu-ray DVD

Bottom Line

There's more than one way to remove Blu-ray region code. VideoSolo Blu-ray Ripper is considered to be among the best for the following reasons. First of all, except for region codes, it continues developing to support new protections for Blu-ray. Secondly, it supports abundant outputs not only including mainstream video/audio formats but fashionable devices. Thirdly, it enables users to edit Blu-ray videos and adjust parameters. Last but not least, it delivers high performance with fast ripping speed and high quality of output digital copy of Blu-ray.

Extra Tip: If you want to copy Blu-ray movie to another disc or ISO image file/Blu-ray folder, you can get help from VideoSolo Blu-ray Copy. But now it only have Windows version.