Bevor tragbare digitale Geräte populär wurden, verwenden Blu-ray-Disc-Benutzer immer Heim-BD-Player oder Computer mit einem externen Blu-ray-Laufwerk, um Musik und Filme abzuspielen. Da sich die Technologie jedoch weiterentwickelt, ist dies für einen Teil der Musikliebhaber etwas unbequem, da sie den Blu-ray-Soundtrack auf tragbaren Geräten wie MP3-Player, Mobiltelefon usw. hören müssen.

Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie Blu-ray auf MP3 oder rippen können anderes Audioformat du magst. Gehen wir jetzt zum Punkt.


Zubehör zum Extrahieren von MP3-Audio von Blu-ray-Discs

Wenn Sie Blu-ray in MP3-Audio konvertieren möchten, müssen Sie sich von einem Drittanbieter-Tool um Hilfe kümmern. Hier stellen wir eine der besten und einfachsten Methoden vor. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer externe Blu-ray-Discs lesen kann.


Alle handelsüblichen Blu-ray-Discs werden durch einen mächtigen Blu-ray-Schutz verschlüsselt, um Raubkopien zu vermeiden. Zum Konvertieren von Blu-ray-Audiotracks in MP3 benötigen Sie ein leistungsfähiges Programm, das kopiergeschützte Blu-ray-Discs entschlüsseln kann. VideoSolo Blu-ray Ripper ist ein handlicher und leistungsstarker Blu-ray-zu-MP3-Ripper. Sie können Blu-ray mühelos in MP3, FLAC, M4A, MP4, MKV, MOV usw. Mit verlustfreier Qualität. Dank der fortschrittlichen Beschleunigungstechnologie hat es beim Konvertieren eine bessere Leistung erzielt als die meisten anderen Blu-ray-Ripper.


Darüber hinaus verfügt es als All-in-One-Blu-ray-Konverter über grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Audioclips und bietet Anpassungen der Ausgabeeinstellungen wie Audiokanäle, Audiobitrate und Audio-Abtastrate. Dieser Ripper funktioniert perfekt unter Windows 10/8/7 / Vista / XP (SP2 oder höher) und ist vollständig kompatibel mit Mac OS X 10.7 oder höher.

Befolgen Sie zur Vereinfachung die nachstehende Anleitung zum Kopieren von Audiotiteln von Blu-ray in MP3 mit VideoSolo Blu-ray Ripper.

Hinweis: Die Windows-Version von VideoSolo BD-DVD Ripper hat eine neue Version veröffentlicht, die im Vergleich zur alten Version große Änderungen aufweist. Die neue Version für Mac befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung von Windows und Mac unterschiedlich sind.

Um die Details zur neuen Version zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Eine neue Version für BD-DVD Ripper (Windows) veröffentlicht! Siehe Welche Änderungen

Schritt 1. Laden Sie Blu-ray-Filme

Laden Sie die richtige Version von VideoSolo Blu-ray Ripper herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie aus. Importieren Sie die Blu-ray-Dateien, die Sie rippen möchten, durch Klicken auf "Blu-ray laden" in der oberen linken Ecke der Programmoberfläche.

CD laden

Schritt 2. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Hier kommt der Abschnitt zur Formatauswahl. Klicken Sie auf "Alle rippen auf> Audio> MP3", um das Ausgabeformat festzulegen. Sie können dann die Audioqualität optimieren, indem Sie auf das Symbol "Einstellungen" klicken, um die Konvertierungseinstellungen wie Kanäle, Bitrate, Abtastrate usw. zu optimieren.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3. Wählen Sie Ausgabepfad

Gehen Sie nun zurück zur Hauptoberfläche und wählen Sie einen Ort für Ihre MP3-Audiodateien, die Sie gerade erstellen möchten, über das Symbol "Durchsuchen" unten links in der Benutzeroberfläche.

Wählen Sie den Zielordner

Schritt 4. Starten Sie die Konvertierung von Blu-ray in MP3

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle rippen" in der unteren rechten Ecke, um die Konvertierung von Blu-ray in MP3-Soundtrack zu starten. Nach der Konvertierung erhalten Sie die konvertierte Blu-ray-Musik im MP3-Format. Sie können diese MP3-Audiodateien nach Belieben auf beliebige MP3-Player oder Telefone übertragen.

Blu-ray Disc rippen

Fazit:

Sie können auf einfache Weise einen bestimmten Abschnitt der Musik oder des Dialogs von Ihren Blu-ray-Discs extrahieren und als digitale Audiodateien speichern, indem Sie die oben genannten verwenden VideoSolo Blu-ray Ripper. Jetzt können Sie jederzeit und überall fantastische Musik von Ihren Blu-ray-Discs hören und genießen.

Before portable digital devices got popular, the Blu-ray disc users always utilize home BD player or computer with external Blu-ray drive to play music and movies. But since technology evolves, it's a little inconvenient for part of the music lovers as they need to listen the Blu-ray soundtrack on portable devices such as MP3 player, mobile phone, etc.

Therefore, today we will show you the way to rip Blu-ray to MP3 or other audio format you like. Now let's go to the point.


Knacks to Extract MP3 Audio from Blu-ray Disc

If you are in need of ripping Blu-ray to MP3 audio, then you have to get help from a third-party tool to deal with it. Here, we are going to introduce one of the best and simplest methods. Make sure your computer can read external Blu-ray disc as I continue.


All the commercial Blu-ray disc are encrypted by mighty Blu-ray protection to avoid pirate. To convert Blu-ray audio track to MP3, you need a powerful program which can decrypt copy-protected Blu-ray disc. VideoSolo BD-DVD Ripper is a handy and powerful Blu-ray to MP3 ripper. It can let you effortlessly rip Blu-ray to MP3, FLAC, M4A, MP4, MKV, MOV, etc. With sound lossless quality. With the advanced acceleration technology, it has gained better performance in converting than most of the other Blu-ray rippers.


In addition, as an all-in-one Blu-ray converter, it has basic editing capabilities such as audio clip and provides the output settings customization such as audio channels, audio bitrate, and audio sample rate. This ripper works perfectly on Windows 10/8/7/Vista/XP (SP2 or later) and is fully compatible with Mac OS X 10.7 or above (macOS High Sierra).

To make things easier, please follow us through the below guide on how to rip the audio tracks from Blu-ray to MP3 with VideoSolo BD-DVD Ripper.


Step 1. Load Blu-ray Movies

Download, install and run the right version of VideoSolo BD-DVD Ripper. Import the Blu-ray files you want to rip through a click of "Load Disc > Load BD Disc" on the top left corner of the program's interface.

Load Disc

Step 2. Select MP3 as Output Format

Here comes the format selecting section. Click the "Profile > General Audio > MP3-MPEG Layer-3 Audio (*.mp3)" to customize MP3 of output. You can then tweak the audio quality by clicking the "Settings" icon to fine-tune the conversion settings such as channels, bitrate, sample rate, etc.

General Video

Step 3. Select Output Path

Now back to the main interface and select a location for your MP3 audio files you're about to create through "Browse" icon at the bottom left side of the interface.

Select Destination Folder

Step 4. Start to Convert Blu-ray to MP3

Hit the "Convert" button on the bottom right corner to start the process of converting Blu-ray to MP3 soundtrack. After conversion, you will get the converted Blu-ray music in MP3 format. You could transfer these MP3 audio files to any MP3 players or phones as you like.

Ripping Blu-ray DVD

Conclusion:

You can easily extract a certain beautiful section of music or dialog from your Blu-ray discs and save them as the digital audio files by using the above-mentioned VideoSolo BD-DVD Ripper. Now, you can listen to and enjoy fantastic music from your Blu-ray discs anytime anywhere.