Wenn Sie versuchen, lustige MP4-Clips mit Ihren Freunden und Verwandten zu teilen, können Sie diese MP4-Dateien möglicherweise auf DVD brennen. Zum einen können Sie MP4-Videos für immer speichern, zum anderen ist es erfreulicher, Videos oder Filme auf Ihrem DVD-Player oder Fernsehgerät anzusehen. Wie können Sie Stapel von MP4-Dateien auf einfache Weise auf DVD brennen? Hier ist die Anleitung zum Brennen im DVD-Player-Format.

So brennen Sie MP4 auf DVD

Um MP4 auf DVD zu brennen, ist ein DVD-Ersteller erforderlich. Daher empfehlen wir Ihnen die Verwendung VideoSolo DVD Creator, eine funktionale Software, die speziell zum Erstellen von Video auf DVD entwickelt wurde. Es kann MP4, MOV, AVI, WMV und mehr mit fließendem und qualitativ hochwertigem Brennvorgang auf DVD brennen. Sie können auch das DVD-Menü anpassen und Brennoptionen für Ihre MP4-Datei festlegen. VideoSolo DVD Creator unterstützt Windows 10 / 8 / 7 / Vista / XP, Mac OS 10.12 / 10.11 / 10.10 / 10.9 / 10.8 / 10.7.

Schritt 1. Installieren und importieren Sie Dateien in das Programm

Laden Sie VideoSolo DVD Creator herunter, installieren Sie es und starten Sie es. Sie sehen eine neue Benutzeroberfläche mit klaren Anweisungen. Sie können die Schaltfläche "Mediendateien hinzufügen" in der mittleren Benutzeroberfläche und in der oberen linken Ecke sehen. Klicken Sie auf eines von ihnen, um MP4-Videos in das Programm zu importieren.

Dateien importieren

Schritt 2. MP4-Effekt bearbeiten (optional)

Auf der rechten Seite sehen Sie ein "Zauberstab" -Symbol. Sie können darauf klicken, um das Video zu drehen, zuzuschneiden, zuzuschneiden, anzupassen, Filter und Wasserzeichen hinzuzufügen.

Bearbeiten Sie MP4

Zurück zur Hauptoberfläche sehen Sie die Option "Untertitel" neben "Zauberstab". Klicken Sie darauf, um Untertitel nach Bedarf hinzuzufügen und zu bearbeiten. Am unteren Rand der Benutzeroberfläche können Sie "DVD-Typ", "Seitenverhältnis" und "Videoqualität" auswählen.

Untertitel hinzufügen

Schritt 3. DVD-Menü anpassen

Klicken Sie auf "Weiter" in der rechten unteren Ecke, um Ihr DVD-Menü zu erstellen. Sie können "Menüvorlagen" aus verschiedenen Szenen auswählen, z. B. Urlaub, Hochzeit, Familie, Reisen und mehr. Sie können den Titel jedes Videokapitels bearbeiten. Darüber hinaus können Sie Hintergrundmusik hinzufügen, das Hintergrundbild anpassen und einen Eröffnungsfilm hinzufügen.

DVD-Menü anpassen

Schritt 4. Ändern Sie die Voreinstellung und starten Sie den Brennvorgang

Legen Sie zuerst eine leere DVD ein, bevor Sie in der rechten unteren Ecke erneut auf die Schaltfläche "Weiter" klicken. In diesem Schritt können Sie den Ausgabeordner zum Speichern von DVD- und ISO-Dateien auswählen. Wählen Sie dann die DVD wie gewünscht aus. Sie können auch den TV-Standard und den Wiedergabemodus einstellen. Wenn Sie alles vorbereitet haben, können Sie in der rechten unteren Ecke auf "Start" klicken, um die MP4-Datei auf DVD zu brennen.

Beginnen Sie zu brennen

VideoSolo DVD Creator ist das beste und benutzerfreundlichste Programm zum Brennen von MP4 auf DVD. Der Brennvorgang ist stabil und sicher und Sie müssen sich keine Sorgen um die Beschädigung von Dateien machen.

Home Store Tutorials Support
See All →
X
Video Converter Ultimate

A fast, stable and professional program to download, enhance, convert, burn and edit videos easily.

VideoSolo Video Converter Ultimate

Easy Guide: How to Burn MP4 to DVD


When you try to share funny MP4 clips with your friends and family, you may prefer to burn those MP4 files to DVD. On one hand, you can save MP4 videos forever, on the other hand, it's more joyful to watch videos or movies on your DVD player or TV. How can you burn batch of MP4 files to DVD in simple way? Here is the guide to burn them to DVD player format.

Burn MP4 to DVD

How to Burn MP4 to DVD


To burn MP4 to DVD, a DVD creator is needed. Therefore, we recommend you to use VideoSolo DVD Creator, a functional software specially designed for creating video to DVD. It can burn MP4, MOV, AVI, WMV, and more to DVD disc with fluent and high-quality burning process. You can also customize DVD menu and set burning options for your MP4 file. VideoSolo DVD Creator supports Windows 10/8/7/Vista/XP, Mac OS 10.12 /10.11 / 10.10 / 10.9 / 10.8 / 10.7.

Step 1. Install and Import Files to the Program

Download and Install VideoSolo DVD Creator and launch it. You can see a fresh interface with a clear instructions. You can see "Add Media Files" button at middle interface and upper-left corner. Click one of them to import MP4 videos to the program.

Import Files

Step 2. Edit MP4 Effect (Optional)

At the right side, you can see a "Magic stick" icon, you can click on it to rotate, crop, trim, adjust, add filter and watermark to the video.  

Edit MP4

Back to the main interface, you can see "Subtitles" option next to "Magic stick". Click it to add and edit subtitle as you need. At the bottom of interface, you can choose "DVD Type", "Aspect Ratio" and "Video Quality".

Add Subtitles

Step 3. Customize DVD Menu

Press "Next" button at the bottom-right corner to design your DVD menu. You can select "Menu Templates" from different scenes, like, holiday, wedding, family, travel and more. You can edit title of each video chapter. What's more, go to the bottom, you can add background music, customize background picture and add opening film.

Customize DVD Menu

Step 4. Change Advance Setting and Start Burning

Insert a blank DVD disc first before you click on "Next" button at the bottom-right corner again. On this step, you can select output folder to save DVD and ISO file. Then select the DVD disc as you want. You can also set TV Standard and playback mode. When all things are prepared, you can click "Start" in the lower right corner to burn MP4 file to DVD.

Start Burning

VideoSolo DVD Creator is the best and easy-to-use program to help you burn MP4 to DVD. The burning process is stable and secure and you don't need to worry file corruption.

Easy Guide: How to Burn MP4 to DVD


AVI to GIF Converter | How to Convert AVI Videos to GIF animation FreelyYouTube to GIF Maker: How can I Create GIF from YouTube Video for Free?2017 Best Free Blu-ray Player to Play Blu-ray Disc on PCTop 3 Free Mac Blu-ray Player for Blu-ray Playback on MacFree M2TS Player: How to Play Blu-ray M2TS Files on Windows/MacType of Blu-ray Disc: What's the BD-5, BD-9, BD-25, BD-50, BD-XL, BD-R and BD-REDVD vs Blu-ray VS 4K: Comparison and DifferenceHigh-Definition Format Wars: Blu-ray vs. HD DVD
VideoSolo DVD Creator

VideoSolo DVD Creator

VideoSolo DVD Creator can convert almost all popular video formats including AVI, MPEG, 3GP, MP4, VOB, FLV, M2TS, MTS, TS, SWF, MKV, MPG, MPA, DAT, DV, NSV, MOV, QT, RMVB, DivX, DV, etc. to DVD disc/folder/ISO file.


Burn MP4 to DVD With DVD Creator

Copyright © VideoSolo.com. All rights reserved.