Konvertieren von AC3-Audio in AAC in MP4/MKV-Video

Von Karen Nelson Aktualisiert am : 20. April 2020

AC3-Audio kann in vielen Videocontainern einschließlich MP4 und MKV angewendet werden. Die Kompatibilität von AC3-Audio ist jedoch schlecht, was bedeutet, dass Sie den Ton möglicherweise nicht hören können, wenn Sie MKV/MP4-Videos abspielen, insbesondere auf QuickTime, iTunes sowie iPhone, iPad usw. Die Leute suchen also nach einem Weg Konvertieren von Audio in MP4/MKV von AC3 in AAC, da diese Mediengeräte AAC-Spuren dekodieren können. Als nächstes zeigen wir Ihnen die detaillierte Anleitung zum Konvertieren von AC3-Audio in AAC in MP4/MKV, wobei das Video genau so bleibt, wie es ist.

Ein Videokonverter wird benötigt, um die Konvertierung abzuschließen

Tatsächlich gibt es viele AC3-AAC-Konverter, die Sie online finden können. VideoSolo Video Converter Ultimate , die Software, die wir heute vorstellen werden, ist keine Ausnahme. Dieser Konverter kann Audio im AC3-Format in das AAC-Format konvertieren, wobei das ursprüngliche Videoformat beibehalten wird.

Darüber hinaus können Sie mit einer Auswahl von dreihundert Formaten auch AC3 in FLAC, MP3, MP2, M4A usw. konvertieren. Der Punkt ist, dass Sie die Audiospur einfach konvertieren können, ohne das Video zu ändern Format.


Egal, ob Sie Ihr AC3-Audio in AAC konvertieren oder Video in andere Formate konvertieren, die 6-fache Konvertierungsgeschwindigkeit wird Sie auf jeden Fall zufriedenstellen und Ihnen viel Zeit sparen. Auch nach der Konvertierung wird Ihr Audio oder Video nicht beschädigt. Nach der Konvertierung können Sie immer noch ein hochauflösendes Video mit gutem Ton erhalten.

3 Schritte-Konvertieren Sie Audio in MP4/MKV von AC3 in AAC

Da wir ein umfassendes Verständnis von VideoSolo Video Converter Ultimate haben, wollen wir sehen, wie es funktioniert, wenn wir AC3-Soundtrack in AAC konvertieren müssen.

# Schritt 1. Importieren Sie Ihr MKV/MP4 Video mit AC3 Track

Laden Sie dieses Programm herunter und installieren Sie es auf dem Computer. Öffnen Sie es dann und klicken Sie auf „Dateien hinzufügen“, um Ihre MP4/MKV-Videos zu importieren. Sie können die Zieldatei auch per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen.

Dateien importieren

# Schritt 2. Ändern Sie AC3 Audio in AAC

Öffnen Sie die Dropdown-Liste „Alle konvertieren in“ und wählen Sie ein Ausgabeformat. Klicken Sie dann auf das Symbol „Einstellungen“, um das Fenster „Profileinstellungen“ zu öffnen. Anschließend können Sie das AC3-Audio unter „Audioeinstellungen“> „Encoder“ in AAC ändern.

Stellen Sie außerdem sicher, dass das Ausgabevideoformat mit Ihrem Quellvideo identisch ist. +Profileinstellungen

# Schritt 3. Konvertieren Sie AC3 in AAC in MP4/MKV Video

Kehren Sie zur Hauptoberfläche von VideoSolo Video Converter Ultimate zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um Ihren AC3-Soundtrack in das AAC-Format zu konvertieren. Und bald erhalten Sie Videos im AAC-Audioformat.

Video konvertieren

Folgen Sie Mit den obigen Schritten können Sie mit wenigen Klicks Ihr Audio in MKV/MP4-Video von AC3 in AAC konvertieren. Als professioneller Videokonverter ist VideoSolo Video Converter Ultimate definitiv zuverlässig und vertrauenswürdig. Versuchen Sie, Ihre eigene zu bekommen und probieren Sie es aus!

AC3 audio can be applied in many video containers including MP4 and MKV. But, the compatibility of AC3 audio is poor, which means you may can't hear the sound when playing MKV/MP4 videos, especially on QuickTime, iTunes, as well as iPhone, iPad, etc. So, people are searching for a way to convert audio in MP4/MKV from AC3 to AAC, as those media devices can decode AAC tracks. Next, we will show you the detailed guide to convert AC3 audio to AAC in MP4/MKV, with keeping the video exactly as it is.


A Video Converter is Needed to Finish the Conversion

Actually, there are many AC3 to AAC converters you can find online. VideoSolo Video Converter Ultimate, the software we are going to introduce today, is no exception. This converter can convert audio in AC3 format to AAC format while retaining the original video format.

In addition, a three-hundred-format choice can also meet your need to convert AC3 to FLAC, MP3, MP2, M4A etc. And the point is that you can just convert the audio track without changing the video format.


No matter you are converting your AC3 audio to AAC, or converting video to other formats, its 6X conversion speed will definitely satisfy you as well as save you much time. Even after conversion, your audio or video won't get any damages. You can still get a high definition video with good sound after conversion.


3 Steps - Convert Audio in MP4/MKV from AC3 to AAC

Since we have an overall understanding of VideoSolo Video Converter Ultimate, let's see how it works when we need to convert AC3 soundtrack to AAC.


Step 1. Import Your MKV/MP4 Video with AC3 Track

Download this program and install it on computer. Then open it and click on "Add File(s)" to import your MP4/MKV videos. You can also drag and drop the target file to the interface.

Import Files

Step 2. Change AC3 Audio to AAC

Go to the bottom of main interface and click the "Settings" icon to open the "Profile Settings" window. Then, you can change the AC3 audio to AAC from "Audio Settings" > "Encoder".

In addition, please make sure that the output video format is the same with your source video.

Profile Settings

Step 3. Convert AC3 to AAC in MP4/MKV Video

Back to the main interface of VideoSolo Video Converter Ultimate and click on the "Convert" button to convert your AC3 soundtrack to AAC format. And soon you will get video with AAC audio format.

Converting Video

Follow the steps above, with a few clicks, you can convert your audio in MKV/MP4 video from AC3 to AAC. As a professional video converter, VideoSolo Video Converter Ultimate is definitely reliable and trustable. Try to get your own one and have a try!