Heutzutage wird häufig auf mobilen Geräten wie Android-Telefon / Tablet, iPhone, iPad usw. ein Film angeschaut. Die meisten mobilen Geräte unterstützen jedoch kein DVD-Format. Wenn Sie Ihre Lieblings-DVD-Filme auf Ihrem mobilen Gerät ansehen möchten oder andere Bedürfnisse haben, können Sie dies durch Konvertieren von DVD in MP4 erreichen. Es ist eine hoffnungsvolle Tatsache, dass Sie in diesem Tutorial lernen, wie Sie DVDs schnell und einfach in MP4 rippen und konvertieren.

Stellen Sie einen leistungsstarken DVD-zu-MP4-Konverter vor

Der leistungsfähige DVD-zu-MP4-Konverter wird aufgerufen VideoSolo DVD Ripper. Die Spezialität dieses Produkts ist die Konvertierung von DVD in 300 + -Formate, einschließlich des Mainstream-MP4 (Kodierung in H.264 oder H.265). MKV, MOV, AVI. Darüber hinaus verfügt es über voreingestellte Geräteprofile wie iPhone 7, Samsung Galaxy S8, Apple TV 4, PS4 usw., sodass Sie DVD in MP4 konvertieren können, die mit Ihrem Gerätemodell absolut kompatibel ist. Benutzer können damit DVD-Videos beliebig bearbeiten, z. B. schneiden, drehen, ausschneiden, Videoeffekte hinzufügen und mehrere DVD-Videos zu einer Datei zusammenfassen.


Hier ist die kostenlose Testversion dieses DVD zu MP4-Konverters:

Tipps: MP4 ist ein Containerformat, daher können alle Videos und Audioclips, die Sie erhalten haben, eine beliebige Anzahl verschiedener Codecs verwenden. Es gibt viele Codecs, aber h. 264 ist einer der am meisten verbreiteten Codecs. HXNUMX ist sehr beliebt, da es eine anständige Bildqualität beibehält und gleichzeitig die Dateigrößen deutlich verkleinert.


Vier Schritte zum Rippen und Konvertieren von DVD in das MP4-Videoformat

Wie wir wissen, wird das MP4-Format (MPEG-4, kodiert im h.264 / AVC) -Format häufig für tragbare Mediengeräte, Video-Sharing-Websites und Unterstützung für eine Komprimierung auf eine kleinere Dateigröße verwendet, wobei die Videoqualität erhalten bleibt. Das Konvertieren von DVD in den Dateityp MP4 klingt etwas schwierig, jedoch mit Hilfe von VideoSolo DVD RipperDieser Prozess wird sehr einfach. Also lass uns die folgenden Schritte machen.

Hinweis: Die Windows-Version von VideoSolo BD-DVD Ripper hat eine neue Version veröffentlicht, die im Vergleich zur alten Version große Änderungen aufweist. Die neue Version für Mac befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung von Windows und Mac unterschiedlich sind.

Um die Details zur neuen Version zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Eine neue Version für BD-DVD Ripper (Windows) veröffentlicht! Siehe Welche Änderungen

Schritt 1. Laden Sie VideoSolo DVD Ripper herunter und installieren Sie es

Möglicherweise haben Sie die Testversion des Programms heruntergeladen und auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer installiert. Wenn Sie bereits die Vollversion dieser DVD mit dem MP4-Ripper erworben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Registrierungscode. Dann können Sie sich registrieren, um alle Vorteile nutzen zu können.

Registrieren Sie VideoSolo DVD Ripper

Schritt 2. Fügen Sie dem Programm eine DVD hinzu

Klicken Sie nach dem Einlegen einer DVD in das DVD-Laufwerk des Computers auf die Schaltfläche "DVD laden", um die DVD zu öffnen. Darüber hinaus können Sie den gesamten DVD-Ordner hinzufügen und in MP4 konvertieren, indem Sie zuerst auf die Schaltfläche "DVD-Ordner laden" klicken.

CD laden

Schritt 3. Wählen Sie das MP4-Format als Ausgabeformat

Im Feld "Alle rippen auf" können Sie das MP4-Format entsprechend Ihrem Zielgerät auswählen und die erweiterten Einstellungen über die Schaltfläche "Einstellungen" bearbeiten. Wenn Sie beispielsweise DVD in MP4 konvertieren und auf dem iPhone abspielen möchten, können Sie "Apple iPhone" suchen und Ihr Telefonmodell auswählen. Wenn du möchtest laden Sie H.264 / H.265 MP4 auf YouTube hochkönnen Sie "Streaming Video-YouTube" finden.

Konvertieren Sie DVD in MP4, um sie auf dem iPhone abzuspielen

Schritt 4. Klicken Sie auf "Alle rippen", um die Konvertierung von DVD in MP4 zu starten

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass alle MP4-Ausgabeeinstellungen richtig ausgewählt sind, können Sie jetzt auf die Schaltfläche "Alle rippen" klicken, um die Konvertierung von DVD in MP4 zu starten. Die Konvertierung wird in wenigen Augenblicken automatisch abgeschlossen.

Rippen und konvertieren Sie DVD in MP4

Der einfachste Weg, eine DVD in MP4 umzuwandeln, ist im Detail aufgeführt. In nur vier Schritten können Sie die Konvertierung von DVD in MP4 durchführen. Sie brauchen sich nicht mehr lange um die Inkompatibilität zwischen DVD und anderen Geräten zu kümmern, Sie können Ihren Lieblings-DVD-Film mit Hilfe von auf Ihren Geräten genießen VideoSolo DVD Ripper. Es ist wirklich gut, dieses Problem zu lösen.

Nowadays, people often watch a movie on mobile devices such as Android phone/tablet, iPhone, iPad, etc. However, most of the mobile devices do not support DVD format. If you want to watch your favorite DVD movies on your mobile device, or have other needs, convert DVD to MP4 can help you achieve this. There is a hopeful fact that this tutorial will teach you how to rip and convert DVD to MP4 quickly and easily.

Introduce a Powerful DVD to MP4 Converter

The powerful DVD to MP4 converter is called VideoSolo BD-DVD Ripper. This product's specialties are converting DVD to 300+ formats, including the mainstream MP4 (encode in H.264 or H.265), MKV, MOV, AVI. What's more, it has preset device profiles, like iPhone 7, Samsung Galaxy S8, Apple TV 4, PS4, etc., so you can convert DVD to MP4 that absolute compatible with your device model. Users can use it to edit DVD videos as they like such as cutting, rotating, clipping, adding video effects, combining multiple DVD videos into one file.


Here is the free trial of this DVD to MP4 converter:

Tips: MP4 is a container format, so all those videos and audio clips that you got could be using any number of different codecs. There are many codecs out there but one of the most prevalent ones today is h.264, which is popular because it retains decent image quality while shrinking the file sizes significantly.


Four Steps to Rip and Convert DVD to MP4 Video Format

As we know, the MP4 (MPEG-4, encode in h.264/AVC) format is often used for portable media devices, video-sharing websites and supports to be compressed to smaller file size, while still maintaining high video quality. Converting DVD to MP4 file type sounds a bit difficult, but with the help of VideoSolo BD-DVD Ripper, this process becomes very easy. So let's do the following steps.


Step 1. Download and Install VideoSolo BD-DVD Ripper

You may have downloaded the trial version of the program and install it on your Mac or Windows computer. If you have already purchased the full version of this DVD to MP4 ripper, you will receive a confirmation email containing the registration code. Then you can register to enjoy full benefits.

Register VideoSolo BD-DVD Ripper

Step 2. Add DVD to the Program

After inserting a DVD disc to the computer DVD drive, click the "Load Disc" button to open the DVD disc. What's more, you can add and convert the whole DVD folder to MP4 by hitting the button of "Load DVD Folder" first.

Load Disc

Step 3. Choose the MP4 Format as Output Format

In the "Profiles" box, you can choose the MP4 format according to your target device and edit the advanced settings on the "Settings" button. For example, if you want to convert DVD to MP4 and play it on iPhone, you can locate "Apple iPhone" and choose your phone model. If you want to upload H.264/H.265 MP4 to YouTube, you can locate "Streaming Video-YouTube".

Convert DVD to MP4 for Playing on iPhone

Step 4. Click on "Convert" to Start Converting DVD to MP4

After making sure all the MP4 output settings are chosen properly, you can now click the "Convert" button to start converting DVD to MP4. The conversion will finish automatically in moments.

Rip and Convert DVD to MP4

The easiest way of converting DVD to MP4 is listed in details. Just four steps, you can complete DVD to MP4 conversion. You don't need to spend much time worrying about the incompatibility between DVD and other devices anymore, you can enjoy your favorite DVD movie on your devices with the help of VideoSolo BD-DVD Ripper. It really does a good job to solve this problem.