Beste Möglichkeit, FLV in MP4 ohne Qualitätsverlust zu konvertieren

Von Karen Nelson Aktualisiert am : 15. Juli 2020

Dies ist ein Artikel darüber, wie ein FLV-Format des Videotyps in MP4 umgewandelt wird. FLV(Flash Video) wird häufig verwendet, ist jedoch nicht so weit verbreitet wie MP4. In einigen Video-Editoren wie Adobe Premiere Pro können Sie FLV nicht importieren, oder Ihr iPhone unterstützt die Wiedergabe von FLV nicht von Haus aus. Wenn Sie einige FLV-Dateien aus der Standard-OBS-Ausgabe haben oder von YouTube heruntergeladen haben, können Sie sie in ein allgemeineres MP4-Format konvertieren.


Wie kann man FLV in MP4 konvertieren, ohne an Qualität zu verlieren? Einige Leute mögen feststellen, dass die Lösung dieses allgemeinen, aber immer wiederkehrenden Problems keine leichte Aufgabe ist. Möglicherweise müssen Sie verschiedene Methoden selbst ausprobieren und die ideale Option finden. Es ist zeitaufwendig. Daher möchte ich hier einen effektiven Mittelwert aufschreiben.

Konvertieren Sie FLV in MP4 mit hervorragender Qualität

Wenn es um Videokonvertierungsprogramme geht, wird VideoSolo Video Converter Ultimate sofort auf uns zukommen. Es ist der beste Videokonverter, mit dem ich die Konvertierung von FLV zu MP4 mit besonders guter Qualität durchgeführt habe. Da das Programm die Stapelkonvertierung unterstützt, können Sie so viele FLV-Dateien wie möglich gleichzeitig konvertieren. Es bietet mehr als 300 voreingestellte Geräteprofile. Für die meisten Ihrer Geräte finden Sie das MP4-Format darin. So können Sie ein MP4-Video mit den besten Einstellungen erhalten, einschließlich Videoauflösung, Bitrate usw.


Mehr auf den Punkt gebracht, kann diese wunderbare Anwendung auch einige andere Überraschungen für Sie bieten.Verbessern Sie beispielsweise die ursprüngliche Videoqualität und bearbeiten Sie sie einfach vor der Konvertierung. VideoSolo Video Converter Ultimate bietet wirklich eine wundervolle Erfahrung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.


Laden Sie einfach die kostenlose Testversion herunter, indem Sie auf den Download-Button klicken. Starten Sie das Programm direkt auf Ihrem Computer. Und dann müssen Sie möglicherweise diese detaillierte Anleitung unten befolgen.

# Schritt 1.Importieren des FLV-Quellvideos

Zunächst müssen Sie das FLV-Video möglicherweise in das Programm importieren, indem Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ klicken. Eine andere einfache Möglichkeit besteht darin, die Datei direkt hineinzuziehen.

FLV-Videos eingeben

# Schritt 2.Wählen Sie das MP4-Ausgabeformat aus

Klicken Sie auf den Abwärtspfeil der Option „Alle konvertieren in“, wo das Fenster mit der Auswahl des Ausgabeformats angezeigt wird. In der linken Spalte der Registerkarte „Video“ können Sie direkt ein MP4-Format in der Auswahl „MP4“ auswählen. Wenn Sie Ihr Zielprofil finden können, ist das besser. Wenn Sie jedoch andere Profile benötigen, können Sie auf das Symbol „Benutzerdefiniertes Profil“ klicken, um die gewünschten Parameter festzulegen, und dann auf die Schaltfläche „Neu erstellen“ klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern.

MP4 auswählen als Ausgabeformat

# Schritt 3.Zuschneiden, Drehen oder Hinzufügen eines 3D-Effekts zum Video

Mit einigen Tools zur Videoverbesserung können Sie FLV-Videos schneiden, Effekte oder Filter ändern, Wasserzeichen hinzufügen, Untertitel oder Audio optimieren. Konvertieren Sie FLV sogar in 3D MP4, indem Sie das Tool „3D Maker“ verwenden, um es auf Ihrem Telefon über einige VR-Geräte wie Google Cardboard anzusehen.

Bearbeiten Sie das FLV-Video

# Schritt 4.Beginnen Sie mit der Konvertierung von FLV in MP4

Der letzte, aber auch wichtige Schritt besteht darin, die Konvertierung zu starten Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“. Das wunderbare Programm könnte es auch ermöglichen, den gesamten Prozess der Konvertierung von FLV in MP4 klar zu betrachten. Warten Sie einfach einige Minuten oder sogar einige Sekunden, bis Sie die endgültige konvertierte MP4-Videodatei erhalten.

FLV in MP4 konvertieren

Die MP4-Videodateien mit der besten Ausgabequalität sind für alle sichtbar. Ohne Zweifel kann VideoSolo Video Converter Ultimate die beste Option für Sie sein, um FLV in MP4 zu konvertieren oder zwischen anderen Formaten zu konvertieren. Das Programm wurde in den Medien öffentlich gelobt. Laden Sie es einfach herunter, um es kostenlos zu testen.

Best Way to Convert FLV to MP4 without Quality Loss

By Karen Nelson Last updated: July 15, 2020

This is an article about how to turn an FLV format of the type of video into MP4. FLV (Flash Video) is commonly used but not as widely accepted as MP4. Some video editors such as Adobe Premiere Pro does not allow you to import FLV, or your iPhone does not natively support playing FLV. If you have some FLV files coming from the default OBS output, or downloaded from YouTube, you can convert them to a more generic MP4 format.


So, how to convert FLV to MP4 without losing quality? Some people may find that the solution to this general yet the perennial problem is no easy task. You may need to try different kinds of methods by yourself and find your ideal option. It is time-consuming. Therefore, here I would like to write out an effective mean.

Convert FLV to MP4 with Superb Quality

When it comes to video converting program, VideoSolo Video Converter Ultimate will come upon us at once. It is the best video converter that I've used to do the conversion from FLV to MP4 with extra fine quality. Since that the program supports batch conversion, you can convert FLV files as many as possible at a time. It provides more than 300+ preset device profiles. For most of your devices, you can find MP4 format in it. So, you are able to get an MP4 video with the most proper settings, including video resolution, bitrate, etc.


More to the point, this wonderful application can also offer some other surprises for you. For example, enhance the original video quality and simply edit before conversion. VideoSolo Video Converter Ultimate can really offer a wonderful experience with a satisfactory result.


Just download the free trial by clicking on the download button. Launch the program directly on your computer. And then you may need to follow this detailed instruction below.

# Step 1. Import the Source FLV Video

Firstly, you may need to import the FLV video to the program by clicking the "Add Files" button at the main interface. Another easy way is that you can drag the file into it directly.

Input FLV Videos

# Step 2. Select the MP4 Output Format

Click on the down arrow of the "Convert All to" option where will pop up the window shows the output format selections. In the left column of the "Video" tab, you can directly choose an MP4 format in the "MP4" selection. If you can find your target profile, that's better. But if you need other profiles, you are able to click the "Custom Profile" icon to set the desired parameters, and then remember to click the "Create New" button to save your settings.

Select MP4 as the Output Format

# Step 3. Crop, Rotate or Add 3D Effect to the Video

With some video enhance tools, you are able to cut FLV video, change effect or filter, add a watermark, optimize subtitle or audio. Even convert FLV to 3D MP4 by using the "3D Maker" tool for watching on your phone via some VR devices, such as Google Cardboard.

Edit the FLV Video

# Step 4. Begin to Convert FLV to MP4

The last yet also important step is to start the conversion process by clicking the "Convert All" button. The wonderful program could also allow viewing the whole process of FLV to MP4 conversion clearly. Just wait for several minutes or even several seconds, you could get the final converted MP4 video file.

Convert FLV to MP4

The result MP4 video files with the best output quality are there for all to see. Without a doubt, VideoSolo Video Converter Ultimate can be the best option for you to convert FLV to MP4, or convert between other formats. The program has won good public praise in the media, just download it to try free.

Copyright © 2021 VideoSolo. All Rights Reserved.