Wenn Sie viele MP4-Aufnahmen oder -Filme haben und diese nur als MP3 anhören möchten, stehen Ihnen zahlreiche Onlinedienste zur Auswahl. Das ist in Ordnung, wenn Ihre MP4-Videos relativ klein und nicht so groß sind. Aber das ist noch nicht alles. Sie wissen nicht, was nach dem Herunterladen in das Video eingebettet wird, oder Sie erhalten möglicherweise viele Spam-E-Mails, wenn Sie den Anweisungen auf der Website folgen und Ihre E-Mail eingeben oder Dateigrößenbeschränkung. Der Prozess ist absolut sauber und sicher.

Konvertieren Sie MP4 zu MP3 sicher in einem schnellen Prozess

Mit Ausnahme der Online-Konverter gibt es viele Konverter, die Sie zur Konvertierung von MP4 in MP3 herunterladen können. VideoSolo Videokonverter Ultimate muss eine der guten Entscheidungen unter ihnen sein. Es unterstützt die Stapelkonvertierung, mit der Sie mehrere MP4-Videos gleichzeitig konvertieren können, unabhängig von der Dateigröße. In der Zwischenzeit können Sie mit diesem Produkt vor der Konvertierung einige personalisierte Einstellungen vornehmen. Sie können beispielsweise das MP4-Video ausschneiden, wenn Sie nur einen Teil der Teile in MP3 konvertieren müssen.

Die folgenden Anweisungen helfen Ihnen bei der schrittweisen Konvertierung von MP4 nach MP3.

Schritt 1. Installieren Sie den MP4 to MP3 Converter

Es stehen sowohl Windows- als auch Mac-Versionen zur Auswahl. Sie können VideoSolo Video Converter Ultimate problemlos installieren, da während des Setups keine andere Software im Lieferumfang enthalten ist. Nach der Installation starten Sie diesen MP4-MP3-Konverter. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und kann in kurzer Zeit gemeistert werden.

MP4 to MP3 Converter installieren

Schritt 2. Fügen Sie Ihr MP4-Video zum Programm hinzu

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um den Dateibrowser zu öffnen, und wählen Sie dann die MP4-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Es unterstützt die Stapelkonvertierung von MP4 und anderen Formaten. Sie können sogar einen ganzen Ordner gleichzeitig konvertieren.

Fügen Sie die MP4-Datei hinzu

Schritt 3. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Im Feld "Profil" können Sie "MP3 - MPEG Layer-3 Audio (* .mp3)"Als Ausgabeformat, da Sie MP4 in MP3-Audiodateien konvertieren müssen. Oder Sie können die Suche direkt verwenden, um nach dem MP3-Format zu suchen. Dies ist ein wenig praktisch.

Wählen Sie das MP3-Ausgabeformat

Schritt 4. Schneiden oder bearbeiten Sie das importierte MP4-Video

Manchmal benötigen Sie nur einen Teil des ursprünglichen MP4-Videos oder möchten den Ton aufgrund der abnormalen ursprünglichen Lautstärke anpassen. Diese können Sie bequem in diesem Programm handhaben. Passen Sie die Lautstärke an: Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf "Bearbeiten". Die Lautstärke für die Ausgabe-MP3-Datei kann bis zu 200% angepasst werden.

MP4-Video beschneiden: Ziehen Sie die Schieberegler, um das gewünschte Teil zu beschneiden.

Video ausschneiden

B. für kompliziertere Audiobearbeitungsarbeiten wie Beschleunigen / Verlangsamen des Audioskann VideoSolo Video Converter Ultimate nicht helfen, da es nicht professionell ist, dies zu tun. Sie können einen Video / Audio-Editor versuchen - EditFUN, es kann Trennen Sie das Audio vom MP4-Video, und exportiere es nach professioneller Bearbeitung als MP3.

Schritt 5. Starten Sie die Konvertierung von MP4 in MP3

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie jetzt auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um die Konvertierung von MP4 in MP3 zu starten. Die Konvertierung wird automatisch innerhalb weniger Minuten beendet.

MP4 zu MP3 konvertiert

Wenn Sie eine bessere Benutzererfahrung bei der Konvertierung von MP4 in MP3 haben möchten, VideoSolo Videokonverter Ultimate ist ein leistungsstarker Konverter, den wir sehr empfehlen. Mit Ausnahme der Konvertierung von MP4 in MP3 können nahezu alle Video- / Audio-Dateien importiert und in 300-Formate konvertiert werden. Wir wissen, dass das Konvertieren von MP4 in MP3 eine häufige Anforderung ist. Wenn Sie jedoch in ein anderes Format mit einem bestimmten Codec konvertieren müssen, ist die Online-Suche jedes Mal ein schwieriges Unterfangen. Nehmen Sie diesen leistungsstarken Videokonverter herunter und genießen Sie sein kostenloses lebenslanges Update.

When you have a lot of MP4 recordings or movies and you just want to listen to them as MP3, you have plenty of online services to choose from. That's ok if your MP4 videos are relatively small and not that much. But that's not the end. You don't know what's going to be embedded in the video once you download, or perhaps receive a lot of spam emails if you follow its site instruction and put your email in. Here we provide another solution to convert MP4 to MP3 without file size or file quantity limitation. The process is totally clean and safe.


Convert MP4 to MP3 Safely in a Quick Process

Except for the online ones, there are a lot of converters you can download for converting MP4 to MP3. VideoSolo Video Converter Ultimate must be one of the good choices among them. It supports batch conversion that enables you to convert multiple MP4 videos at a time, no matter how big the file sizes. Meanwhile, this product enables you to do some personalized settings before conversion. For example, you can clip the MP4 video if you only need to convert some of the parts to MP3.


The following instructions will help you convert MP4 to MP3 steps by steps.

Step 1. Install the MP4 to MP3 Converter

There are both Windows and Mac version for you to choose from. You can install VideoSolo Video Converter Ultimate without any worries because there is no other bundled software during setup. Once installed, launch this MP4 to MP3 converter. The interface is intuitive and you can master it in a short time.

Installing the MP4 to MP3 Converter

Step 2. Add Your MP4 Video to the Program

Click the "Add File" button to open file browser then choose the MP4 file you desire to convert. It supports batch conversion of MP4 as well as other formats, you can even convert an entire folder at one time.

Add MP4 File

Step 3. Choose MP3 as the Output Format

In the "Profile" box, you can choose "MP3 - MPEG Layer-3 Audio (*.mp3)" as the output format since you need to convert MP4 to MP3 audio file. Or you can directly use the search to look for the MP3 format, this is a little bit convenient.

Choose MP3 Output Format

Step 4. Clip or Edit the Imported MP4 Video

Sometimes you just need a part of the original MP4 video or want to adjust the sound on account of the abnormal original volume. You can handle these conveniently in this program. Adjust the output volume: click on "Edit" from the main interface. The volume for the output MP3 file can be adjusted up to 200%.

Clip the MP4 video: Drag the sliders to clip the part you need.

Clip the Video

As for more complicated audio editing work such as speeding up/slowing down the audio, autotune remixing, echoing the audio, VideoSolo Video Converter Ultimate can't help because it is not professional to do this. You can try a video/audio editor — EditFUN, it can detach the audio from the MP4 video, and export it as MP3 after professional editing.


Step 5. Start Converting MP4 to MP3

After making all settings well, you can now click the "Convert" button to start converting MP4 to MP3. The conversion will finish automatically within a few minutes.

MP4 to MP3 Converted

If you want to have a better user experience in converting MP4 to MP3, VideoSolo Video Converter Ultimate is a powerful converter that we highly recommend. Except for converting MP4 to MP3, it can import almost any video/audio and convert them to over 300 formats. We know that converting MP4 to MP3 is a common need, but if you need to convert to some other formats with specific codec, it would be a rather troublesome business to search online every time. Why not take down this powerful video converter and enjoy its free lifetime update?