Es kann manchmal lange dauern, bis eine Videokonvertierung abgeschlossen ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Ihre Dateigröße zu groß ist.

Gibt es einen schnelleren Weg, die Videos zu konvertieren, um Zeit zu sparen? Die Antwort lautet Ja, solange Sie einen CUDA-Videokonverter mit GPU-Hardwarebeschleunigung erhalten. Sind Sie für diese technischen Begriffe verwirrt? Wenn ja, können Sie die Erklärung hier lesen.

Was ist Hardwarebeschleunigung und was ist CUDA?

Bei der Hardwarebeschleunigung geht es hauptsächlich um die Verwendung einer GPU (Grafikverarbeitungseinheit) zusammen mit einer CPU, um die Computerhardware-Leistung zu verbessern. Sie kann auf eine Videokonvertersoftware angewendet werden, um die Geschwindigkeit und Leistung der Video- / Audio-Konvertierung zu erhöhen.

Und die CUDA, eine Parallel-Computing-Plattform von Nvidia, verwendet GPU-Hardware, um eine beschleunigte Umwandlung der Videodateiformate durchzuführen, wodurch Ihre CPU freigegeben wird. Zu den gängigen GPU-Beschleunigungsplattformen gehören auch NVENC, AMD APP und Intel Quick Sync.

Der schnellste CUDA Video Converter

Sie wissen, wie schnell Sie ein Video konvertieren können, hängt nicht nur von der Rechenleistung Ihres Geräts, sondern auch von der Videokonvertersoftware ab. Da viele Leute einen kostenlosen CUDA-optimierten Videokonverter erhalten möchten, möchte ich sagen, dass der kostenlose Videokonverter normalerweise keine GPU-Beschleunigung wie Format Factory hat. Wenn Sie einen schnellsten CUDA-Videokonverter benötigen, können Sie den VideoSolo Video Converter Ultimate ausprobieren.

VideoSolo Videokonverter Ultimate, nutzt die CUAD GPU-Beschleunigungstechnologie voll aus, um Ihr Video mit 6X schneller zu konvertieren. Dieses Programm kann automatisch den Multi-Core-Prozessor Ihres Computers finden, um die Energie Ihres Computers optimal zu nutzen. Und dann die Konvertierungsgeschwindigkeit erhöhen.

Weitere Funktionen des VideoSolo Video Converter Ultimate:

• Konvertieren Sie Video- und Audiodateien mit hoher Qualität in verschiedene Formate.

• Stellen Sie fast alle gängigen Geräte für die Ausgabe ein.

• Laden Sie Videos von YouTube, Dailymotion, Vimeo usw. herunter.

• Bieten Sie Bearbeitungsfunktionen zum Schneiden, Zuschneiden, Drehen, Hinzufügen von Wasserzeichen usw.

So konvertieren Sie Videos mit der CUDA / GPU-Beschleunigung

Um Videos mit CUDA-GPU-Beschleunigung zu konvertieren, benötigen Sie einen qualifizierten Computer, der CUDA unterstützt. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie das überprüfen können, öffnen Sie VideoSolo Video Converter Ultimate und Sie finden die Antwort in der Hauptoberfläche.

Ati-Technologie

Schritt 1. Öffnen Sie den CUDA Video Converter

Laden Sie diesen CUDA Video Converter kostenlos herunter und installieren Sie ihn. Dann starten Sie es auf Ihrem PC. Gehen Sie nun zu "Preference" und aktivieren Sie die "NVIDIA GPU-Beschleunigung" im Fenster.

Dateien importieren

Schritt 2. Fügen Sie dem CUDA Video Converter Videos hinzu

Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um das Video zu laden, das Sie in VideoSolo Video Converter Ultimate konvertieren möchten. Sie können dies auch tun, indem Sie die Dateien direkt von Ihrem Computer ziehen und ablegen.

Dateien hinzufügen

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat

In der Dropdown-Liste "Profil" können Sie Ihr Ausgabeformat entsprechend Ihren Anforderungen auswählen. Es bietet alle gängigen Videoformate wie MP4, MKV, MOV, FLV, AVI usw. an. Sie können auch das voreingestellte Gerät direkt als Ausgabeformat auswählen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 4. Konvertieren Sie Video mit CUDA-Beschleunigung

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um den Konvertierungsvorgang zu starten. Sie werden feststellen, dass die Konvertierung schneller als zuvor abgeschlossen werden kann.

Starten Sie Konvertieren

Ein CUDA-Videokonverter beeinflusst die Videokonvertierungsgeschwindigkeit erheblich. Wenn Sie einen schnellen Videokonverter benötigen, der die CUDA-GPU-Beschleunigung unterstützt, kann VideoSolo Video Converter Ultimate eine gute Wahl sein. Laden Sie es jetzt herunter und sehen Sie, wie viel Zeit es für Sie sparen wird.

Sometimes, a video conversion may take long time to finish. This is because your file size is too large.

So is there any faster way to convert the videos to save time? The answer is yes as long as you get a CUDA video converter that use GPU hardware acceleration. Are you confused for these technical terms? If so, you can read the explanation here.

What's Hardware Acceleration & What's CUDA?

Hardware acceleration is mainly talking about the use of GPU (Graphics processing unit) together with a CPU to enhance the computer hardware performance. It can be applied to a video converter software to increase the speed and performance of video/audio conversion.


And the CUDA, a parallel computing platform made by Nvidia, uses GPU hardware to perform accelerated interconversion of video file formats, which consequently releases your CPU. Actually, the common GPU acceleration platforms also include NVENC, AMD APP and Intel Quick Sync.


The Fastest CUDA Video Converter

You know that how fast you can convert a video depends on not only the computing power of your device, but also the video converter software. Since many people want to get a free CUDA optimized video converter, I would like to say that the free video converter usually has no GPU acceleration such as Format Factory. If you need a fastest CUDA video Converter, you can try VideoSolo Video Converter Ultimate.


VideoSolo Video Converter Ultimate, takes full advantage of CUAD GPU acceleration technology to convert your video with 6X faster speed. This program can automatically finds your computer's multi-core processor to make the most of your computer's spare power. And then increase the conversion speed.


Other Features of VideoSolo Video Converter Ultimate:

• Convert video and audio files to various formats with high quality.

• Preset almost all popular devices for output.

• Download video from YouTube, Dailymotion, Vimeo, etc.

• Offer edit features to clip, crop, rotate, add watermark, etc.

How to Convert Video Using CUDA/GPU Acceleration

To convert video with CUDA GPU acceleration, you need get a qualified computer which supports CUDA. If you don't know how to check it, open VideoSolo Video Converter Ultimate and you will find the answer in the main interface.

Ati Technology

Step 1. Open the CUDA Video Converter

Download and install this CUDA Video Converter for free. Then launch it on your PC. Now go to "Preference" and enable the "NVIDIA GPU acceleration on the window.

Import Files

Step 2. Add Videos to the CUDA Video Converter

Click "Add File" to load the video that you want to convert to VideoSolo Video Converter Ultimate. You can also do it by dragging and dropping the files from your computer directly.

Add Files

Step 3. Choose Output Format

From "Profile" drop-down list you can choose your output format according to your need. It offers all popular videos formats like MP4, MKV, MOV, FLV, AVI, etc. Or you can directly choose the preset device as your output format.

Choose Output Format

Step 4. Convert Video with CUDA Acceleration

Click on the "Convert" button to begin the conversion process. You will find the conversion can be finished faster than before.

Start Converting

A CUDA video converter will make a big difference on video conversion speed. If you need fast video converter that supports CUDA GPU acceleration, VideoSolo Video Converter Ultimate can be a good choice. Download right now and see how much time it will save for you.