In 2018 gab Instagram bekannt, dass die Anzahl seiner aktiven Nutzer zum ersten Mal mehr als 1 Milliarden erreicht hat. Obwohl viele Nutzer von Instagram mit der Funktion zum Veröffentlichen von Bildern angezogen werden, ist das Teilen von Instagram-Videos in den letzten Jahren ein Trend. Wenn Sie einer von ihnen sind, möchten Sie möglicherweise das Instagram-Video auf einem digitalen Gerät auf Ihrer Festplatte speichern, um es offline anzusehen oder mit anderen zu teilen. Wissen Sie, wie man es leicht macht? Hier ist eine vielseitige Methode, auf die Sie zurückgreifen können, um Instagram-Videos auf PC, Mac, Android und iOS herunterzuladen.

Wahrscheinlich haben Sie vielleicht von Drittanbietern gehört, die Videos von Instagram herunterladen können, aber die Chancen, dass diese sogenannten kostenlosen Instagram-Videodownloader normalerweise mit Ad-Ware geliefert werden. Daher ist der beste Weg, Videos von Instagram herunterzuladen, ein Online-Tool. Auf diese Weise sparen Sie Ihren Datenraum und verhindern gleichzeitig die Verletzung Ihres Instagram-Kontos.

VideoSolo Online Video Downloader ist ein hervorragendes Tool zum Herunterladen von Websites, das in jedem Betriebssystem verwendet werden kann. Die Art der Nutzung ist sehr einfach: Kopieren Sie die Instagram-Video-URL und fügen Sie sie ein. Auf verschiedenen digitalen Geräten sind die detaillierten Schritte zum Herunterladen von Instagram-Videos online etwas unterschiedlich. Schauen wir uns die folgende einfache Anleitung zum Herunterladen von Instagram-Videos unter Windows, Mac, Android und iOS an.

Unter Windows / Mac

Es ist sehr einfach, Videos von Instagram unter Windows / Mac abzurufen. Sie können keine Software von Ihrem Laptop herunterladen, bevor Sie Ihre gewünschten Instagram-Videos erhalten. Ich leite Ihre Brise durch das Herunterladen von Instagram-Video mit VideoSolo Online Video Downloader unter Windows, während es dem Mac-Mac entspricht.

Hinweis: Die einzigen Unterschiede zwischen den Vorgängen unter Windows und Mac liegen möglicherweise in der Anzeige der Schaltfläche "Herunterladen" und den zum Kopieren und Einfügen der Video-URL verwendeten Verknüpfungen.

Schritt 1. Suchen Sie in Ihrem Browser nach der Instagram-Seite und rufen Sie die Seite auf, auf der Ihr Lieblingsvideo abgespielt wird. Navigieren Sie im Fenster nach den drei Punkten auf der rechten Seite. Klicken Sie darauf und Sie erhalten eine Popup-Meldung. Aktivieren Sie in der Liste "Share"> "Copy Link", um die Instagram-Video-URL in Ihre Zwischenablage zu kopieren.

Laden Sie Three-dot Icon auf den PC

Schritt 2. Fügen Sie eine neue Registerkarte im Browser hinzu und suchen Sie nach "videosolo.com/online-video-downloader" oder klicken Sie hier, um zur Startseite zu gelangen. Wenn der Browser die Seite geladen hat, fügen Sie den soeben kopierten Link in das Textfeld ein. Klicken Sie anschließend auf "Download", um das Video zu kodieren.

Schritt 3. Es erscheint neuer Inhalt auf der Seite, auf der Sie Formate für einige Instagram-Videos auswählen können. Für andere gibt es jedoch nur ein Format, wie es im Bild unten dargestellt ist. Um den Downloadvorgang wirklich zu beginnen, klicken Sie rechts auf die Schaltfläche "Download". Danach lehnen Sie sich zurück und trinken Sie eine Tasse Kaffee, bevor Sie das Instagram-Video auf Ihrer Festplatte genießen.

Laden Sie Instagram Video auf den PC herunter

Auf Android

Das Herunterladen von Instagram-Videos auf Android ist sehr einfach. Sie müssen nicht einmal eine Instagram-Anwendung installieren. Alles was Sie brauchen, ist Kopieren & Einfügen.

Schritt 1. Als erstes müssen Sie einen Browser auf Ihrem Android-Gerät öffnen. Gehen Sie zur Instagram-Seite und spielen Sie das Video ab, das Sie auf Ihrer Festplatte genießen möchten. Als nächstes tippen Sie genau wie bei Ihrem PC auf das Dreipunkt-Symbol in der oberen rechten Ecke der Instagram-Seite und wählen Sie "Link kopieren" im Popup-Fenster.

Kopieren Sie den Instagram Video Link auf Android

Schritt 2. Wechseln Sie zu einer neuen Seite oder tippen Sie auf der gleichen Registerkarte auf die Adressleiste, und fügen Sie "videosolo.com/online-video-downloader" ein, bevor Sie die Startseite aufrufen. Wenn die Homepage des ViddeoSolo Online Video Downloaders aufgerollt ist, geben Sie den Videolink ein, den Sie von Instagram kopiert haben. Innerhalb einer Sekunde erscheint ein Fenster, in dem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken müssen, die dem bestimmten Videoformat und der Auflösung entspricht.

Schließlich wird der Download-Vorgang von Instagram-Video automatisch in Ihrem Browser ausgeführt.

Laden Sie Instagram Video auf Android herunter

Auf dem iPhone / iPad

Im Gegensatz zu Android umfasst das Aufnehmen von Videos von iOS-Geräten das kompliziertere Verfahren, da iPhone und iPad das direkte Herunterladen von Instagram-Videos nicht unterstützen. Aber keine Panik! Es ist derselbe Copy & Paste-Klick, außer dass ein zusätzliches Programm erforderlich ist.

Schritt 1. Bevor Sie zur Instagram-Anwendung wechseln, sollten Sie zuerst ein Programm namens "Documents" aus dem App Store auf Ihrem iPhone / iPad installieren. Holen Sie es auf Ihre Festplatte und starten Sie es. Gehen Sie auf der Oberfläche von Documents zum Symbol "Browser" und suchen Sie nach videosolo.com/online-video-downloader.

Öffnen Sie VideoSolo Online Video Downloader unter Dokumente auf dem iPhone

Schritt 2. Starten Sie nach der Vorbereitung von VideoSolo Online Video Downloader auf Documents Ihre Instagram-Anwendung. Gehen Sie zur Videoseite und suchen Sie die drei Punkte in der oberen rechten Ecke (siehe Abbildung unten). Tippen Sie darauf, um "Link kopieren" auszuwählen.

Kopieren Sie den Instagram Video Link auf das iPhone

Schritt 3. Drücken Sie als Nächstes die Starttaste, um zum Startbildschirm zu gelangen, und öffnen Sie Dokumente erneut. Fügen Sie auf der Seite von VideoSolo Online Video Downloader den kopierten Videolink in das Textfeld ein und den Kopf mit "Download" unten. Dann erscheint eine Liste der Videoformate mit der entsprechenden Schaltfläche "Download". Wenn Sie sich für das Videoformat und die Auflösung entschieden haben, gehen Sie einfach auf "Download". Ihre Festplatte des iPhone wird das Instagram-Video in Sekundenschnelle enthalten.

Egal, ob Sie Android- oder iOS-Betriebssysteme verwenden oder einen PC oder Mac verwenden, das Herunterladen von Instagram-Videos in MP3 oder andere Formate mit VideoSolo Online Video Downloader ist einfach ein Kinderspiel. Mit VideoSolo Online Video Downloader können Sie Ihr Video mit Instagram herunterladen. Es besteht niemals die Gefahr, dass Sie durch Adware verschmutzt werden. Wenn Sie also die Absicht haben, unvergessliche Momente herunterzuladen, die Ihre Freunde auf Instagram geteilt haben, oder lustige Clips, die von Fremden hochgeladen wurden, probieren Sie die bewährte Methode unter Windows / Mac / Android / iOS aus.

In 2018, Instagram has announced the number of its active users has topped more than 1 billion for the first time ever. Though many users are attracted by Instagram's picture posting feature, Instagram-video-sharing has been a trend in recent years. If you are one of them, you might sometimes want to save the Instagram video to your hard drive on any digital devices for offline watching or re-sharing with others. Do you know how to do it easily? Here is one versatile method that you can resort to in order to download Instagram video on PC, Mac, Android, and iOS.


Probably you may have heard about some third-parties which are able to download video from Instagram, but chances are that these so-called free Instagram video downloaders usually come with ad-ware. So the best way to download video from Instagram is to use an online tool. In this way, it saves your data space while preventing your Instagram account from being breached.


VideoSolo Online Video Downloader is such an outstanding website-based downloading tool which can be used in any operating system. Its way of use is very simple --- just copy and paste the Instagram video URL and then let it complete the finishing touch. But on different digital devices, the detailed steps to download Instagram video online are slightly different. Let's look at the following simple guide on how to download Instagram video on Windows, Mac, Android and iOS.


(一) On Windows/Mac

It is very easy to grab video from Instagram on Windows/Mac. You are free from downloading any software on your laptop before getting your desired Instagram videos. I will guide your breeze through downloading Instagram video with VideoSolo Online Video Downloader on Windows while it is the same as on Mac.

Note: The only differences between operations on Windows and Mac perhaps lie in the way the download button appears and the shortcuts used to copy and paste video URL.


Step 1. Search for the Instagram page on your browser and go to the page where your loved video is played. Navigate the window to find the three dots on the right hand. Click it and you will see a pop-up message. On the list, tick "Share" > "Copy Link" to copy the Instagram Video URL to your clipboard.

Download Three-dot Icon on PC

Step 2. Add a new tab on the browser and search for "videosolo.com/online-video-downloader" or click here to head for its homepage. Once the browser has loaded the page, insert the just-copied link into the text box. Then press "Download" so as to encode the video.


Step 3. It will appear new content on the page where you are able to select formats for some Instagram video. But for others, there is only one format as it is shown in the below picture. To really begin the download procedure, click on the "Download" button on the right hand. After that, sit back and have a cup of coffee before enjoying the Instagram video on your hard drive.

Download Instagram Video on PC

(二) On Android

Downloading Instagram videos to Android is quite easy. You don't even have to install an Instagram application. All you need is Copy & Paste practice.

Step 1. The first thing you need to do is to open a browser on your Android. Go to the Instagram page and play the video that you would like to enjoy on your hard drive. Next up, just like what you should do on PC, tap the three-dot icon on the upper right corner on the Instagram page and select "Copy Link" on the pop-up window.

Copy Instagram Video Link on Android

Step 2. Turn to a new page or tap the address bar on the same tab, and then insert "videosolo.com/online-video-downloader" before entering its homepage. Once the ViddeoSolo Online Video Downloader's homepage is unfolded, enter the video link you copied from Instagram. Within a second, it pops up a window where you should click the "Download" button corresponding to certain video format and resolution.

Finally, the download task of Instagram video will be automatically underway on your browser.

Download Instagram Video on Android

(三) On iPhone/iPad

Different from Android, grabbing video from iOS devices includes the more complicated procedure, since iPhone and iPad do not support directly downloading Instagram videos. But don't be panic! It is the same Copy&Paste click except that it requires an extra program.

Step 1. Prior to heading for the Instagram application, you should first install a program called "Documents" from App Store in your iPhone/iPad. Get it to your hard drive and launch it. From the interface of Documents, go to the "browser" icon and search for videosolo.com/online-video-downloader.

Open VideoSolo Online Video Downloader on Documents on iPhone

Step 2. After preparing VideoSolo Online Video Downloader on Documents, fire up your Instagram application. Slide to the video page and find the three dots on the upper right corner as is shown in the picture below. Tap on it to choose "Copy Link".

Copy Instagram Video Link on iPhone

Step 3. Next, press the Home button to the home screen and turn up Documents again. On the page of VideoSolo Online Video Downloader paste the copied video link into the text box and head with "Download" below. Then a list of video formats appears along with the corresponding "Download" button. If you have decided on which video format and resolution, just go with "Download". Your hard drive of iPhone is going to include the Instagram video within seconds.


No matter whether you are holding Android or iOS operating systems or using PC or Mac, to download Instagram video to MP3 or other formats with VideoSolo Online Video Downloader is just a piece of cake. Breezing through video Instagram download with VideoSolo Online Video Downloader will never come with the risk of being contaminated by ad-ware. Thus, if you have the plan of downloading memorable moments shared by your friends on Instagram, or funny clips uploaded by strangers, why not try the tried-and-tested method on your Windows/Mac/Android/iOS?