Soundcloud ist ein Paradies für jeden Musikliebhaber aufgrund seiner großen Sammlungen. Immer mehr Künstler nutzen es, um ihre Musik hochzuladen, zu fördern und weiterzugeben, was sie zu einer Hauptquelle für das Entdecken neuer Musik für Hörer macht.

Es gibt nur ein Problem, jedoch können nicht alle auf SoundCloud gestreamten Musikstücke heruntergeladen werden. Wenn Sie Musiktitel von SoundCloud direkt auf Ihr Gerät herunterladen möchten, z. B. iOS- oder Android-Telefone, um sie offline genießen zu können, müssen Sie einen geeigneten Weg finden, mit dem Sie SoundCloud-Songs in Audioformaten wie MP3 speichern können. Der aktuelle Beitrag fasst die besten Methoden zusammen, um SoundCloud-Musik und Playlisten problemlos online herunterzuladen.

Laden Sie SoundCloud Music herunter

Offizielle Methode zum Herunterladen von Songs von SoundCloud

SoundCloud verfügt über die Funktionen zum Herunterladen des Audios, sofern dies vom Künstler oder Uploader zugelassen wird. Deshalb haben viele Songs auf SoundCloud einen Direkt-Download-Button.

Damit der Download-Button zusammen mit dem Track angezeigt wird, muss der Listener ein persönliches Konto eröffnen und sich anmelden. Suchen Sie dann in der Suchleiste nach Ihrem Titel und klicken Sie einfach auf den Download-Button, der sich unterhalb der Wellenform neben dem Symbol "" befindet. Teilen "und" Mehr ". Die Songs werden sofort an dem von Ihnen gewählten Ort auf Ihren Computer heruntergeladen.

SoundCloud Offizieller Download

Laden Sie SoundCloud mit Online Video Downloader zu MP3 herunter

Es kann vorkommen, dass die oben genannte offizielle Methode zum Herunterladen von SoundCloud nicht funktioniert. In diesem Fall können wir Online-Video-Downloader verwenden, um Songs von SoundCloud herunterzuladen. Wir können viele Online-Video-Downloader bei Google finden. Aber hier werde ich das Beste für Sie empfehlen - VideoSolo Online Video Downloader.

Der VideoSolo Online Downloader ist die beste Plattform, auf der Sie die Musik von SoundCloud jederzeit herunterladen können, ohne einen einzigen Preis zu zahlen. Es ist gut kompatibel mit allen Browsern, einschließlich Chrome, Firefox, Safari, Internet Explorer, Microsoft Edge und mehr. Es unterstützt verschiedene Audioformate, die eine einfache Verwendung auf verschiedenen Plattformen ermöglichen. So können Sie SoundCloud-Songs ohne Probleme direkt im MP3-Format herunterladen. Wenn Sie Untertitel wünschen, fahren Sie einfach damit fort. Nachfolgend die zwei Schritte, die wir hier kurz vorstellen.

Schritt 1. Anmeldung möglich seine offizielle SeiteKopieren Sie die eindeutige SoundCloud-URL für den jeweiligen Musik- / Sound- / Song-Titel und fügen Sie sie in das Leerzeichen ein.

Fügen Sie den Link zum VideoSolo Downloader ein

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start". Der Track und der Titel Ihres SoundCloud-Songs werden auf der Seite angezeigt. Das Standard-Ausgabeformat ist MP3. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche "Download", um SoundCloud-Musik auf Ihren Computer herunterzuladen.

Wählen Sie Video aus dem gewünschten Format

Holen Sie sich SoundCloud Music mit der Google Chrome-Erweiterung

Wenn Sie den Google Chrome-Webbrowser verwenden, können Sie SoundCloud Audio mit der Erweiterung "SoundCloud Downloader Free" herunterladen. Sie müssen nur die Erweiterung im Chrome Store suchen und dann öffnen und zu Google Chrome hinzufügen, indem Sie auf "Zu Chrome hinzufügen" klicken. Öffnen Sie die Musik in SoundCloud und die Download-Schaltfläche wird auf der Seite angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Download" und die Musik wird automatisch als MP3 heruntergeladen.

SoundCloud Downloader Kostenlos

Wir sprechen hauptsächlich darüber, wie Audiotitel von SoundCloud heruntergeladen werden können. Mit den oben genannten Methoden können Sie problemlos jeden Audiotitel im MP3-Format von SoundCloud herunterladen, um ihn jederzeit offline zu hören. Sie müssen nur darüber nachdenken, welcher Weg für Ihre Musikanforderungen am bequemsten ist.

SoundCloud is a heaven for every music lover due to the large collections it holds. More and more artists use it to upload, promote and share their music, making it a primary source of discovering new music for listeners.


There's only one problem, however, not all pieces of music streamed on SoundCloud are downloadable. So if you want to download songs from SoundCloud directly to your device like iOS or Android phones for offline enjoy, it's necessary to find a right way that will let you save SoundCloud songs in audio formats, like MP3. The current post summarizes the best methods to freely download SoundCloud music and playlists online with ease.

Download SoundCloud Music

Official Method for Downloading Songs from SoundCloud

SoundCloud has the features of downloading the audio if permitted by the artist or uploader. That's why many songs on SoundCloud have a direct download button available.


In order for the download button to appear with the track, listener have to open a personal account and log in. Then search for your song at the search bar, and just simply click the download button which is located beneath the waveform next to the "Share" and "More" button. The songs will be downloaded instantly to your computer on the location that you will choose.

SoundCloud Official Download

Download SoundCloud to MP3 with Online Video Downloader

Sometimes it may happen that the above official method of downloading from SoundCloud doesn't work. In this case, we can use online video downloader to download songs from SoundCloud. We can find many of online video downloaders on Google. But here, I will recommend the best for you - VideoSolo Online Video Downloader.


VideoSolo Online Downloader is the best platform where you can download the music of SoundCloud at anytime without spending a single buck. It well-compatible with all browsers including Chrome, Firefox, Safari, Internet Explorer, Microsoft Edge, and more. It supports different audio formats, making it easy to use across different platforms. So that you can directly download SoundCloud songs in MP3 format without any hassles. If you want Closed Captions, just go with it. Following are the two steps which we present here briefly.


Step 1. Open its official site, copy the unique SoundCloud URL for the particular music/sound/song and paste it in the blank.

Paste Link to VideoSolo Downloader

Step 2. Click "Start" button, the track and title of your SoundCloud song will appear on the page. The default output format is MP3, just press "Download" button now to download SoundCloud music to your computer.

Select Video from Desired Format

Grab SoundCloud Music Using Google Chrome Extension

If you use Google Chrome web browser, you can download SoundCloud audio with its "SoundCloud Downloader Free" extension. You just need to search the extension from Chrome Store, then open and add it to Google Chrome by clicking "Add to Chrome". Open the music on SoundCloud and the download button will appear on the page. Now just simply click "Download" button and the music will be downloaded as MP3 automatically.

SoundCloud Downloader Free

We mainly talk about how to download audio tracks from SoundCloud. By using above given methods, you can easily download any audio track from SoundCloud in MP3 format for listening at anytime offline. All you just need to think about which will be the most convenient way for your music requirements.