Sie benötigen einen DVD-Ripper, wenn Sie DVD-Discs in eine digitale Datei umwandeln möchten, um sie auf tragbaren Geräten abzuspielen, oder einfach sichern, um sie weiter zu speichern. Normalerweise sind die meisten DVD-Ripper, die Sie bei Google finden, kostenpflichtige Software. Hier werden wir die besten kostenlosen DVD-Ripper für Sie zusammenfassen, um DVD-Discs kostenlos zu rippen.

So konvertieren Sie DVD in MKV unter Mac / Windows

DVD-Regionsfreigabe - So umgehen Sie DVD-Regionscodes

Hinweis: Die in diesem Artikel beschriebene Top-3-DVD-Ripping-Freeware ist berühmt und völlig kostenlos, ohne Einschränkungen wie Werbung, Zeit, Wasserzeichen usw.

Kein 1. MakeMKV Beta - DVD in das MKV-Format kopieren

URTEIL: MakeMKV ist ein völlig kostenloses Produkt, das DVD in ein einziges Format konvertieren kann: MKV. Die gerippte MKV-Datei kann alle auswählbaren Audiospuren und Untertitelspuren auf der DVD enthalten.

Wenn es um die besten kostenlosen DVD-Ripper geht, könnte MakeMKV das berühmteste sein, das DVD in das MKV-Format rippen kann. Neben der physischen DVD können Sie auch DVD-ISO und den DVD-Ordner mit IFO- und DAT-Dateien in dieses Programm importieren, um den DVD-Inhalt zu extrahieren.


Sie fragen sich vielleicht, warum es eine gibt MakeMKV Beta Version, gibt es eine Funktionseinschränkung gegenüber der offiziellen Version? Tatsächlich ist MakeMKV Beta und seine kostenpflichtige Version völlig dasselbe Produkt ohne jeden Unterschied. Mike ist der Admin von MakeMKV, er wird den Registrierungsschlüssel auf veröffentlichen MakeMKV-Forum jeden Monat oder so. Sie müssen also den Registrierungsschlüssel aktualisieren und neue Versionen installieren, sobald MakeMKV ausgeführt wird. Das heißt, Mike ist durchaus bereit, MakeMKV kostenlos nutzen zu lassen. Er hat jedoch das Recht, dieses Angebot jederzeit zurückzuziehen.


Wie kann man mit MakeMKV eine DVD in MKV rippen?

Schritt 1. Sie müssen den Registrierungsschlüssel aus dem MakeMKV-Forum kopieren und dann auf "Hilfe-Register" klicken, um MakeMKV zu registrieren.

Registrieren Sie MakeMKV

Schritt 2. Legen Sie eine DVD in Ihr DVD-Laufwerk ein und starten Sie MakeMKV erneut. MakeMKV kann Ihre DVD automatisch erkennen.

Schritt 3. Klicken Sie auf das große DVD-Symbol, um Titel zu bearbeiten und DVD zu öffnen.

Klicken Sie auf das DVD-Symbol

Schritt 4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Audiospuren und Untertitelspuren. Dann können Sie mit MakeMKV die DVD auf MKV kopieren. In den meisten Fällen wird der DVD-Rippvorgang schnell und einfach abgeschlossen. Beachten Sie, dass die Konvertierungsgeschwindigkeit auch von der Computerkonfiguration und dem Status der Disc abhängt.

Konvertieren Sie mit MakeMKV DVD in MKV

Kein 2. DVD-Entschlüsseler - Sichern Sie DVD auf Video_TS / VOB / ISO

URTEIL: DVD-Decrypter ist ein kostenloser DVD-Ripper für Windows, es gibt keine Mac-Version. Es kann helfen, DVD in Video_TS, IFO und ISO zu entschlüsseln.

DVD Decrypter ist ein weiterer kostenloser DVD-Ripper, mit dem Sie die gesamte DVD entschlüsseln und in den Ordner Video_TS, DVD-IFO-Dateien oder sogar eine einzige ISO-Image-Datei konvertieren können. Tatsächlich ist der Original-DVD-Entschlüsseler von Microsoft Windows veraltet. Nun ist diese DVD Decrypter auf http://www.dvddecrypter.org.uk/ ist ein Spiegel der endgültigen Version. Es ist jedoch immer noch ein kostenloser DVD-Ripper, der ziemlich gut funktioniert.


So rippen Sie DVD-Discs mit DVD-Decrypter auf ISO

Schritt 1. Legen Sie eine DVD in Ihren Windows-Computer ein. DVD Decrypter erkennt die DVD auch automatisch.

Schritt 2. Wenn Sie eine DVD in eine Video_TS-Datei (IFO oder ISO) kopieren möchten, klicken Sie einfach auf "Modus" und wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat. Jetzt können Sie die Maus auf das DVD-Symbol bewegen und mit der Entschlüsselung der DVD beginnen.

Konvertieren Sie DVD in ISO mit DVD Decrypter

Sie müssen darauf achten:

• In einigen Fällen ist die konvertierte DVD-Datei möglicherweise unverhältnismäßig.

• Mit diesem kostenlosen DVD-Ripper können Sie nur DVDs auf Ihrem Windows-Computer sichern, da DVD-Ordner-Dateien wie VOB auf vielen Media-Playern nicht abgespielt werden können, insbesondere auf tragbaren Geräten.


Kein 3. Handbrake - ein berühmter Open Source DVD Ripper

URTEIL: HandBrake ist bekannt für seine Videokonvertierungsfunktionen, kann aber auch als DVD-Ripper zum Konvertieren Ihrer nicht kopiergeschützten DVD in eine digitale Datei verwendet werden.

Nach meiner Erfahrung ist Handbrake einer der besten kostenlosen DVD-Ripper, die ich je benutzt habe. Mehrere Voreinstellungen erleichtern das Kopieren von Video von einer DVD auf MP4, das mit den meisten gängigen Geräten kompatibel ist. Außerdem bietet es so viele erweiterte Funktionen wie Videofilterung, benutzerdefinierte Untertitel und Videovorschau. Nach dem Laden Ihrer DVD-Disc werden alle Kapitel und Titel aufgelistet, sodass Sie ein bestimmtes Kapitel oder einen Titel auswählen können, für den Sie nur das Rippen interessieren. Viele Funktionen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.


Rippen Sie DVD mit dem Handbrake in das MP4- oder MKV-Format

Schritt 1. Importieren Sie DVD-Discs oder DVD-Ordner in die Handbremse. Beachten Sie bitte! Wenn Sie eine DVD in Handbrake importieren, kann dies enttäuscht sein. Das liegt daran, dass HandBrake nicht in der Lage ist, den DRM-Schutz der DVD zu entschlüsseln. Um dieses Problem zu lösen, können Sie das Plugin "libdvdcss" für HandBrake installieren.

Handbrake kann kopiergeschützte DVD nicht kopieren

Schritt 2. Befolgen Sie nach dem Laden der DVD in HandBrake die Anweisung, DVD in das Format MP4 oder MKV zu kopieren.

Rippen Sie mit Handbrake eine DVD in MP4

Eine zusätzliche Empfehlung: VideoSolo DVD Ripper

VideoSolo DVD Ripper ist kein völlig kostenloser DVD Ripper, aber es gibt eine kostenlose Testversion für alle Benutzer. Warum empfehle ich es? Dieses Programm hat die Fähigkeit zu Entsperren Sie den größten DRM-Schutz für DVDs wie beispielsweise Einschränkungen für Regionscodes. Darüber hinaus gibt es Voreinstellungen über 300 + Video- und Audio-Ausgabeformate das passt sogar zu Ihren Geräten BD / DVD in 3D-Video rippen.

DVD Ripper-Vergleich

VideoSolo DVD Ripper

MakeMKV

DVD-Entschlüsseler

Handbremse

Support-Plattform

Gewinnen

Mac

Linux

DRM entfernen

DVD

Muss das installieren Plugin

Blu-ray

Rippen Sie 3D DVD

Ausgabeformat

300 + -Formate einschließlich MP4, MKV, MP3

MKV

Video_TS, DVD IFO, DVD ISO

MP4, MKV

kosten

$ 29.95

Frei

Frei

Frei


Mit dem leistungsstarken Algorithmus und GPU-Beschleunigungstechnologie, VideoSolo DVD Ripper berechnet schnell und erledigt den DVD-Ripping-Vorgang schnell. Es ist für alle Amateure freundlich, da es eine sehr klare und intuitive Benutzeroberfläche hat. Sie finden die gesamte Toolbox auf der Hauptoberfläche und können die DVD-Konvertierung in nur drei Schritten vornehmen. Es ist außerdem mit der erstaunlichen Funktion ausgestattet, mit der Blu-ray-Discs entschlüsselt und anschließend in ein digitales Format kopiert werden können.


Außerdem bietet es so viele erweiterte Funktionen wie Videofilterung, benutzerdefinierte Untertitel und Videovorschau. Nach dem Laden Ihrer DVD-Disc werden alle Kapitel und Titel aufgelistet, sodass Sie ein bestimmtes Kapitel oder einen Titel auswählen können, für den Sie nur das Rippen interessieren. Viele Funktionen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.


Verwendung von VideoSolo DVD Ripper zum Rippen kopiergeschützter DVDs

Hinweis: Die Windows-Version von VideoSolo BD-DVD Ripper hat eine neue Version veröffentlicht, die im Vergleich zur alten Version große Änderungen aufweist. Die neue Version für Mac befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung von Windows und Mac unterschiedlich sind.

Um die Details zur neuen Version zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Eine neue Version für BD-DVD Ripper (Windows) veröffentlicht! Siehe Welche Änderungen

Schritt 1. Laden Sie DVD-Discs / DVD-Ordner / DVD-ISOs in VideoSolo DVD Ripper.

DVD in VideoSolo DVD Ripper laden

Schritt 2. Wählen Sie ein Ausgangsvideoformat wie MP4, MKVoder andere, indem Sie auf die Dropdown-Liste "Alle kopieren nach" klicken.

Wählen Sie das Ausgabeformat für das Rippen einer DVD

Schritt 3. Sie können dem DVD-Video vor dem Kopieren einen 3D-Effekt ausschneiden, bearbeiten oder hinzufügen.

Schritt 4. Kopieren Sie die kopiergeschützte DVD in ein normales digitales Format.

Kopieren Sie kopiergeschützte DVD mit VideoSolo

Hinweis: Sie können nur 5-Minuten Ihrer DVD-Datei mit der Testversion konvertieren.


Ich weiß, dass es noch viele kostenlose DVD-Ripper gibt, die ich nicht getestet habe. Die Liste hier könnte die berühmtesten kostenlosen DVD-Ripper sein, die Sie verwenden können, um Ihre DVD in eine Datei zu rippen. Oder laden Sie einfach die Testversion von herunter VideoSolo DVD Ripper einen Versuch haben Das professionelle Support-Team hilft Ihnen bei der Lösung von Problemen beim Rippen Ihrer DVD. Willkommen, um Kommentare zu diesem Artikel aufzuschreiben!

You'll need a DVD ripper when you want to convert DVD disc to a digital file for playing on portable devices, or just back up for saving further. Usually, most of the DVD rippers you find on Google are paid software. So, here we will round up the best free DVD rippers for you to rip DVD discs gratis.

How to Convert DVD to MKV on Mac/Windows

DVD Region Unlock - How to Bypass DVD Region Codes

Note: The top 3 DVD ripping freeware describe in this article is famous and totally free, without any restrictions like ads, time, watermark, etc.

No 1. MakeMKV Beta – Rip DVD to MKV Format

VERDICT: MakeMKV is a totally free product which can convert DVD to one single format: MKV. The ripped MKV file can keep all the selectable audio tracks and subtitle tracks in the DVD disc.

When it comes to best free DVD rippers, MakeMKV might be the most famous one that can rip DVD to MKV format. Besides the physical DVD disc, you can also import DVD ISO and the DVD folder containing IFO and DAT files to this program to extract the DVD content.


You may wonder why there is a MakeMKV Beta version, is there a function limitation compared to the official version? Actually, MakeMKV Beta and its paid version is totally the same product without any difference up till now. Mike is the admin of MakeMKV, he will post the registration key on MakeMKV forum every month or so. So, you will need to update the registration key and install new versions as they are released to keep MakeMKV running. That means Mike is quite willing to let people use MakeMKV for free but he deserves his right to withdraw that offer at any time.


How to Rip DVD to MKV with MakeMKV

Step 1. You will need to copy the registration key from MakeMKV forum and then click on "Help-Register" to register MakeMKV.

Register MakeMKV

Step 2. Insert a DVD disc to your DVD drive, launch MakeMKV again. MakeMKV can automatically detect your DVD.

Step 3. Click the big DVD icon to process titles and open DVD.

Click the DVD Icon

Step 4. Check or uncheck the audio tracks and subtitle tracks. Then you can begin ripping DVD to MKV with MakeMKV. In most cases, the DVD ripping process finishes fast and easy. Noted that the conversion speed also depends on computer configuration and the status of the disc.

Convert DVD to MKV with MakeMKV

No 2. DVD Decrypter – Back up DVD to Video_TS/VOB/ISO

VERDICT: DVD Decrypter is a free DVD ripper for windows, it does not have a Mac version. It can help decrypt DVD to Video_TS, IFO, and ISO.

DVD Decrypter is another free DVD ripper, which enables you to decrypt the whole DVD disc and convert it to Video_TS folder, DVD IFO files, or even a single ISO image file. Actually, the original DVD Decrypter is deprecated by Microsoft Windows. Now, this DVD Decrypter on http://www.dvddecrypter.org.uk/ is a mirror of the final version. However, it is still a free DVD ripper that works pretty well.


How to Rip DVD disc to ISO with DVD Decrypter

Step 1. Insert a DVD disc to your Windows computer. DVD Decrypter will also detect the DVD automatically.

Step 2. If you want to rip DVD to Video_TS file, IFO or ISO, just click on "Mode" then choose your target output format. Now you can move your mouse to the DVD icon and start to decrypt DVD.

Convert DVD to ISO with DVD Decrypter

You will need to pay attention:

• In some cases, the converted DVD file may be out of proportion.

• This free DVD ripper can only help you back up DVD on your Windows computer because DVD folder files like VOB cannot be played on many media players, especially on portable devices.


No 3. HandBrake – A Famous Open Source DVD Ripper

VERDICT: HandBrake is famous for its video converting features, but it can also work as a DVD ripper to convert your non-copy-protected DVD to a digital file.

In my experience, Handbrake is one of the best free DVD rippers I have used. Multiple presets make it easy to rip video from your DVD disc to MP4 that compatible with most of the popular devices. And, it also offers so many advanced features such as video filtering, custom subtitles, and video previewing. After loading your DVD disc, it will list all the chapters and titles so you can select any specific chapter or title that you only interest to rip. Lots of features are waiting for you to explore.


Rip DVD to MP4 or MKV Format with HandBrake

Step 1. Import DVD disc or DVD folder to Handbrake. Please notice! When you import DVD to HandBrake, you may disappoint to see this. That's because HandBrake does not have the ability to decrypt DRM protection of the DVD disc. To solve this, you can install the "libdvdcss" plugin for HandBrake.

HandBrake Cannot Rip Copy Protected DVD

Step 2. After the DVD loaded in HandBrake, follow the instruction to rip DVD to MP4 or MKV format.

Rip DVD to MP4 with HandBrake

An Extra Recommendation: VideoSolo BD-DVD Ripper

VideoSolo BD-DVD Ripper is not a completely free DVD Ripper, but it has a free trial version for all users. Why do I recommend it? This program has the ability to unlock most of the DRM protection on DVD disc such as region code limitations. Moreover, it presets over 300+ video and audio output formats that suit your devices, even rip BD/DVD to 3D video.

DVD   Ripper Comparison

VideoSolo BD-DVD Ripper

MakeMKV

DVD Decryter

Handbrake

Support Platform

Win

Mac

Linux

DRM remove

DVD

Need to install the plugin

Blu-ray

Rip 3D DVD

Output Format

300+ formats including MP4, MKV, MP3

MKV

Video_TS, DVD IFO, DVD ISO

MP4, MKV

cost

$29.95

Free

Free

Free


With the powerful algorithm and GPU acceleration technology, VideoSolo DVD Ripper calculates fast and completes the DVD ripping task quickly. It is friendly for all amateurs as it has a very clear and intuitive interface. You can find all the toolbox on the main interface and fix the DVD conversion in only three necessary steps. It's also packed with the amazing feature to decrypt Blu-ray disc and then rip it to digital format.


And, it also offers so many advanced features such as video filtering, custom subtitles, and video previewing. After loading your DVD disc, it will list all the chapters and titles so you can select any specific chapter or title that you only interest to rip. Lots of features are waiting for you to explore.


How to Use VideoSolo BD-DVD Ripper to Rip Copy Protected DVD

Step 1. Load DVD disc/DVD folder/DVD ISO to VideoSolo BD-DVD Ripper.

Load DVD to VideoSolo BD-DVD Ripper

Step 2. Select an output video format such as MP4, MKV, or others by clicking the drop-down list of "Profile".

Choose Output Format for Ripping DVD

Step 3. You can clip, edit, or add 3D effect to the DVD video before ripping.

Step 4. Start ripping copy protected DVD to regular digital format.

Rip Copy Protected DVD with VideoSolo

Note: You could only convert 5 minutes of your DVD file with the trial version.


I know there are still many free DVD rippers that I have not tested. But the list here might be the most famous free DVD rippers that you can use to rip your DVD disc into a file. Or you can just download the trial version of VideoSolo BD-DVD Ripper to have a try. The professional support team will help you solve any problems about how to rip your DVD disc. Welcome to write down any comments about this article!