Zuvor haben wir diskutiert wie man blu-ray unter Windows 10 / 8 / 7 mit VLC spielt. VLC bietet jedoch keine direkte Unterstützung für Blu-ray-Discs, und vor allem kann die kommerzielle (DRM-geschützte) Disc nicht abgespielt werden.

Gibt es also einen zuverlässigen Blu-ray-Player für Windows 10, der Blu-ray-Discs, ISO-Dateien oder Blu-ray-Ordner abspielen kann?

Ja, es gibt ein paar gute Blu-ray-Player für Windows 10. Werfen wir einen Blick.

Der beste Windows 10 Blu-ray Player

Zu den bekanntesten 3-Blu-ray-Player-Software am Markt gehören Leawo Blu-ray-Player, Macgo Blu-ray-Player und VideoSolo Blu-ray-Player.

Leawo Blu-ray-Player ist ein kostenloser Player. Es ist eine gute Alternative zu VLC, um Blu-ray Discs abzuspielen. Leider stürzt diese Software ab und zu während der Wiedergabe von Blu-ray unter Windows 10 ab.

Macgo Blu-ray ist eine kommerzielle Lösung zum Abspielen von BD-Videos in voller Auflösung auf dem Macintosh. Es können nahezu alle Arten von Blu-ray-Dateien mit hoher Qualität abgespielt werden. Kürzlich wurde Macgo Blu-ray-Disc für Windows veröffentlicht.

Der letzte ist VideoSolo Blu-ray-Player. Wenn Sie einen Blu-ray-Film mit geschützten / Regionalcode-gesperrten Blu-rays und neuesten Disney-Film-Blu-ray-Discs unter Windows 10 einwandfrei finden möchten, ist der VideoSolo Blu-ray-Player meine Empfehlung. Der Blu-ray-Player von VideoSolo ist eigentlich eine Kombination aus einem Blu-ray-Player (Disc / Ordner / ISO) und einem kostenlosen Video- / Audio-Player, der auf Windows 10 / 8 / 7 oder Mac-Computern einwandfrei funktioniert.

Extras: Wie allen bekannt, ist Windows Media Center nicht mehr Bestandteil von Windows 10. Das bedeutet, wenn Sie traditionell Windows-Medienwiedergabe-Tools zur Unterhaltung Ihrer Unterhaltung verwendet haben, müssen Sie eine andere Option finden. Wenn Sie jetzt den VideoSolo Blu-ray-Player herunterladen und auf Ihrem Computer installieren, können Sie ihn nicht nur zum Abspielen von Blu-ray-Filmen verwenden, sondern auch für die gängigen SD- und HD-Videos.

So spielen Sie Blu-ray-Video unter Windows 10 ab

Vorbereitungen:

• Windows 10 / 8 / 7

• 1GHz Intel / AMD-Prozessor oder höher

• 1G RAM oder mehr

• Internes oder externes Blu-ray-Laufwerk

• USB 2.0 oder höher

• Internetverbindung

• VideoSolo Blu-ray-Player

Schritt 1. Laden Sie den VideoSolo Blu-ray Player auf einem Windows 10-Computer herunter

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download", um die Software herunterzuladen, und doppelklicken Sie auf die EXE-Datei, um das Programm zu installieren.

Schritt 2. Starten Sie den Windows 10 Blu-ray Player

Nach der Installation können Sie darauf doppelklicken, um das Programm zu starten. Die Benutzeroberfläche ist einfach und hat nur zwei Schaltflächen, "Open File" und "Open Disc". Wenn Sie gängige SD- oder HD-Videos abspielen möchten, klicken Sie auf "Datei öffnen", um sie in das Programm zu laden. Wenn Sie Blu-ray-Discs abspielen möchten, ist "Open Disc" die richtige Option.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 3. Legen Sie eine Blu-ray-Disc ein

Legen Sie die Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk ein. Klicken Sie dann auf "Open Disc", um Ihre Disc auszuwählen. Das Programm lädt die CD eine Zeit lang.

Disc öffnen

Schritt 4. Blu-ray-Film abspielen

Nach dem Laden sehen Sie den unten gezeigten Screenshot. Hier können Sie auf "Film abspielen" klicken, um das Video direkt abzuspielen. Außerdem können Sie das Kapitel, die Audiospur, den Untertitel, den Titel usw. auswählen. Dann genießen Sie Ihren Film!

Hinweis: Wenn Sie die Testversion verwenden, ist beim Abspielen von Blu-ray-Filmen ein Wasserzeichen sichtbar. Sie erhalten das Wasserzeichen, indem Sie die Vollversion des Programms erhalten.

Menü Kapitel

Abgesehen von Windows 10 VideoSolo Blu-ray-Player ist kompatibel mit Window 7, Windows 8 und Windows 8.1. Zumindest können Sie den VideoSolo Blu-ray-Player als Mediaplayer verwenden. Warum nicht herunterladen, um es auszuprobieren.

Erweitern - Rippen Sie Blu-ray-Filme in MP4, MKV usw. für die Wiedergabe unter Windows 10

Jetzt haben wir über die beste Blu-ray-Player-Software für Windows 10 gesprochen. Jetzt müssen Sie wissen, wie Sie Ihren Blu-ray-Film am Computer genießen können.

Neben dem Blu-ray-Player können Sie die Blu-ray-Disc auch in das von Ihrem Windows 10 unterstützte Videoformat konvertieren. Mit dieser Methode können Sie Ihre Disc sichern oder auf Ihre tragbaren Geräte übertragen, um sie anzusehen.

Für detailliertere Anleitungen:

So rippen Sie Ihre Blu-ray Movie Collection in das MP4-Format

So konvertieren Sie DVDs problemlos in das H.265 / HEVC-Videoformat

You can't play Blu-ray movie disc directly on Windows 10 because of the lack of Blu-ray codec. While VLC can help you solve this problem, you have to complete a complex set of extra operations to get VLC to play Blu-ray movie on Windows computer. Is there another easier way?


Yes, there is a professional and reliable Blu-ray player program that can help to play any Blu-ray movie discs, ISO file and Blu-ray folder on Windows 10. Let's have a look.

Related Article: how to play blu-ray on Windows 10/8/7 with VLC.

The Best Windows 10 Blu-ray Player

The 3 most well-known Blu-ray player software in the market include Leawo Blu-ray Player, Macgo Blu-ray Player and VideoSolo Blu-ray Player.


Leawo Blu-ray player is a free player. It is a good alternative to VLC for playing Blu-ray Disc. Unfortunately, this software keeps crashing now and then during playing Blu-ray on Windows 10.


Macgo Blu-ray is a commercial solution for playing full high-definition BD video on the Macintosh. It can play almost all kinds of Blu-ray files with high quality. And, recently Macgo Blu-ray disc for Windows was released.


The last one is VideoSolo Blu-ray Player. If you would like to watch any Blu-ray discs including some protected/region-code-locked Blu-rays, latest Disney movie Blu-ray discs on Windows 10 flawlessly, VideoSolo Blu-ray Player is my recommendation. Actually, VideoSolo Blu-ray Player is a combination of Blu-ray (disc/folder/ISO) player and free video/audio player, which works perfectly on Windows 10/8/7.


Extras: As known to all, Windows Media Center is no longer part of Windows 10. That means if you've traditionally used Windows media playback tools to enjoy your entertainment, you're going to have to find another option. VideoSolo Blu-ray Player is a perfect alternative which can not only play Blu-ray movies on Windows 10, but also the common SD and HD videos. The wonderful thing about this program is the master-quality visual and audio effect it can preserve. It aims to give you cinema-like enjoyment.

How to Play Blu-ray Video on Windows 10

Step 1. Download VideoSolo Blu-ray Player on Windows 10 Computer

Download and launch VideoSolo Blu-ray Player on your PC. It's a lightweight software so you can download it in seconds.

Note: Please make sure your computer is connected to the Internet so that the program can decode the protected/region code used on the disc.

Main Interface of VideoSolo Blu-ray Player

Step 2. Insert Blu-ray Disc

Now you need to connect a Blu-ray drive to computer and then insert Blu-ray disc into it. Then, click "Open Disc" on the main interface to select your disc. The program will load the disc for a while.

Open Disc

Tip: If you want to play common SD or HD videos, click "Open File" to load them to the program.


Step 3. Play Blu-ray Movie

After loading, you will see the screenshot shown as below. Here, you can click "Play Movie" to play the video directly. Also, you can select the chapter, audio track, subtitle, title, etc. Then, enjoy your movie!

Note: There is watermark when you play the Blu-ray movies if you use the trial version. You get remove the watermark by get the full version of the program.

Menu Chapter of Blu-ray Movie

Aside from Windows 10, VideoSolo Blu-ray Player is compatible with Window 7, Windows 8 and Windows 8.1. At least, you can use VideoSolo Blu-ray Player as a media player. Why not download to take a try.


Expand - Rip Blu-ray Movie to MP4, MKV, etc. for Playing on Windows 10

Now, we have talked about the best Blu-ray player software for Windows 10. Now you must know how to enjoy your Blu-ray movie on computer.


Besides using the Blu-ray player, you can also convert the Blu-ray disc to the video format that supported by your Windows 10. Through this method, you can back up your disc or transfer to your portable devices for watching.


For More Detailed Guide:

How to Rip Your Blu-ray Movie Collection to MP4 Format

How to Convert DVD to H.265/HEVC Video Format Easily