Huawei hat sein neues Flaggschiff-Smartphone in MWC 2017 veröffentlicht - das Huawei P10 und P10 Plus. Im Vergleich zu P9 hat sich das neue Telefon von Design, Bildschirm und Kamera bis hin zu Farbe verbessert.

Das Huawei P10 verfügt über ein 5.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1080-Pixeln nach 1920-Pixeln, was Ihnen einen fantastischen visuellen Genuss bieten kann. Es enthält außerdem 4GB RAM, 64GB internen Speicher und microSDXC-Unterstützung sowie einen großen 3,200 mAh-Akku. Das Huawei P10 Plus bietet viele der gleichen Spezifikationen wie das Huawei P10, es kommt jedoch mit einem 5.5-Zoll-WQHD-Display, einem größeren 3,750-mAh-Akku, 6GB-RAM und 128GB-internen Speicher.

Mit diesen Funktionen wäre es natürlich ein gutes mobiles Gerät, um unterwegs Filme oder Videos anzusehen. Also, hier werden wir darüber sprechen, wie man Videos auf Huawei P10 / P10 Plus oder P9, Mate 9 usw. reibungslos ansehen kann.

Von Huawei P10 unterstützte Video- / Audioformate

Huawei P10-kompatible Videoformate: 3GP / MP4 / WMV / RM / RMVB / ASF

Huawei P10-kompatible Audioformate: MP3, 3GP, WMA, OGG, AMR, AAC, FLAC, WAV, MIDI, RA

Darüber hinaus ist das von Huawei P9 und Huawei Mate 9 unterstützte Format dasselbe wie für Huawei P10. Daher können wir wissen, ob Ihr Dateiformat nicht in der Liste enthalten ist. Ihr Video kann auf dem Huawei-Smartphone nicht abgespielt werden. Deshalb benötigen Sie einen Huawei-Videokonverter.

Bester Huawei Video Converter

Einer der besten Huawei Video Converter heißt VideoSolo Videokonverter Ultimate. Dieses Programm ist professionell genug und unterstützt über 100-Eingabeformate. Dies bedeutet, dass Sie diesem Programm zur Konvertierung inkompatible Videos hinzufügen können. Außerdem unterstützt es das Ausgabeformat MP4, 3GP, WMV, RM, RMVB, ASF, das problemlos auf dem Huawei-Smartphone abgespielt werden kann. Mit dem neuen Video-Enhancer können Sie die Videoqualität verbessern und das Videorauschen auf einfache Weise entfernen.

Anleitung: Wie konvertiert man Video auf das Huawei Smartphone?

Schritt 1. Laden Sie den Huawei Video Converter herunter und installieren Sie ihn

Zuerst müssen Sie VideoSolo Video Converter Ultimate herunterladen und anschließend die Software auf Ihrem PC installieren.

Schritt 2. Videodateien hinzufügen

Sie können im Hauptmenü auf "Dateien hinzufügen" klicken oder per Drag & Drop die Filme hinzufügen, die Sie auf dem Huawei P10 sehen möchten. Sie können mehrere Videos gleichzeitig für die Stapelkonvertierung hinzufügen.

Videodateien hinzufügen

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat

Klicken Sie auf das Dropdown-Menü "Profil", um das entsprechende Ausgabeformat für Ihr Huawei-Smartphone auszuwählen. Wie bereits erwähnt, stehen MP4, 3GP, WMV, RM, RMVB, ASF zur Auswahl. Sie können die Videooptionen wie "Codec", "Bitrate" usw. im Bereich "Einstellungen" anpassen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 4. Konvertieren Sie Video in Huawei

Klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Konvertieren" in der oberen rechten Ecke der Hauptoberfläche, um die Konvertierung des Videos in Huawei Mate 9 / P9 / P10 / P10 Plus zu beginnen. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, wechseln Sie in den Ausgabeordner und übertragen Sie das konvertierte Video auf Ihr Huawei.

Konvertieren Sie Video in Huawei

Holen Sie sich diesen Huawei Video Converter und Sie können Filme auf Huawei P10, P9, Mate 9 oder anderen Huawei-Geräten ansehen. Was kann dieser Huawei-Videokonverter noch für Sie tun? Sie können mit diesem Programm auch Videos herunterladen, DVDs rippen und Videos bearbeiten. Laden Sie einfach die kostenlose Testversion herunter und probieren Sie es aus.

Huawei has released their new flagship smartphone in MWC 2017 - the Huawei P10 and P10 Plus. Compared to P9, the new phone has improved from design, screen and camera to color.


The Huawei P10 features a 5.1-inch display with a resolution of 1080 pixels by 1920 pixels, which can give you a fantastic visual enjoyment. It also includes 4GB of RAM, 64GB of internal storage and microSDXC support, as well as a large 3,200 mAh battery. And Huawei P10 Plus features many of the same specs as the Huawei P10, but it comes with a 5.5-inch WQHD display, a bigger 3,750 mAh battery, 6GB of RAM, 128GB of internal storage.


With these features, it would obviously be a good mobile device to watch movie or videos on the go. So, here we will talk about how to watch any videos smoothly on Huawei P10/P10 Plus or P9, Mate 9, etc.


Huawei P10 Supported Video/Audio Formats


Huawei P10 compatible video formats

3GP/MP4/WMV/RM/RMVB/ASF

Huawei P10 compatible audio formats

MP3, 3GP, WMA, OGG, AMR, AAC, FLAC, WAV,   MIDI, RA


In addition, the Huawei P9 and Huawei Mate 9 supported format is the same with Huawei P10. Therefore, we can know if your file format is not included in the list, you video will be failed to play on Huawei smartphone. That's why you need a Huawei video converter.


Best Huawei Video Converter


One of the best Huawei video converter is called VideoSolo Video Converter Ultimate. This program is professional enough that supports over 100 input formats. It means you can add any incompatible videos to this program for conversion. Also, it fully support the MP4, 3GP, WMV, RM, RMVB, ASF output format, which can be played on Huawei smartphone smoothly. The new comes video enhancer allows you to improve video quality and remove the video noise easily.

Guide: How to Convert Video to Huawei Smartphone


Step 1. Download and Install Huawei Video Converter

First, you need to download VideoSolo Video Converter Ultimate, then install the software in your PC.


Step 2. Add Video Files

You can click "Add Files" from the main menu or drag-and-drop to add the movies you want to watch on Huawei P10. You can add multiple videos at one time for batch conversion.

Add Video Files


Step 3. Choose Output Format

Click on "Profile" drop-down menu to select corresponding output format for your Huawei smartphone. As we stated before, MP4, 3GP, WMV, RM, RMVB, ASF are available to choose. And you can customize the video options like Codec, Bitrate, etc. from "Settings" panel.

Choose Output Format


Step 4. Convert Video to Huawei

Finally, click "Convert" button on the upper right corner of the main interface to begin converting video to Huawei Mate 9/P9/P10/P10 Plus. When the conversion finished, go to your output folder and transfer the converted video to your Huawei.

Convert Video to Huawei


Get this Huawei Video Converter and you will be able to watch any movies on Huawei P10, P9, Mate 9 or any other Huawei devices. What else can this Huawei video converter do for you? You can also download video, rip DVDs and edit videos with this program. Just download the free trial and try it.