YouTube ist eine kostenlose beliebte Website zum Teilen von Videos und erfüllt das Leben der Menschen mit Freude. Sie können nicht nur verschiedene lustige Videos von anderen sehen, sondern auch Ihre Videos zum Teilen hochladen. Abgesehen davon, dass Sie die Videos online genießen können, erwarten die Menschen, diese Videos offline herunterzuladen und anzusehen. Dies führt jedoch auch zu einem besorgniserregenden Problem, wenn dies rechtmäßig ist. Und das alles ist urheberrechtlich geschützt. Gemäß den Nutzungsbedingungen von Google ist es legal, Videos nur mit integrierten Download-Links herunterzuladen.

Tatsächlich laden viele Leute sogenannte illegale Videos über Software von Drittanbietern herunter. In gewisser Weise denke ich, dass wir das Wort "illegal" nicht zu sehr betonen sollten. Eine weitere Sache ist jedoch, dass Sie sicherstellen sollten, dass die heruntergeladenen YouTube-Videos nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, nicht für geschäftliche Zwecke. Es hängt also alles davon ab, ob das Herunterladen von YouTube-Videos legal ist. Mach dir keine Sorgen, ich werde dir sagen, wie es legal geht

Teil 1. So laden Sie YouTube-Videos online herunter

Um YouTube-Videos online herunterzuladen, können Sie verwenden VideoSolo Online Video Downloader. Sie macht geltend, dass urheberrechtlich geschützte Inhalte hier unter großem Schutz stehen. Ob Ihre Videos legal oder illegal zum Download sind, können Sie hier testen. Mit ihr können Sie sowohl legale Videos als auch Audiodateien von YouTube herunterladen. Darüber hinaus können Sie sie in verschiedene Formate und in unterschiedlicher Qualität konvertieren. Und mal sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Link einfügen

Öffnen Sie die Homepage von VideoSolo Online Video Downloader mit dem Browser, kopieren Sie den YouTube-Videolink und fügen Sie ihn an der leeren Stelle ein. Klicken Sie anschließend auf "Herunterladen".

Verknüpfung einfügen

Schritt 2. Wählen Sie Zielformat und gewünschte Qualität

Nach dem ersten Schritt können Sie die Informationen als Bild unten sehen. Und Sie können Ihr Zielformat und die gewünschte Qualität frei wählen.

Zielformat ändern

Schritt 3. YouTube-Videos herunterladen

Wenn Sie die Einstellungen oben geändert haben, klicken Sie rechts auf "Download", um die Einstellungen zu starten.

Alles in allem geht es darum, YouTube-Videos online mit VidPaw Video Downloader Online herunterzuladen. Sie können sehen, dass dies ziemlich einfach ist, nur drei einfache Schritte, in denen Sie die gewünschten YouTube-Videos herunterladen können. Wenn Sie sich darauf freuen, Videos besser und portabler zu machen, sollten Sie den VideoSolo Video Converter Ultimate ausprobieren. Sie sind gute Partner untereinander.

Teil 2. Bearbeiten Sie YouTube-Videos mit dem VideoSolo Video Converter Ultimate

VideoSolo Videokonverter Ultimate ist ein All-in-One-Dienstprogramm, mit dem Videos konvertiert und bearbeitet werden können. Zum Konvertieren können Sie Videos in 300-Formate mit einer höheren Geschwindigkeit von 6 konvertieren, ohne dass dabei die Qualität beeinträchtigt wird. Auch beim Editieren wird es dich nicht enttäuschen. Ich bin sicher, Sie werden es lieben, wenn Sie es versuchen. Lass uns einen Blick darauf werfen.

(Vorbereitung: Laden Sie VideoSolo Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es in Ihrem Computer.)

Schritt 1. YouTube-Dateien hinzufügen

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um dem Programm YouTube-Videos hinzuzufügen. Oder ziehen Sie sie einfach hin.

Dateien hinzufügen

Schritt 2. YouTube-Videos bearbeiten

Kreuzen Sie die Videos an, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie anschließend auf "Bearbeiten" und wählen Sie die Funktion aus. Der Bearbeitungsbereich wird wie folgt angezeigt. Sie können wählen, ob Sie die Videos drehen, beschneiden, bearbeiten, verbessern und Wasserzeichen hinzufügen möchten.

Videos bearbeiten

Schritt 3. Wählen Sie Ausgabeformat

Zurück zur ursprünglichen Benutzeroberfläche können Sie nun das richtige Format für Ihre Geräte auswählen. Gehen Sie zu "Profil" und drücken Sie die Dropdown-Taste, um das Ausgabeformat auszuwählen.

Allgemeines Video

Schritt 4. Wählen Sie den Zielordner

Klicken Sie auf "Durchsuchen", um den Standardspeicherordner in einen anderen Ordner zu ändern.

Wählen Sie den Zielordner

Schritt 5. Videos konvertieren

Nachdem Sie alle obigen Einstellungen abgeschlossen haben, können Sie nun rechts unten auf "Konvertieren" klicken, um die Konvertierung zu starten. Wie bereits erwähnt, kann 6X durch die schnellere Geschwindigkeit dem Programm helfen, die Konvertierungszeit zu verkürzen.

Videos konvertieren

Jetzt sind Sie fertig, um Videos mit VideoSolo Video Converter Ultimate zu bearbeiten. Genau wie VidPaw Video Downloader Online ist es ein Kinderspiel, es zu meistern. Am wichtigsten ist, dass es alle Ihre Anforderungen auf einmal erfüllt, von der Konvertierung in die Bearbeitung. Wenn Sie ein Perfektionist für hohe Ansprüche sind, verdienen Sie den VideoSolo Video Converter Ultimate.

Alles in allem kann VideoSolo Ihnen helfen, dieses Problem zu lösen, wenn Sie sich immer noch darüber aufregen, ob das Herunterladen von YouTube-Videos legal ist. Was auch immer dort heruntergeladen werden kann, bedeutet, dass es legal ist, es sei denn, es wäre in der schwarzen Liste. Mit einem guten Partner VideoSolo Videokonverter Ultimate, die heruntergeladenen Videos wären sichtbarer. Sie werden wissen, was ich meine, wenn Sie sie zusammen verwenden. Ich hoffe du hast eine schöne Zeit.

YouTube as a free popular video sharing website, it fills people's life with joy. Not only can you watch various funny videos made by others, but also you can upload your videos for sharing. Except for enjoying the videos online, people are expecting to download and watch these videos offline. However, this also leads to a concerned problem if it is legal to do so. And all of this is caused by copyright. According to Google's terms of service, it is legal to download videos only with built-in download links.


In fact, there are many people downloading some so-called "illegal" videos via lots of third-party software. In a way, I think we first should not put too much stress on the word "illegal". But one more thing for sure is that you should ensure the downloaded YouTube videos are only for personal use, not for business. Therefore, it all depends whether it is legal to download YouTube videos. Don't worry, I will tell you how to do it legally.>

Part 1. How to Download YouTube Videos Online

To download YouTube videos online, you can use VideoSolo Online Video Downloader. It claims that copyrighted content is under great protection here. So whether your videos are legal or illegal to be downloaded can be tested here. With it, you can download both legal video and audio files from YouTube. Moreover, you can convert them to different formats and in different quality. And let's see how it works.


Step 1. Paste Link

Open the the Home Page of VideoSolo Online Video Downloader with the browser and copy the YouTube video link and paste it in the blank place, then click "Download".

Paste Link

Step 2. Choose Target Format and Desired Quality

After the first step, you can see the information as the below picture. And you are free to choose your target format and desired quality.

Change Target Format

Step 3. Download YouTube Videos

Once you change the settings above, you can simply click "Download" in the right to start it.


Alright, it is all about how to download YouTube videos online with VidPaw Video Downloader Online. You can see it is pretty easy to do that, only three simple steps that you can download the YouTube videos you want. By the way, if you are looking forward to making videos better and more portable, you should try VideoSolo Video Converter Ultimate. They are great partners to each other.


Part 2. Edit YouTube Videos via VideoSolo Video Converter Ultimate

VideoSolo Video Converter Ultimate is an all-in-one utility, which can be used to convert and edit videos. For converting, you can convert videos to more than 300 formats with 6X faster speed, no loss in quality. When it comes to editing, it won't disappoint you too. I'm sure you will love it if you try it. Let's take a look at it.

(Preparation: Download VideoSolo Video Converter Ultimate and install it in your computer)


Step 1. Add YouTube Files

Press the "Add File(s)" button to add YouTube videos to the program. Or you can just drag them to it.

Add Files

Step 2. Edit YouTube Videos

Tick the videos you want to edit. Then click "Edit" and choose the function. The editing zone is shown as below, and you can choose to rotate, crop, effect, enhance and add watermark to the videos and so on.

Edit Videos

Step 3. Select Output Format

Back to the initial interface, you can now select the right format for your devices. Go to "Profile" and press the drop-down button to select output format.

General Video

Step 4. Select Destination Folder

Click "Browse", so you can change the default storing folder to another one.

Select Destination Folder

Step 5. Convert Videos

After finishing all the settings above, you can now press "Convert" on the bottom right to start the conversion. As I mentioned above, 6X faster speed here can help the program shorten the conversion time.

Converting Videos

Now you are done here to edit videos with VideoSolo Video Converter Ultimate. Same as VidPaw Video Downloader Online, it is a piece of cake to master it. Most importantly, it satisfies all your needs at one time, from converting to editing. If you are a perfectionist for high expectations, you deserve to own VideoSolo Video Converter Ultimate.


All in all, if you are still upset whether it is legal to download YouTube Videos, VideoSolo can help you solve this problem. Whichever can be downloaded there means it is legal, unless it would be in the blacklist. With a good partner, VideoSolo Video Converter Ultimate, the downloaded videos would be more eyeable. You will get to know what I mean when you use them together. Hope you have a good time.