Nachdem Google Motorola Mobility in 2012 erworben hatte, wurde in 2013 ein vereinfachtes Smartphone-Lineup mit Moto X im oberen Bereich, Moto E im unteren Preisbereich und Moto G in der Mitte eingeführt. In 2016 wurde die Moto X-Linie eingestellt und die Moto Z-Linie nahm ihren Platz am oberen Ende ein.

Sie sind alle mit Displays größer als 5-Zoll (G5 hat die Mindestgröße von 5-Zoll) sowie High Definition (E3 hat das niedrigste Pixel von 720 von 1280). Unterstützt durch bemerkenswerte CPU-Chips und Android-Systeme bieten sie Ihnen ein hervorragendes optisches Fest.

In manchen Fällen müssen Sie jedoch Videos auf Motorola-Smartphones konvertieren, da einige Videoformate ihre Kompatibilität übersteigen. Hin und wieder stoßen Sie auf einige Videos, die nicht auf dem Motorola X, E, G, Z abgespielt werden können, und Sie können auch keine kompatiblen Videos für Ihre Motorola-Handys finden.

Dann müssen Sie diese Videos mit Motorola in Motorola-kompatible Videoformate konvertieren Motorola Videokonverter. Sie sollten vorher etwas über die Motorola-kompatiblen Videoformate wissen und wissen, welcher der beste Motorola-Videokonverter ist.

Teil 1: Kompatible Videoformate der Motorola E-, G-, Z- und X-Serie

Die Motorola-kompatiblen Videoformate sind unten aufgeführt:

1. 3GP (.3gp), H263 / MPEG-4 (.mp4), H263

2. 3GP (.3gp), H264 AVC / MPEG-4 (.mp4), H264 AVC / MPEG-TS (.ts), H264 AVC

3. 3GP (.3gp), MPEG-4 SP

4. Matroska (.mkv), VP8

5. WMV, FLV

Wenn Sie Videos herunterladen und dann auf Ihren Motorola-Smartphones abspielen möchten, stellen Sie sicher, dass sie mit den oben aufgeführten Videoformaten übereinstimmen. Wie Sie sehen, können die Motorola-Smartphones jedoch nicht alle Videoformate abdecken. In manchen Fällen müssen Sie Videos mit einem Motorola-Videokonverter in Motorola-kompatible Videoformate konvertieren. Wenn Sie einen Motorola-Videokonverter auswählen möchten, empfehlen wir Ihnen den besten Motorola-Videokonverter: VideoSolo Video Converter Ultimate.

Teil 2: Top Motorola Video Converter zum Konvertieren von Videos in die Motorola E-, G-, X- und Z-Serie

VideoSolo Videokonverter Ultimate ist der beste Video-Konverter von Motorola, den Sie im Internet finden können. Durch die Unterstützung einer Vielzahl von Formaten, einschließlich MKV, WMV, RMVB, MP4, MOV usw., können Sie nahezu alle Videos in Motorola-kompatible Videoformate für Motorola E-, G-, X- und Z-Serie in 6X-Geschwindigkeit mit Intel und NVIDIA konvertieren Hardwarebeschleunigung unter Beibehaltung der Originalqualität.

Alternativ können Sie Videos in Übereinstimmung mit Ihren Geräten konvertieren, wenn Sie es für bequemer halten. Bisher wurden die neugeborenen Geräte von Motorola behandelt. Motorola G5 und die E-Serie werden demnächst in die Liste aufgenommen. Wenn Sie ein Benutzer der Motorola E Series sind, können Sie derzeit Videos in MP4 konvertieren, da MP4 das universellste Videoformat ist und eine bessere Qualität bietet. Außerdem können Sie die Konvertierung von 4K (UHD), 1080P (FHD), 720P (HD), 480P (SD) vollständig steuern. Mit diesem bemerkenswerten Motorola-Videokonverter können Sie selbst gemachte DVDs in MP4 rippen. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Videos in die Motorola E-, G-, X- und Z-Serie konvertieren können, schließen Sie bitte das folgende Tutorial ab.

Teil 3: Schritt für Schritt Anleitung zum Konvertieren von Videos zur Motorola E-, G-, X- und Z-Serie

Schritt 1. Herunterladen und installieren

Sie sollten zuerst den VideoSolo Video Converter Ultimate herunterladen und installieren. Dann gelangen Sie in die Hauptschnittstelle.

Schritt 2. Fügen Sie Videos hinzu, die Sie konvertieren möchten

Auf der Hauptoberfläche können Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicken, um den Dateibrowser zu öffnen. Wählen Sie das Video aus, das Sie konvertieren möchten. Sie können mehrere Videos gleichzeitig hinzufügen.

Fügen Sie Videos hinzu, die Sie konvertieren möchten

Schritt 3. Wählen Sie Ausgabe-Videoformat

Nachdem alle Dateien hinzugefügt wurden, können Sie nun auf die Leiste "Profil" klicken und MP4 als Ausgabeformat auswählen. Sie können auch "Motorola" auswählen und dann das Gerät auswählen, in das Sie konvertieren möchten. Motorola G5 und die E-Serie werden demnächst in die Liste aufgenommen.

Wählen Sie Ausgabe-Videoformat

Schritt 4. Parameter des Ausgabevideos ändern (optional)

Wenn Sie die Parameter des Ausgangsvideos wie Encoder, Auflösung, Bildrate, Video-Bitrate und Seitenverhältnis ändern möchten, können Sie die Option "Einstellungen" direkt neben der Leiste "Profil" anklicken. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie sie einfach "Original behalten" lassen.

Ändern Sie die Parameter des Ausgabevideos

Schritt 5. Starten Sie das Konvertieren von Videos in die Motorola E-, G-, X- und Z-Serie

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie die Konvertierung jetzt starten, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken. Die Konvertierung wird automatisch beendet, wenn Sie eine kurze Pause machen.

Starten Sie das Konvertieren von Videos in die Motorola E-, G-, X- und Z-Serie

Nach Abschluss der Konvertierung können Sie die Ausgabedatei öffnen und die konvertierten Dateien anschließend zur kostenlosen Wiedergabe auf Ihr Motorola-Smartphone übertragen. Mit diesem hervorragenden Video-Konverter von Motorola können Sie Videos nicht nur auf Ihr Motorola-Smartphone konvertieren, sondern auch auf Xbox. Samsung Smartphones, iPhone, iPod, iPad usw.

After Google purchased Motorola Mobility in 2012, a simplified smartphone lineup debuted in 2013 with Moto X at the high end, Moto E on the low end/budget, and Moto G in the middle. In 2016, the Moto X line was discontinued and the Moto Z line took its place at the high end.


They are all quipped with displays larger than 5-inch (G5 has the minimum size display of 5-inch) as well as high definition (E3 has the lowest pixel of 720 by 1280). Supported by remarkable CPU chips and Android system, they are able to bring you an excellent optical feast.


However, sometimes you will have to convert videos to Motorola Smartphones because some video formats are beyond their compatibility. Every now and then you will come across some videos that can't be played on Motorola X, E, G, Z and you also can't find a compatible one for your Motorola phones.


Then you will have to convert these videos to Motorola compatible video formats by using the Motorola video converter. You should know something about the Motorola compatible video formats beforehand and which one is the best Motorola video converter.

Part 1: Motorola E, G, Z, X Series Compatible Video Formats

The Motorola compatible video formats are listed below:

1. 3GP(.3gp), H263/ MPEG-4(.mp4), H263

2. 3GP(.3gp), H264 AVC/ MPEG-4(.mp4), H264 AVC/ MPEG-TS(.ts), H264 AVC

3. 3GP(.3gp), MPEG-4 SP

4. Matroska(.mkv), VP8

5. WMV, FLV


If you want to download videos and then play them on your Motorola smartphones, please make sure they are in line with the video formats listed above. However, as you can see, the Motorola smartphones cannot cover all the video formats so sometimes you will have to convert videos to Motorola compatible video formats with a Motorola video converter. If you want to choose a Motorola video converter we recommend you the best Motorola video converter: VideoSolo Video Converter Ultimate.


Part 2: Top Motorola Video Converter to Convert Videos to Motorola E, G, X, Z Series

VideoSolo Video Converter Ultimate is the best Motorola video converter you can find on the internet. Supporting a wide range of formats including MKV, WMV, RMVB, MP4, MOV, etc. it can help you convert nearly all videos to Motorola compatible video formats for Motorola E, G, X, Z Series in 6X faster speed with Intel and NVIDIA hardware acceleration while maintaining the original quality.


Alternatively, you can convert videos in accordance with your devices if you think it is more convenient. So far it has cover Motorola's most newly born devices. Motorola G5 and the E Series will be added into the list very soon. But if you are a Motorola E Series user you can currently convert videos to MP4 because MP4 is the most universally-compatible video format and able to contain better quality. Moreover, you are able to take full control of the conversion of 4K (UHD), 1080P(FHD), 720P(HD), 480P(SD). Or you can rip homemade DVD to MP4 using this remarkable Motorola video converter. If you wonder how to convert videos to Motorola E, G, X, Z Series please finish the following tutorial.

Part 3: Step-by-step Tutorial of Converting Videos to Motorola E, G, X, Z Series

Step 1. Download and Install

You should download and install the VideoSolo Video Converter Ultimate first. Then you will get into the main interface.


Step 2. Add Videos You Desire to Convert

On the main interface you can click the "Add Files" button to open the file browser, choose the video you want to convert. You can add multiple videos at once.

Add Videos You Desire to Convert

Step 3. Select Output Video Format

After all files added, you can now click on the "Profile" bar and select MP4 as output format. You can also select "Motorola" and then choose the device you desire to convert into. Motorola G5 and the E Series will be added into the list very soon.

Select Output Video Format

Step 4. Change Output Video's Parameters (Optional)

If you want to change the output video's parameters like Encoder, Resolution, Frame Rate, Video Bit rate, Aspect Ratio, you can click the "Settings" option right next to the "Profile" bar. If you don't want to do so, you can just let them "Keep Original".

Change Output Video's Parameters

Step 5. Start Converting Videos to Motorola E, G, X, Z Series

After all settings are done, you can now start the conversion by clicking the "Convert" button. The conversion will finish automatically while you take a short break.

Start Converting Videos to Motorola E, G, X, Z Series

After the conversion is complete, you can open the output file and then transfer the converted files to your Motorola smartphones for free playback. With this excellent Motorola video converter, you can not only convert videos to your Motorola smartphones but also convert videos to Xbox, Samsung smartphones, iPhone, iPod, iPad, etc.