Viele Blu-ray-Fans ziehen es vor, ihre Blu-ray-Filme durch Erstellen der ISO-Image-Dateien zu sichern. Blu-ray-ISO enthält in der Regel den gesamten Inhalt einer Blu-ray-Disc und kann zum Replizieren von Blu-ray-Discs auf die Computerfestplatte für ein Backup oder zur weiteren Erstellung auf Discs verwendet werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die ISO-Datei nativ auf dem Computer öffnen und abspielen können.

Wenn Sie also die Blu-ray-ISO-Dateien abspielen müssen, lesen Sie diesen ausführlichen Beitrag. Wir werden Ihnen heute einen prominenten Weg mitteilen, der beste ist Top 5-Blu-ray-ISO-Player-Software in 2019.

Der beste Blu-ray-ISO-Player

Um die Blu-ray-ISO-Datei wiedergeben zu können, benötigen Sie einen Blu-ray-ISO-Player. Hier empfehlen wir Ihnen den VideoSolo Blu-ray Player. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um einen Blu-ray-Player, der Blu-ray-Discs abspielen kann. Es kann aber auch als Blu-ray-ISO-Player und BDMV-Player fungieren, sodass Sie Blu-ray-Bilddateien und Blu-ray-Ordner auf dem Computer genießen können. Mit Hilfe des VideoSolo Blu-ray-Players können Sie Blu-ray-Filme bequem am Computer genießen.

So öffnen Sie die Blu-ray-ISO-Dateien

Tip: Um die Blu-ray-ISO-Images genießen zu können, müssen Sie zuerst ein virtuelles Blu-ray-Laufwerk auf Ihrem Computer installieren oder mit der rechten Maustaste auf die ISO-Datei klicken, um sie im Windows-Systemressourcen-Manager zu öffnen.

Schritt 1. Laden Sie den VideoSolo Blu-ray Player herunter und installieren Sie ihn

Laden Sie zuerst das Setup-Paket von der Schaltfläche oben herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Starten Sie anschließend das Programm, nachdem die Installation abgeschlossen ist. Die Schnittstelle ist wie folgt dargestellt:

Laden Sie eine Blu-ray-Disc

Schritt 2. Laden Sie ein Blu-ray-ISO-Image in das Virtue-Laufwerk

Öffnen Sie nun das virtuelle Laufwerk auf Ihrem Computer, um die Blu-ray-ISO-Image-Datei zu laden.

Schritt 3. Öffnen Sie die ISO-Dateien

Kehren Sie zur Oberfläche des VideoSolo Blu-ray-Players zurück. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Open Disc", um ein Suchfenster zu öffnen, in dem Sie das virtuelle Laufwerk finden können.

Blu-ray-Filme abspielen

Schritt 4. Spielen Sie die ISO-Dateien ab

Wenn Sie einige Sekunden warten, wird ein Blu-ray-Menü angezeigt. Hier können Sie die ISO-Dateien direkt abspielen oder das Kapitel, den Untertitel, die Audiospur und andere Titel auswählen.

Blu-ray-Film abspielen

Beste kostenlose Blu-ray Virtual Drive-Software

Kein 1. Daemon Tools Lite

Daemon Tools Lite ist eine kostenlose CD / DVD / Blu-ray-Emulator-Software für Windows und Mac. Es können Image-Dateien von CD / DVD / Blu-ray-Discs auf Ihrem Computer erstellt werden. Eine der erstaunlichen Funktionen ist, dass die Lesegeschwindigkeit von virtuellen Datenträgern sehr schnell ist.

Kein 2. VirtualDVD

VirtualDVD ist eine kostenlose und leichtgewichtige Anwendung für den virtuellen Blu-ray / DVD / CD-Emulator. Sie können auf einfache Weise ein virtuelles Blu-ray / DVD / CD-Laufwerk auf einem Computer erstellen und dann die Blu-ray / DVD / CD-Abbilder problemlos bereitstellen. Dieses Programm unterstützt verschiedene Bildformate einschließlich ISO, CUE, ISZ, LCD, PDI usw.

Kein 3. Virtual CloneDrive

Die Funktionen des Virtual CloneDrive entsprechen denen eines physischen CD / DVD / Blu-Ray-Laufwerks. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass dieses Laufwerk physisch nicht in Ihrem PC vorhanden ist. Es hilft Ihnen, ein virtuelles CD / DVD / Blu-Ray-Laufwerk auf Ihrem PC zu erstellen.

Now, many Blu-ray fans prefer to back up their Blu-ray movies by creating the ISO image Files. Blu-ray ISO usually contains all the contents of a Blu-ray disc, and it can be used to replicate Blu-ray Disc to computer hard drive for a backup or further creation to discs. But, this doesn't means you can open and play the ISO file on computer natively.


So, if you need to play the Blu-ray ISO files, just check out this detailed post. We are going to share a prominent way to you today, which is the best of Top 5 Blu-ray ISO Player Software in 2019.

The Best Blu-ray ISO Player

To play the Blu-ray ISO file, you must have a Blu-ray ISO player. Here, we will recommend the VideoSolo Blu-ray Player to you. As the name suggested, it is a Blu-ray player with the ability to play Blu-ray discs. But it also can act as a Blu-ray ISO player and BDMV player, which means you can enjoy Blu-ray image files and Blu-ray folder on computer. With the help of VideoSolo Blu-ray player, you can enjoy the Blu-ray movies on computer at ease.

How to Open the Blu-ray ISO Files?

Tip: To enjoy the Blu-ray ISO images, you need to install a virtual Blu-ray drive on your computer first, or right click the ISO file to open it in Windows System Resource Manager.


Step 1. Download and Install VideoSolo Blu-ray Player

First, download the setup package from the button above and install it on your PC. Then, launch the program after the installation ends. The interface is shown as below:

Load Blu-ray Disc

Step 2. Load Blu-ray ISO image to Virtue Drive

Now open the virtue Drive on your computer to load the Blu-ray ISO image file.


Step 3. Open the ISO Files

Go back to the interface of VideoSolo Blu-ray Player. And click the "Open Disc" button to open a browse window where you can find the virtue drive.

Play Blu-ray Movies

Step 4. Play the ISO Files

Waiting for several seconds, a Blu-ray menu will come up. Here, you can play the ISO files directly or select the chapter, subtitle, audio track and other titles.

Play Blu-ray Movie

Best Free Blu-ray Virtual Drive Software

No 1. Daemon Tools Lite

Daemon Tools Lite is a free CD/DVD/Blu-ray disc emulator software for both Windows and Mac. It can make image files of CD/DVD/Blu-ray disc on your computer. One of the amazing feature is that the reading speed of virtual disc is very fast.


No 2. VirtualDVD

VirtualDVD is a free and lightweight virtual Blu-ray/DVD/CD emulator application. You can easily create virtual Blu-ray/DVD/CD drive on computer and then mount the Blu-ray/DVD/CD disc images easily. This program supports various image formats including ISO, CUE, ISZ, LCD, PDI, etc.

No 3. Virtual CloneDrive

The functions of the Virtual CloneDrive is same as of a physical CD/DVD/Blu-Ray drive but the difference is that this drive is not physically present in your PC. It's help you to create a virtual CD/DVD/Blu-Ray drive on your PC.