Eine sichere und einfache Möglichkeit, Google Hangouts-Meetings aufzuzeichnen

By Karen Nelson Last updated: 05. August 2020

"Ich möchte lernen, wie man Google Hangouts-Besprechungen aufzeichnet.Ich und meine Mitarbeiter haben wöchentliche Besprechungen und möchten sie aufzeichnen.Wenn jemand nicht an einer Besprechung teilnehmen konnte, kann er das Video überprüfen, um zu sehen, was er ist verpasst."


Viele Benutzer haben möglicherweise solche Fragen und rufen in der Community um Hilfe.Das Aufzeichnen von Videoanrufen direkt in Google Hangouts ist eine Funktion, die für G Suite Enterprise und G Suite Enterprise for Education verfügbar ist.Aber der Preis von ihnen ist ein bisschen teuer.Darüber hinaus sind einige kostenlose Online-Bildschirmrekorder schädlich und verfügen nicht über leistungsstarke Funktionen wie das Neukodieren von Ton und das Bearbeiten des Videos.Ein Bildschirmrekorder zum Aufzeichnen von Google Hangouts muss daher erschwinglich, sicher und leistungsstark sein.VideoSolo Screen Recorder ist dieses Tool.

Mit VideoSolo Screen Recorder können Sie wichtige Google Hangout-Meetings aufzeichnen

VideoSolo Screen Recorder ist eine sichere und leistungsstarke Software zum Aufzeichnen Ihrer Google Hangouts-Besprechungen unter Windows und Mac.Es kann Bildschirmaktivitäten und Audio gleichzeitig aufzeichnen.Die Ausgabequalität ist gut und Sie können sie anpassen.Der VideoSolo Screen Recorder bietet während und nach der Aufnahme eine Basisversion.Die Leistung ist so stabil, dass es sehr gut geeignet ist, wichtige Besprechungen aufzuzeichnen.

# Schritt 1.Führen Sie vor der Aufzeichnung von Google Hangouts eine Hintergrundprüfung durch.

Um wichtige Interviews oder Sitzungen in Google Hangouts zu sichern, müssen Sie vor der Aufzeichnung die folgenden Punkte beachten.

① Stellen Sie sicher, dass der Festplattenspeicher Ihres Computers ausreicht, wenn Sie längere Zeit aufnehmen möchten.

② Stellen Sie sicher, dass der Akku ausreichend ist(falls nicht an das Netzteil angeschlossen), deaktivieren Sie besser die irrelevanten Anwendungen.

③ Schalten Sie Ihre Computerkamera und Ihr Mikrofon in Google Hangouts ein.


Hinweis: Die Testversion von Videosolo Screen Recorder zeichnet Bildschirmaktivitäten nur 3 Minuten lang auf.Verwenden Sie daher nicht die Testversion, um Videos offiziell aufzunehmen.

# Schritt 2.Wählen Sie "Videorecorder", um Hangouts-Videoanrufe aufzuzeichnen

Starten Sie den VideoSolo Screen Recorder.Wählen Sie "Videorecorder", um Hangouts-Videos aufzunehmen.Wenn Sie Hangouts-Audioanrufe aufzeichnen möchten, ist "Audio Recorder" die bessere Wahl.

Hauptoberfläche von VideoSolo Screen Recorder

# Schritt 3.Wählen Sie Ihren Aufnahmebereich aus und legen Sie die Ausgabeparameter fest.

Legen Sie den Aufnahmebereich so fest, dass er den Google Hangouts-Bildschirm abdeckt, und stellen Sie sicher, dass "System Sound" und " Mikrofon "-Tasten sind bereits eingeschaltet.Das Standardvideoformat ist MP4 und die Qualität ist "Hoch".Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und gehen Sie dann zur Kategorie "Ausgabe", wenn Sie es anpassen müssen.

Videorecorder

# Schritt 4.Klicken Sie auf "REC", um die Videoaufzeichnungsdatei zu erstellen

Klicken Sie auf "REC" und sagen Sie dann etwas als Aufnahmetest, um zu hören, ob die Mikrofonlautstärke in Ordnung ist.Wenn alles eingestellt ist, können Sie einen Hangouts-Videoanruf tätigen und mit der Videoaufzeichnung beginnen.Während der Aufnahme können Sie die Leiste im Fach minimieren, indem Sie auf "-" klicken.Die schwebende Leiste kann in der Taskleiste des Systems wiederentdeckt werden.

Nach dem Speichern der Aufzeichnung

# Schritt 5.Spielen und Anzeigen Ihres Google Hangouts-Meetings

Für jede Aufzeichnung wird die Datei automatisch nach Datum und Uhrzeit der Aufzeichnung benannt.Sie können die gewünschten Dateien leicht finden.Übrigens können Sie es über die Informationsleiste an Ihre Mitarbeiter weitergeben.

Google Hangout Video

Jetzt können Sie ganz einfach Google Hangouts-Videoanrufe zur Wiedergabe auf Ihrem Computer aufzeichnen.Der VideoSolo Screen Recorder bietet eine leistungsstarke Leistung bei der Aufnahme von Video und Audio und ist absolut sicher und sauber.Ihre Privatsphäre wird geschützt, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.Wenn Sie Videoanrufe mit Zoom oder Skype aufzeichnen möchten, kann dieses Programm auch funktionieren!Viel Spaß und probieren Sie es aus!


Sie mögen vielleicht

So zeichnen Sie Audio aus dem Internet auf

Aktualisiertes Handbuch: So zeichnen Sie Skype-Anrufe auf dem Computer auf

Copyright © 2021 VideoSolo. All Rights Reserved.

A Safe and Easy Way to Record Google Hangouts Meetings

By Karen Nelson Last updated : August 05, 2020

"I am interested in learning how to record a Google Hangouts meetings. Me and my co-workers have weekly meetings and want to record them so if someone couldn’t attend a meeting, they can review the video of it to see what they missed."


Many users may have such question and call for help on the community. Recording video calls directly in Google Hangouts is a feature available for G Suite Enterprise and G Suite Enterprise for Education. But the price of them is a little bit expensive. Moreover, some free online screen recorders are harmful and do not have powerful features like recoding sound and edit the video. So, A screen recorder for recording Google Hangouts must be affordable, safe and powerful. VideoSolo Screen Recorder is that tool.

VideoSolo Screen Recorder Help You Record Important Google Hangout Meetings

VideoSolo Screen Recorder is a safe and powerful software to record your Google Hangouts meetings on Windows and Mac. It can record screen activities and audio simultaneously. The output quality is good and you can adjust it. VideoSolo Screen Recorder provides some basic edition during and after recording. It performs so stable that it’s very suitable to record your important meetings.

# Step 1. Conduct a Background Check Before Recording Google Hangouts

To back up important interviews or sessions in Google Hangouts, you need to pay attention to things below in prior to record.

① Make sure the hard disk space of your computer is enough if you want to record for a long time.

② Make sure the battery power is sufficient (If not plugged in the power supply, better turn off the irrelevant applications).

③ Make sure to turn on your computer camera and microphone in Google Hangouts.


Note: The trial version of Videosolo Screen Recorder records screen activities for 3 minutes only. So do not use the trial version to record video officially.

# Step 2. Select "Video Recorder" to Record Hangouts Video Call

Launch VideoSolo Screen Recorder. Select "Video Recorder" to record Hangouts video. If you want to record Hangouts audio call, "Audio Recorder" will be a better choice.

Main Interface of VideoSolo Screen Recorder

# Step 3. Select Your Record Area and Set Output Parameters

Set record area to cover the Google Hangouts screen and make sure the "System Sound" and "Microphone" buttons are already turned on. The default video format is MP4 and the quality is "High". Click the gear icon and then go to "Output" category if you need to customize it.

Video Recorder

# Step 4. Click "REC" to Make the Video Record File

Click "REC" and then say something as a recording test to hear if the microphone volume is ok. When everything is all set, you can have a Hangouts video call and begin the video recording. While recording, you are allowed to minimize the bar to the tray by clicking "—". The floating bar can be rediscovered in the system's taskbar.

After Save Recording

# Step 5. Play and View Your Google Hangouts Meeting

For each recording, the file will be named automatically in the date and time of the recording. You can easily find the files you want. By the way, you can share it to your co-workers from its information bar.

Google Hangout Video

Now you can easily record Google Hangouts video call for playback on your computer. VideoSolo Screen Recorder has such powerful performance in recording video and audio and it is completely safe and clean. Your privacy will be protected so you don't have to worry about anything. If you want to record video calls with Zoom or Skype, this program can also work! Enjoy and have a try!


You May Like

How to Record Audio from the Internet

Updated Guide: How to Record Skype Calls on Computer