Derzeit ist 3D Blu-ray-Film immer beliebter. Im Vergleich zu anderen heruntergeladenen 3D-Inhalten hat 3D Blu-ray eine höhere Auflösung, aber eine schlechte Kompatibilität. Um diese Einschränkung aufzuheben, ist das Rippen von 3D Blu-ray sicherlich eine kluge Entscheidung. Außerdem wird es mehr Vorteile bringen, wie z Sichern von Blu-ray-DiscsSo sparen Sie viel Blu-ray-Speicherplatz in Ihrem Regal und speichern mehr 3D-Blu-ray-Filme.


Wie kann ich 3D Blu-rays rippen? Vielleicht kann MakeMKV das tun, aber einige Benutzer beschweren sich, dass das 3D-Video von MakeMKV als 2D-Video erscheint. Außerdem können einige der neuesten 3D-Blu-ray-Filme von MakeMKV nicht erkannt werden. Der Benutzer muss andere Tools zum Entschlüsseln des Blu-ray-Schutzes finden.


Mach dir keine Sorgen! Als nächstes zeige ich Ihnen, wie Sie 3D-Blu-rays in mehrere beliebte Videodateien mit einem echten 3D-Effekt konvertieren und rippen. Obwohl es nicht einfach ist, ein solches Tool zu finden, bietet Ihnen die folgende Anleitung die effektivste Lösung zum Kopieren und Rippen von 3D-Blu-ray-Dateien.

Teil 1. Der effektivste Weg, 3D Blu-ray zu rippen

Nach eingehenden Recherchen haben wir uns schließlich entschlossen, Ihnen VideoSolo Blu-ray Ripper als beste Methode zum Rippen von 3D-Blu-ray zu empfehlen. Warum? Die überzeugenden Gründe sind unten:


Kein 1. 3D Blu-ray-Entschlüsselungsfunktion

Mit kontinuierlich verbesserten Blu-ray-Verschlüsselungsfunktionen VideoSolo Blu-ray Ripper zielt darauf ab, wie 3D-geschützte und regional gesperrte Blu-rays in benutzerdefinierte Formate von 3D-Videos kopiert werden können, um die Originalqualität mit Leichtigkeit zu erhalten. Darüber hinaus unterstützt es die Entschlüsselung von 3D-Blu-ray-Filmen in 2D-Video / Audio in einer Vielzahl von Formaten, einschließlich MP4, MKV, AVI, WMV, M4V, MOV, FLV, MP3, WMA, AAC, M4A usw.


Kein 2. Verschiedene 3D-Videoeingänge

Sie können nicht nur Blu-ray-Discs in dieses Programm importieren, sondern auch BD-ISO-Image-Dateien, BD-Ordner und sogar DVD-Discs, DVD-IFO-Dateien und DVD-Ordner in dieses Programm laden.


Kein 3. Mehrere 3D-Videooptionen

Es gibt 4 Ausgabeformate, die 3D-Ausgabeoptionen bieten: MP4, MKV, MOV und AVI. Aus der Ausgabeliste können Sie "3D Rot-Blau" oder "3D Links-Rechts" auswählen.


Nein 4. Eingebauter Video-Editor

Mit dem integrierten Video-Editor können Sie den 3D-Blu-ray-Film bearbeiten. Sie können 3D-Videos ausschneiden, um verschiedene Segmente zu erhalten, unerwünschte Filmclips zuzuschneiden, 3D-Videos zu drehen, Untertitel und Wasserzeichen zum Video hinzuzufügen usw. Alle Schaltflächen sind für Sie bereit.

Wichtiger Hinweis: Das Aufreißen von kommerziellen Blu-rays beinhaltet die Umgehung von Kopierschutzsystemen, was gesetzeswidrig ist, auch wenn Sie es legal erworben haben. Bitte halten Sie sich vor dem 3D Blu-ray-Ripping an Ihre örtlichen Gesetze und vergewissern Sie sich, dass keine kommerzielle Verwendung erfolgt.


Teil 2. Wie man 3D Blu-ray rippt

Um mit dem Kopieren Ihrer 3D Blu-Ray-Sammlung zu beginnen, sollten Sie die folgenden Werkzeuge vorbereiten, bevor Sie beginnen:

1. VideoSolo Blu-ray Ripper (Mac / Win)

2. Blu-ray-Laufwerk

3. Vernetzter PC

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie 3D-Blu-ray mit VideoSolo Blu-ray Ripper rippen.


Für Windows Benutzer:

Schritt 1. Laden Sie die 3D Blu-ray-Quelle

Nachdem Sie VideoSolo Blu-ray Ripper erfolgreich heruntergeladen und installiert haben, starten Sie das Programm. Legen Sie dann eine 3D-Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk ein und klicken Sie oben links auf "Blu-ray laden", um den 3D-Blu-ray-Zielfilm zu laden. Nach dem Importieren von Blu-ray wird der Hauptfilm Ihres 3D-Blu-ray-Films automatisch überprüft.

Laden Sie einen Blu-ray-Film

Schritt 2. Wählen Sie das Ausgabeformat

Gehen Sie zum Bereich "Alle rippen an" und öffnen Sie die Dropdown-Liste. Unter Videokategorie> MP4-, MKV-, MOV- oder AVI-Ausgabeformat auswählen, finden Sie die entsprechende 3D-Ausgabeoption.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3. Wählen Sie das Verzeichnis aus

Klicken Sie auf das Symbol "Durchsuchen", um ein Ausgabeverzeichnis auszuwählen, in dem das 3D-Ausgabevideo gespeichert werden soll. Beachten Sie, dass Ihre Zielfestplatte groß genug sein sollte, um eine ganze Blu-ray-Disk mit großen Datenmengen aufzunehmen.

Legen Sie den Ausgabeordner fest

Schritt 4. Starten Sie das Rippen von 3D-Blu-ray

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Alle rippen", um den Vorgang zum Rippen Ihres Blu-ray 3D-Films zu starten. Warten Sie einfach eine Weile, Sie können das 3D-Video erhalten.

Starten Sie das Rippen von 3D-Blu-ray

Für Mac-Benutzer:

Es gibt eine neue Version für Windows, daher unterscheidet sich die Benutzeroberfläche von VideoSolo BD-DVD Ripper für Windows und Mac. Wir zeigen Ihnen kurz die Schritte auf dem Mac.

Schritt 1. Öffnen Sie den VideoSolo BD-DVD Ripper nach der Installation auf dem Mac. Klicken Sie dann auf "Disc laden> BD-Disc laden", um den 3D-Blu-ray-Film zu laden.

CD laden

Schritt 2. Tippen Sie auf "Profil" und suchen Sie nach "3D-Video". In den Dropdown-Listen finden Sie mehrere Voreinstellungen für MKV / MP4 / TS / AVI / FLV in Side by Side 3D, Top und Bottom 3D und Anaglyph 3D. Hier können Sie auch das 2D-Videoformat nach Ihren Wünschen auswählen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3. Klicken Sie auf die rote Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten.

Starten Sie die Konvertierung

Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie das 3D-Video im Ausgabeordner finden. Dann schauen Sie sich das erzeugte 3D-Video auf 3D-TV, 3D-Projektor, VR-Headsets, VR-Videoplayern usw. an.


Fazit:

Das Rippen von 3D-Blu-ray-Filmen kann zeitaufwändig sein. Mit dem von mir vorgeschlagenen Workflow können Sie Ihre 3D-Blu-ray-Dateien problemlos rippen. VideoSolo Blu-ray Ripper ist eine großartige Möglichkeit, Ihre 3D Blu-ray-Sammlung zu digitalisieren, unabhängig davon, ob sie geschützt ist oder nicht. Es bringt auch benutzerfreundlichere Funktionen für Sie. Schnappen Sie sich Popcorn, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Ihren 3D Blu-ray-Film!

At present, 3D Blu-ray movie is more and more popular. Comparing with other downloaded 3D content, 3D Blu-ray has higher resolution but poor compatibility. To get rid of the limitation, ripping 3D Blu-ray is surely a wise decision. Besides, more benefits it will bring, such as backuping Blu-ray disc, saving much Blu-ray space on your shelf and store more 3D Blu-ray movies.


How to rip 3D Blu-rays? Maybe MakeMKV can do that, but some users complain that the 3D video from MakeMKV seems to be as 2D video. In addition, some latest 3D Blu-ray movies can't be recognized by MakeMKV, user have to find other tools to decrypt Blu-ray protection.


Don't worry! Next I will show you how to convert and rip any 3D Blu-rays to multiple popular video files with a real 3D effect. Though it is not easy to find such a tool, the following guide would offer you the most effective solution to copy, and rip 3D Blu-ray files.

Part 1. The Most Effective Way to Rip 3D Blu-ray

After did a deep research, we finally decided to recommend you VideoSolo Blu-ray Ripper as the best way to rip 3D Blu-ray. Why? The persuasive reasons are below:


No 1. 3D Blu-ray Decrypt Ability

With continuously improved Blu-ray encryption ability, VideoSolo Blu-ray Ripper aims at how to rip any 3D protected and region-locked Blu-rays to custom formats of 3D videos in preserving original quality with ease. Moreover, it supports decrypting 3D Blu-ray movie to 2D video/audio in a bevy of formats, including MP4, MKV, AVI, WMV, M4V, MOV, FLV, MP3, WMA, AAC, M4A, etc.


No 2. Various 3D Video Input

You not only can import Blu-ray disc to this program, also you can BD ISO image files, BD folder, even you can load the DVD disc, DVD IFO files, DVD folder into this program.


No 3. Multiple 3D Video Options

There have 4 output formats provide 3D output options, which are the MP4, MKV, MOV and AVI. From their output list, you can choose "3D Red-Blue" or "3D Left-Right".


No 4. Built-in Video Editor

The built-in video editor allows you to edit the 3D Blu-ray movie. You can clip 3D videos to get different segment, crop unwanted movie clips, rotate 3D videos, add subtitles and watermark to video and so on, all the buttons are ready for you.

Important notice: Ripping commercial Blu-rays involves the circumvention of copy protection schemes, which is considered as against the law, even those you purchased legally. Please compliant with your local law before doing the 3D Blu-ray ripping and be sure not for any commercial use.


Part 2. How to Rip 3D Blu-ray

In order to start ripping your 3D Blu-Ray collection, the following tools should be prepared before you begin:

1. VideoSolo Blu-ray Ripper (Mac/Win)

2. Blu-ray drive

3. Networked PC

With all things prepared, go through the specific steps below to learn how to rip 3D Blu-ray with VideoSolo Blu-ray Ripper.


For Windows User:

Step 1. Load 3D Blu-ray Source

After downloading and installing VideoSolo Blu-ray Ripper successfully, and launch the program. Then insert 3D Blu-ray disc into Blu-ray drive and click "Load Blu-ray" on top left corner to load the target 3D Blu-ray movie. After you import Blu-ray, the main movie of your 3D Blu-ray movie will be checked automatically.

Load Blu-ray Movie

Step 2. Choose Output Format

Go to the "Rip All to" area and open the drop-down list. From Video category > choose MP4, MKV, MOV or AVI output format, you can find their corresponding 3D output option.

Choose Output Format

Step 3. Select the Directory

Click the "Browse" icon to select an output directory to save the output 3D video. Note that your destination hard disk should be large enough to hold a whole Blu-ray disc with huge quantity of data.

Set the Output Folder

Step 4. Start Ripping 3D Blu-ray

Finally, click the "Rip All" button to start the process of ripping your Blu-ray 3D movie. Just wait for a while, you can get the 3D video.

Start Ripping 3D Blu-ray

For Mac User:

There is a new version for Windows, so the interface of VideoSolo BD-DVD Ripper for Windows and Mac is different. We will briefly show you the steps on Mac.

Step 1. Open the VideoSolo BD-DVD Ripper on Mac after installation. Then click the "Load Disc > Load BD Disc" to load the 3D Blu-ray movie.

Load Disc

Step 2. Tap on "Profile" and find "3D Video", from its drop-down selections, you will find several presets for MKV/MP4/TS/AVI/FLV in Side by Side 3D, Top and Bottom 3D and Anaglyph 3D. Here you can also choose 2D video format according to your own preference.

Choose Output Format

Step 3. Click on the red "Convert" button to start the conversion.

Start the Conversion

When the conversion is completed, you can locate the 3D video in output folder. Then feel free to watch generated 3D video on 3D TV, 3D projector, VR Headsets, VR video players, etc.


Conclusion:

Ripping 3D Blu-ray movies can be time-consuming, but with the workflow I suggest, you can rip your 3D Blu-ray easily. VideoSolo Blu-ray Ripper is exactly a great way to digitize your 3D Blu-ray collection, whether it protected or not. It also brings more user-friendly functions for you. Just grab some popcorn, sit back, and enjoy your 3D Blu-ray movie!