Wenn Sie Blu-ray-Filme auf tragbaren Geräten wiedergeben möchten, können Sie diese in gängige Videoformate wie MP4, MKV, MP3 usw. kopieren Blu-ray-Film, den Sie rippen, welches Format sollten Sie wählen? Die Antwort ist MKV, das hauptsächlich für HD / UHD-Videos verwendet wird und eine hervorragende Kompatibilität aufweist. Hier möchte ich Ihnen empfehlen, Blu-ray mit VideoSolo Blu-ray Ripper auf MKV zu rippen.


Rippen Sie Blu-ray auf MKV mit VideoSolo Blu-ray Ripper

Um Blu-ray mit hoher Qualität zu konvertieren, ist ein richtiger und professioneller Blu-ray-Ripper von großer Bedeutung. Durch alle Blu-ray-Ripper auf dem Markt möchte ich empfehlen VideoSolo Blu-ray Ripper für dich.


VideoSolo Blu-ray Ripper hat als neu eingeführter Ripper viel Anerkennung gefunden. Dies liegt an den nützlichen und leistungsstarken Funktionen zum Konvertieren von Blu-ray in MKV-, MP3-, MP4- oder andere Formate. Darüber hinaus können Sie mithilfe von VideoSolo Blu-ray Ripper die Blu-ray aufgrund der hervorragenden Softwareleistung, insbesondere der Unterstützung der Hardwarebeschleunigung, in superschneller Geschwindigkeit rippen. Für die Sicherung von Blu-ray auf MKV muss eine hohe Video- und Audioqualität angestrebt werden. Dieser Blu-ray-Ripper kann nach der Konvertierung die Originalqualität so gut wie möglich beibehalten. Sie können die Auflösung und die Bitrate in den Einstellungen erhöhen, um ein extremes Blu-ray-Backup zu erhalten.


Wie andere Produkte von VideoSolo enthält dieses Programm Testversionen für Windows- und Mac-Systeme.

Hinweis: Die Windows-Version von VideoSolo BD-DVD Ripper hat eine neue Version veröffentlicht, die gegenüber der alten Version große Änderungen aufweist. Die neue Version für Mac befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung von Windows und Mac unterschiedlich sind.

Um die Details zur neuen Version zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Eine neue Version für BD-DVD Ripper (Windows) veröffentlicht! Siehe Welche Änderungen

Schritt 1. Laden Sie eine Blu-ray-Disc

Klicken Sie auf die Dropdown-Liste "Blu-ray laden", um die Blu-ray-Datei zu laden und zu importieren. Stellen Sie zuvor sicher, dass Sie über ein externes Blu-ray-Blu-ray-Laufwerk verfügen und Ihr Computer es lesen kann.

CD laden

Schritt 2. Wählen Sie das zu konvertierende MKV-Format

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle rippen nach", um ein MKV-Format auszuwählen. Der schnellste Weg ist die Eingabe von "MKV" in das "Suchprofil". Im Allgemeinen ist "Lossless MKV Format" eine gute Wahl für das Rippen von Blu-ray.

Wählen Sie MKV-Format

Schritt 3. Ändern Sie die Auflösung und die Bitrate (optional)

Obwohl dieses Programm voreingestellte Profile für Sie erstellt hat, können Sie dennoch viele Optionen wie Auflösung und Bitrate anpassen. Klicken Sie einfach auf das Symbol "Einstellungen" neben dem "Profil".

Auflösung und Bitrate ändern

Schritt 4. Video bearbeiten (optional)

Wenn Sie Ihr Video so anpassen möchten, dass es einzigartig und besonders ist, können Sie auf das Symbol "Bearbeiten" klicken, um eine Bearbeitung durchzuführen. Sie können das Video zuschneiden, drehen, Wasserzeichen hinzufügen oder andere Effekte wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton des Videos anpassen, indem Sie auf "Effekt" klicken.

Bearbeiten Sie das Video

Schritt 5. Starten Sie das Rippen von Blu-ray in MKV

Klicken Sie auf das Symbol "Alle rippen", um die Konvertierung von Blu-ray in MKV verlustfrei zu starten. Den Konvertierungsfortschritt und die benötigte Zeit sehen Sie rechts auf der Hauptoberfläche.

Rippen Sie Blu-ray

Hier ist die schrittweise Anleitung zur Verwendung VideoSolo Blu-ray Ripper Blu-ray in MKV konvertieren. Ist das nicht einfach? Wenn Sie diesen Artikel lesen, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Frage "Wie kann ich Blu-ray auf MKV rippen", Sie nicht mehr stören. Dies ist der beste Weg, um glorreiches HD auf Mobiltelefonen oder anderen tragbaren Geräten zu genießen. Ich hoffe meine Empfehlung ist hilfreich für Sie, probieren Sie es aus und genießen Sie Ihre Filme!


Lesen Mehr

Blu-ray in MP3 Converter: Rippen Sie Blu-ray problemlos in MP3

So spielen Sie Blu-ray unter Windows 10 ab

If you want to watch Blu-ray movies on any portable devices, you can choose to rip them to common video formats such as MP4, MKV, MP3…, etc. However, if you need to keep the audio tracks to be selectable in the Blu-ray movie you rip, what format should you choose? The answer is MKV, which used for HD/UHD video mostly and has a great compatibility. Here, I would like to recommend you to rip Blu-ray to MKV with VideoSolo Blu-ray Ripper.


Rip Blu-ray to MKV with VideoSolo Blu-ray Ripper

To convert Blu-ray with high quality, a proper and professional Blu-ray ripper is of great importance. Through all the Blu-ray rippers on the market, I would like to recommend VideoSolo Blu-ray Ripper to you.


As a newly launched ripper, VideoSolo Blu-ray Ripper gained a lot of recognition. That is owing to its useful and powerful functions on converting Blu-ray to MKV, MP3, MP4 or any other formats. Moreover, with the help of VideoSolo Blu-ray Ripper, you can rip the Blu-ray in super-fast speed because of the wonderful software performance, especially the support for hardware acceleration. For backup Blu-ray to MKV, you must pursue high video and audio quality. This Blu-ray ripper can keep original quality as much as possible after conversion; you are free to heighten the resolution and bitrate in settings to get an extreme Blu-ray backup.


Like other products of VideoSolo, this program has trial versions for both Window and Mac system.

Note: The Windows version of VideoSolo BD-DVD Ripper released a new version which has big changes compared with the old version. But the new version for Mac is still under the development. That means the interface and the operation of Windows and Mac will be different.

To know the details about the new version, you can read on the article: A New Version for BD-DVD Ripper (Windows) Released! See What Changes

Step 1. Load Blu-ray Disc

Click the drop-down list of "Load Blu-ray" to load and import the Blu-ray file. Before this, make sure you have a Blu-ray external Blu-ray drive and your computer is capable of reading it.

Load Disc

Step 2. Select MKV Format to Convert

Click the button of "Rip All to" to choose an MKV format. The fastest way is to input "MKV" in the "Search Profile" and in general, "Lossless MKV Format" will be a great choice for ripping Blu-ray.

Choose MKV Format

Step 3. Change the Resolution and Bitrate (Optional)

Notwithstanding this program has made preset profiles for you, you can still custom many options such as resolution and bitrate. Just click "Settings" icon next to the "Profile".

Change Resolution and Bitrate

Step 4. Edit the Video (Optional)

If you want to customize your video to make it unique and special, you can click the icon of "Edit" to do some edition. You are available to the crop, rotate, add watermark to the video or adjust other effects like brightness, contrast, saturation and hue of the video via clicking "Effect".

Edit the Video

Step 5. Start Ripping Blu-ray to MKV

Click the icon of "Rip All" to start the conversion of Blu-ray to MKV lossless. You can see the converting progress and time needed on the right of the main interface.

Start Ripping Blu-ray

So far, here's the step-by-step tutorial guide of using VideoSolo Blu-ray Ripper to convert Blu-ray to MKV. Isn't that easy? With reading this article, you may find that the question of "how to rip Blu-ray to MKV" will no longer bother you, and this is the best way for you to enjoy glorious HD on mobile phones or any other portable devices. Hope my recommendation is helpful to you, try yourself and enjoy your movies!


Read More

Blu-ray to MP3 Converter: Rip Blu-ray to MP3 Easily

How to Play Blu-ray on Windows 10