Einige Leute mögen es, Blu-ray in gängige Videoformate zu kopieren, um sie anzusehen oder auf tragbare Geräte wie iPhone, iPad, Android-Smartphones usw. zu übertragen. Da MP4 eines der am häufigsten verwendeten Formate ist, das mit den meisten gängigen Geräten kompatibel ist, eignet es sich sehr gut, um Blu-ray für das Ansehen in MP4 zu rippen. Viele Leute fragten, wie das geht? Keine Panik mehr! Lesen Sie weiter den Artikel und Sie finden die Antwort.

Lesen Sie auch:

Blu-ray-Player: Wiedergabe von Blu-ray-Discs unter Windows 7

Wie man Blu-ray mit hoher Qualität auf MKV rippt

Der beste Ripper für Blu-ray zu MP4

Es gibt viele Programme, die Blu-ray-Dateien in MP4 konvertieren können. Hier ist ein erstklassiges Werkzeug, VideoSolo BD-DVD Ripperist als der beste Konverter für Blu-ray in MP4 zu empfehlen. Es ist einfach und schlank, umgeht den Kopierschutz von Blu-ray und erhält MP4-Video von Blu-ray-Discs mit hervorragender Qualität.

Abgesehen davon:

Durch die Verwendung der GPU-Beschleunigung kann Blu-ray sehr schnell gerippt werden. Die Konvertierungszeit wird durch den Inhalt der Blu-ray-Disc, die Netzwerkgeschwindigkeit, die Leistung Ihres Computers usw. beeinflusst. Blu-ray-Ripper mit GPU-Beschleunigung sind jedoch normalerweise viel schneller. Es unterstützt sogar die Konvertierung von Blu-ray / DVD in 3D (* .MP4). Darüber hinaus können Sie mit den integrierten, leistungsstarken Bearbeitungsfunktionen Ihre eigenen Videos anpassen. Holen Sie sich einfach diesen intelligenten Konverter und wir werden Ihnen zeigen, wie Sie mit diesem Blu-ray-Ripper Blu-ray in MP4 rippen können.

So rippen Sie Blu-ray in MP4-Videodateien mit VideoSolo BD-DVD Ripper

Nachdem Sie das Programm heruntergeladen und installiert haben, können Sie Blu-ray rippen und in das MP4-Dateiformat konvertieren. Der Konvertierungsprozess ist für Windows- und Mac-Plattformen praktisch identisch.

Schritt 1. Blu-ray-Filmdisk importieren

Legen Sie nach dem Starten des BD-DVD Ripper auf Ihrem Computer Ihre Blu-ray-Disc in Ihr externes Blu-ray-Laufwerk ein und verbinden Sie sich mit Ihrem Computer. Sie müssen dann auf der Hauptoberfläche des Programms auf die Schaltfläche "Load Disc> Load BD Disc" klicken, um die Quell-Blu-ray-Filme zum Laden zu durchsuchen. Blu-ray-Ordner werden ebenfalls unterstützt.

Hinweis: VideoSolo BD-DVD Ripper ist sowohl als kostenlose Testversion als auch als kostenpflichtige Vollversion verfügbar. Sie können die Vollversion erwerben, die gegenüber der Testversion eine Reihe von Vorteilen bietet.

Laden Sie eine Blu-ray-Disc

Schritt 2. Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat

Gehen Sie dann zum Ausgabebereich. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü von "Profile" oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Setting", um das Profil "General Video" - "MP4" auszuwählen, wie in der Abbildung unten gezeigt. Wenn Sie Blu-ray für die Wiedergabe auf bestimmten Geräten konvertieren möchten, können Sie nach dem bestimmten vordefinierten Modell suchen.

Allgemeines Video

Schritt 3. Video bearbeiten (optional)

Wenn Sie Ihr Video einzigartig und exklusiv gestalten möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Sie können zuschneiden, drehen (einschließlich 90 im Uhrzeigersinn drehen, 90 gegen den Uhrzeigersinn drehen, horizontaler Flip und vertikaler Flip), 3D und Wasserzeichen zum Video hinzufügen , oder passen Sie andere Effekte wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton des Videos an, indem Sie auf "Effekt" klicken.

Video bearbeiten

Schritt 4. Wählen Sie den Zielordner

Alle diese konvertierten Dateien werden standardmäßig im Videoordner unter dem Programm gespeichert. Sie können einen neuen Ausgabeordner angeben, um die Dateien zu speichern. Klicken Sie neben der Schaltfläche "Konvertieren" auf "Durchsuchen", um ein Ziel für die konvertierten MP4-Dateien auszuwählen.

Wählen Sie den Zielordner

Schritt 5. Starten Sie das Kopieren von Blu-ray in die MP4-Videodatei

Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie Blu-ray in das MP4-Format kopieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" in der rechten unteren Ecke der Benutzeroberfläche, um die Konvertierung von Blu-ray in MP4 zu starten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie auf "Ordner öffnen" klicken, um die konvertierten Dateien zu finden. Genießen Sie sie einfach zu Hause oder unterwegs. Habe Spaß!

Blu-ray zerreißen

VideoSolo BD-DVD Ripper ist das beste All-in-One-Programm. Dank der neuesten Technologien und der hohen Stabilität ist es ausreichend, um Blu-ray-Filme in die MP4-Datei oder andere Formate zu kopieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Ausgabevideo frei anzupassen und Ihr Video zu personalisieren. Warum probieren Sie es nicht?

Some people may like to rip Blu-ray to common video formats for watching or transfer them to portable devices such as iPhone, iPad, Android smartphone and so on. By reason of MP4 is one of the most widely used formats that is compatible with most popular devices, it's very suitable to rip Blu-ray to MP4 for watching. Many people asked, how to do that? Not panic anymore! Keep reading the article and you will find the answer.


Also Read:

Blu-ray Player: How to Play Blu-ray Discs on Windows 7

How to Rip Blu-ray to MKV with High Quality

The Best Blu-ray to MP4 Ripper

There are many programs that can convert Blu-ray files to MP4. Here's a first-class tool, VideoSolo BD-DVD Ripper, is highly recommended as the best Blu-ray to MP4 converter. It's simple and sleek, gets around the copy protection on Blu-ray and gets MP4 video from Blu-ray disc with excellent quality.

Apart from that:

It can rip Blu-ray in a super-fast speed because of using GPU acceleration. The conversion time is affected by the content in the Blu-ray disc, the network speed, your computer performance and so on. But usually, Blu-ray ripper that uses GPU acceleration is much faster. It even also supports Blu-ray/DVD to 3D (*.MP4) conversion. What's more, the built-in powerful editing functions enable you to customize your own videos. Just get this smart converter and we will guide you how to use this Blu-ray ripper to rip Blu-ray to MP4.


How to Rip Blu-ray to MP4 Video Files with VideoSolo BD-DVD Ripper

Once you've downloaded and installed the program, you are ready to start ripping Blu-ray and converting to the MP4 file format. The conversion process is practically identical for the Windows and Mac platforms.


Step 1. Import Blu-ray Movie Disc

After launching the BD-DVD Ripper on your computer, insert your Blu-ray disc into your external Blu-ray drive and connect with your computer. You then need to click on the "Load Disc > Load BD Disc" button on the program's main interface to browse source Blu-ray movies for loading. Blu-ray folders are also supported.

Note: VideoSolo BD-DVD Ripper is available of both the free trial version and the paid full version. You can purchase the full version which has a number of benefits over the trial version.

Load Blu-ray Disc

Step 2. Choose MP4 as the Output Format

Next, go to the output section. Click on the drop-down menu of "Profile" or click the "Setting" button to choose the "General Video" - "MP4" profile as the picture below shows. If you want to convert Blu-ray for playback on specific devices, you can browse to find the specific predefined model.

General Video

Step 3. Edit Video (Optional)

If you want to make your video as a unique and exclusive one, just click "Edit" button and you can crop, rotate (including rotate 90 clockwise, rotate 90 counterclockwise, horizontal flip and vertical flip), add 3D and watermark to the video, or adjust other effects like brightness, contrast, saturation and hue of the video by clicking "Effect".

Edit Video

Step 4. Select Destination Folder

By default, all these converted files are stored in the video folder under the program. You can specify a new output folder to save the files. Click "Browse" next to the "Convert" button to select a destination for the converted MP4 files.

Select Destination Folder

Step 5. Start Ripping Blu-ray into MP4 Video File

Once you've got all settings completed, you can go ahead and rip Blu-ray to MP4 format. Click the "Convert" button located in the lower right corner of the interface to start converting Blu-ray to MP4. When it completes, you can click "Open Folder" to find the converted files. Just enjoy them at home or on the go. Have fun!

Ripping Blu-ray

VideoSolo BD-DVD Ripper is the best all-in-one program. With all the latest technologies applied in and strong stability, it is powerful enough to rip Blu-ray movies into the MP4 file or other various formats. It also gives you the ability to freely customize the output video and personalize your video. Why not give it a try?