Mit der Entwicklung der Internettechnologie, des intelligenten Geräts und der mobilen Anwendung boomt das lebendige GIF. In der sozialen Anwendung helfen Menschen damit, ihre Gefühle auszudrücken, wenn Worte und statische Bilder nicht ausreichen, um die verschiedenen Momente zu beschreiben.

Wenn Sie sich eine Fernsehsendung oder einen Film ansehen, werden Sie möglicherweise von dem übertriebenen Gesichtsausdruck oder der Aktion der Menschen angezogen, was Sie aufgrund des Humors zum Lachen bringen kann. Die meisten Menschen entscheiden sich für die Konvertierung von Videos in eine GIF-Animation interessante videos.

Informationen zu VideoSolo Free Video to GIF Converter

Gibt es eine einfache Möglichkeit, GIF zu erstellen? Ja da ist. Hier empfehle ich VideoSolo Free Video in GIF Converter als Ihr GIF-Assistent. Es ist eine vollständig kostenlose Software, mit der Sie mehr als 200 + -Videoformate wie AVI, MPEG, MP4, MKV, WMV, MOV, 3GP usw. in GIF konvertieren können. Im Vergleich zu Photoshop sparen Sie viel Zeit, Sie müssen keine Photoshop-Fähigkeiten erlernen. Bereiten Sie einfach die Videos vor, die Sie konvertieren möchten, und führen Sie nur wenige Schritte aus, um sie zu beenden.

Ein leistungsfähiger eingebauter Editor ermöglicht das einfache Zuschneiden von Videos sowie das Anpassen von Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton. Wenn Sie nicht zulassen, dass Ihr GIF kommerziell verwendet wird, können Sie Wasserzeichen hinzufügen. Wasserzeichen können Wörter oder Bilder sein, die Ihr GIF ganz anders machen. Außerdem können Sie die Dauer von GIF anpassen. Achten Sie einfach auf die Clip-Funktion und wählen Sie den genauen Teil des Videos aus, damit GIF oder mehrere Teile des Videos zu einem GIF zusammengefügt werden. Die Ausgabe-GIF wird von hervorragender Qualität sein.

So konvertieren Sie Videos in GIF

Schritt 1. Installieren und starten Sie den Konverter

Installieren Sie den Konverter, der zu Ihrem Computersystem passt. Starten Sie es, klicken Sie dann auf "Datei hinzufügen", um Videos einzeln hinzuzufügen oder wählen Sie einen Ordner aufgrund der Funktion der Stapelkonvertierung.

Dateien hinzufügen

Schritt 2. Clipte dein Video in mehrere Segmente

Schneiden Sie das Video aus und wählen Sie die Dauer aus. Wenn Sie mehrere GIF-Daten von demselben Video erhalten möchten, klicken Sie einfach auf „Neuer Clip“. Sie werden feststellen, dass Sie verschiedene Segmente eines Videos sammeln können. Im unteren Bereich der Benutzeroberfläche können Sie auch "In eine Datei zusammenführen" wählen, nachdem Sie das Clipping abgeschlossen haben.

Clip dein Video

Schritt 3. Stellen Sie die Parameter des Profils ein

Mit der Funktion "Profileinstellungen" können Sie Auflösung, Bildrate, Seitenverhältnis und Video-Bitrate an Ihre eigenen Anforderungen anpassen.

Parameter einstellen

Schritt 4. Bearbeiten Sie die Datei, um GIF professioneller zu gestalten

Schneiden Sie die Dateien ab, um Bilder aufzunehmen, die kein Wasserzeichen oder andere Szenen enthalten, die Sie nicht benötigen. Durch Auswahl von "Zuschneidebereichsgröße, Position des Zuschneidebereichs oder Zoom-Modus" können Sie diese erreichen.

Datei bearbeiten

Mit "Effekt" können Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton auswählen. Wenn Sie es geschickt einsetzen, erhalten Sie eine bessere Wirkung von GIF.

Bewirken

Wenn Sie Ihre GIF im Internet teilen und jemand Ihre GIF für Ihre kommerzielle Nutzung ohne Ihre Genehmigung verwendet, können Sie Ihre Rechte und Interessen schützen, indem Sie ein Wasserzeichen hinzufügen. Wasserzeichen können als Text oder Bild gestaltet werden. Rechts neben dem Textrahmen können Sie die Schriftart und die Farbe des Texts auswählen.

Wasserzeichen hinzufügen

Schritt 5. Konvertieren Sie Video in GIF

Überprüfen Sie die Einstellungen, die Sie vorgenommen haben, und klicken Sie auf "Konvertieren", um den letzten Schritt abzuschließen. Sie müssen den Prozess nicht ständig überwachen, machen Sie einfach eine Pause und warten Sie auf Ihr interessantes GIF.

Konvertieren Sie Video in GIF

Es ist einfach zu bedienen, richtig? Es unterstützt Sie auch dabei, GIF offline zu schalten. VideoSolo Free Video to GIF Converter ist eine nützliche Software, die Sie sich verdient haben. Zögern Sie nicht mehr, genießen Sie es.

With the development of the Internet technology, smart device and mobile application, lively GIF is booming. In social application, people use it to help them express their feelings when words and static images are not enough to describe the various moments.


When you watch a TV show or movie, you may be attracted by the exaggerated facial expression or action of the people and this may cause you to laugh due to the humor.Most of the people choose the way of converting videos to GIF animation to share interesting videos.

About VideoSolo Free Video to GIF Converter

Is there an easy way to make GIF? Yes, there is. Here I recommend VideoSolo Free Video to GIF Converter as your GIF assistant. It is a totally free software that enables you to convert more than 200+ video formats such as AVI, MPEG, MP4, MKV, WMV, MOV, 3GP, etc. to GIF. Comparing to Photoshop, it saves you lots of time, you don't need to learn Photoshop skills, just prepare the videos you want to convert and simply operate few steps to finish it.


A powerful built-in editor allows you to crop video and adjust brightness, contrast, saturation and hue easily. If you don't allow your GIF to be commercially used, you can add watermark. Watermark can be words or pictures which make your GIF quite different. It also helps you customize the duration of GIF. Just pay attention to the clip function and choose exact part of video to make GIF or several parts of the video to merge into one GIF. The output GIF will be excellent quality.

How to Convert Videos to GIF

Step 1. Install and Launch the Converter

Install the converter which matches your computer system. Launch it, then click "Add File" to add videos one by one or choose a folder due to the function of batch conversion.

Add Files

Step 2. Clip Your Video into Several Segments

Clip the video and select duration. If you want to acquire several GIF from the same video, just click “New Clip” and you will find that it allows you collect different segments from one video. In the bottom of the interface, you also can choose "Merge into one file" after you finish the clipping.

Clip Your Video

Step 3. Set Parameters of the Profile

The function of "Profile Settings" enables you to adjust resolution, frame rate, aspect ratio and video bit rate according to your own requirements.

Set Parameters

Step 4. Edit File to Make GIF More Professional

Crop the files to capture the frames that is no watermark or other scenes you don't need. By choosing "Crop Area Size, Position of Crop Area or Zoom Mode" you can reach it.

Edit File

"Effect" allows you to make a choice of brightness, contrast, saturation and hue. Skillfully use it will let you get better effect of GIF.

Effect

If you share your GIF on the Internet, and someone uses your GIF for commercial usage without your authorization, you can protect your rights and interests by adding watermark. Watermark can be designed as text or picture. To the right of the framework of text, you can select font and color of the text.

Add Watermark

Step 5. Convert Video to GIF

Check the settings you have made, then click "Convert" to finish the final step. You don’t need monitor the process all the time, just take a break, wait for your interesting GIF.

Convert Video to GIF

It is easy to use, right? It also supports you to make GIF offline. VideoSolo Free Video to GIF Converter is useful software you deserve it. Don’t hesitate anymore, start enjoying it.