Animierte GIFs werden heutzutage immer beliebter. Oft möchten Sie ein YouTube-Video in eine GIF-Datei umwandeln. Vielleicht möchten Sie lustige Videoclips auf Facebook, Reddit, INS usw. teilen. Oder möchten Sie einen interessanten und interessanten Avatar auf einer Website erstellen. Das Erstellen von GIF aus YouTube-Videos ist eigentlich eine einfache Aufgabe, solange Sie das richtige Werkzeug erhalten.

Es gibt zahlreiche Online-Tools oder Desktop-Programme, mit denen Sie YouTube in GIF-Animationen konvertieren können. Ich habe ein paar Online-Tools ausprobiert, aber festgestellt, dass einige von ihnen viel Zeit zum Analysieren der URL aufwenden werden, und andere werden ein Wasserzeichen auf den generierten GIFs aufweisen. Gibt es einen guten kostenlosen YouTube to GIF-Maker, der YouTube-Videos problemlos in GIF konvertieren kann? Zum Glück habe ich es gefunden.

So konvertieren Sie YouTube-Videos mühelos in GIF

VideoSolo Free Video in GIF Converter ist ein Desktop-Tool, mit dem Sie jedes YouTube-Video in animiertes GIF konvertieren können. Außerdem können Sie das YouTube-Video in Bezug auf Länge, Fläche, Farbe, Bildrate usw. bearbeiten, um ein perfektes GIF-Format für die Freigabe zu erhalten. Es ist wirklich benutzerfreundlich und der gesamte Konvertierungsprozess erfordert nur 3-Schritte: "YouTube-Video importieren"> "YouTube-Video bearbeiten"> YouTube-Video in GIF konvertieren. Außerdem können Sie mit VideoSolo YouTube ohne Wasserzeichen in GIF konvertieren. Wenn Sie Ihrer Kreation ein eigenes Wasserzeichen hinzufügen möchten, gehen Sie einfach zur Option "Wasserzeichen", um es anzupassen.

Tipps: Es funktioniert nicht wie Online-GIF-Maker, also brauchen Sie Laden Sie das YouTube-Video herunter zuerst.

Schritt 1. Fügen Sie YouTube Video zu VideoSolo hinzu

Zunächst müssen Sie dieses kostenlose Video zum GIF-Konverter auf dem PC herunterladen und installieren. Öffnen Sie es und fügen Sie ein YouTube-Video hinzu, aus dem Sie GIF erstellen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicken.

Dateien importieren

Schritt 2. Bearbeiten Sie das YouTube-Video

VideoSolo bietet viele Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie eine fantastische GIF-Animation erstellen können. Sie können das YouTube-Video auf die richtige Dauer ausschneiden, die Helligkeit / den Kontrast / den Farbton ändern, mehrere Videos zusammenführen und Wasserzeichen hinzufügen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bearbeiten" und nehmen Sie die gewünschten Änderungen im Popup-Bearbeitungsfenster vor.

Passen Sie die GIF-Dauer an

Schritt 3. Konvertieren Sie YouTube in GIF

Tipps: Eine geeignete Bildrate verbessert GIF. Die höhere Bildrate führt zu einer besseren Bildqualität und einer weicheren Wiedergabe. Es bedeutet aber auch, dass die Dateigröße von GIF groß ist. Wählen Sie daher vor der Konvertierung die gewünschte Bildrate im Bereich "Einstellung" aus (VideoSolo bietet Optionen von 1 fps bis 30 fps an).

Wählen Sie die Bildrate

Um die YouTube-Video-in-GIF-Konvertierung zu starten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Konvertieren Sie YouTube-Videos in GIF

Empfehlung: Online YouTube zu GIF Maker

Ich sagte, dass der Online-YouTube-to-GIF-Hersteller einige Mängel aufweist, die mich frustrieren. Der Vorteil dieser kostenlosen Online-Konvertierung von YouTube in GIF ist, dass Sie YouTube nur mit URL in eine GIF-Animation umwandeln können. Hier sind einige gute Online-Tools, die für Sie hilfreich sein können.

Giphy

Diese Online-Website verfügt über ein Tool, mit dem Benutzer, die GIFs entdecken, teilen oder eigene GIFs erstellen möchten. Kopieren Sie einfach die URL eines YouTube-Videos und fügen Sie sie ein. Starten Sie die Erstellung.

Imgur

Dies ist eine der größten und beliebtesten Online-Plattformen für das Teilen und Hosten von Bildern - insbesondere für GIFs. Alles, was Sie tun müssen, ist die URL des Videos in das angegebene Feld einzufügen und dann die Schritte zum Erstellen des GIF aus dem ausgewählten Clip zu befolgen.

Makeagif

Dieser Online-GIF-Maker wurde speziell für die einfache Erstellung von GIF-Animationen entwickelt. Auf der Benutzeroberfläche gibt es verschiedene Optionen wie "PICTURES TO GIF", "YOUTUBE TO GIF", "VIDEO TO GIF" und "WEBCAM TO GIF". Sie können YouTube in GIF konvertieren, indem Sie den YouTube-ULR eingeben, von dem aus Sie Ihre GID erstellen möchten.

So erstellen Sie GIF aus YouTube-Video mithilfe von YouTube

Animiertes GIF ist der beste Weg, um den Zeitrahmen des Videos zu speichern und online zu teilen. Weil es wirklich einfach ist, Sekunden dauert und viel Spaß macht. Viele Menschen teilen also gerne GIFs. Aufgrund der Beliebtheit von animierten GIFs hat YouTube einen eigenen GIF-Hersteller eingeführt. Dieses Tool ist jedoch nur für eine kleine Teilmenge von Videos verfügbar. Daher ist es nicht so effektiv.

Schritt 1: Gehen Sie zu YouTube und öffnen Sie das Video, das Sie zu einer GIF machen möchten.

Schritt 2: Klicken Sie im Beschreibungsfeld auf die Schaltfläche "Teilen". Wenn das Video die Möglichkeit hat, eine GIF zu erstellen, wird eine Registerkarte mit der Bezeichnung GIF direkt rechts von E-Mail angezeigt. Wählen Sie die Registerkarte und suchen Sie den Ort, an dem Sie die GIF starten möchten.

Schritt 3. Geben Sie oberen oder unteren Text in das entsprechende Textfeld ein und klicken Sie auf "GIF erstellen". Anschließend erhalten Sie Ihre GIF sowie einen direkten Link und einen eingebetteten Link.

Machen Sie GIF mit YouTube

Die Schritte für jede Methode sind sehr einfach. Meiner Meinung nach würde ich das gerne nutzen VideoSolo Free Video in GIF Converter, weil es auf YouTube zu GIF Conversion einen guten Job macht. Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist schnell und das GIF ist wunderbar. Ich kann dieses Programm nur wärmstens empfehlen!

Animated GIFs are more and more popular nowadays. There are often times when you want to turn a YouTube video into a GIF file. Perhaps you want to share funny video clip on Facebook, Reddit, INS, etc. Or maybe you want to create an awesome and interesting avatar on some website. Actually, making GIF from YouTube video is an easy task as long as you get a right tool.


There are plenty of online tools or desktop programs which you can use to convert YouTube to GIF animation. I tried some online tools but found some of them will spend long time to analyze URL, and some will have watermark on generated GIFs. So, is there any good free YouTube to GIF maker which can convert YouTube video to GIF easily? Luckily, I found it.

How to Convert YouTube Video to GIF effortlessly

VideoSolo Free Video to GIF Converter is a desktop tool which can help you convert any YouTube video into animated GIF. And you can edit the YouTube video in terms of length, area, color, frame rate, etc. to make a perfect GIF for sharing. It's really user-friendly and the whole conversion process only needs 3 easy steps: "Import YouTube Video" > "Edit the YouTube Video" > Convert YouTube Video to GIF". Better still, VideoSolo allows you to convert YouTube to GIF without watermark. If you want to add your own watermark to your creation, just go to "Watermark" option to customize it.

Tips: It not work like online GIF maker so you need download the YouTube video first.

Step 1. Add YouTube Video to VideoSolo

First, you'll need to download and install this free video to GIF converter on PC. Then open it and add YouTube video you want to make GIF from by clicking "Add Files" button.

Import Files

Step 2. Edit the YouTube Video

VideoSolo offers many editing function to help you make an awesome GIF animation. You can clip the YouTube video to proper duration, alter the brightness/contrast/hue, merge multiple videos and add watermark on it. Just click "Edit" button and do the editing you need on the pop-up editing window.

Customize the GIF Duration

Step 3. Convert YouTube to GIF

Tips: A suitable frame rate will make GIF better. The higher frame rate will cause better perceived quality and smoother playback. But it also means the file size of GIF will be large. So before conversion, choose the frame rate you like from "Setting" panel (VideoSolo offers options from 1 fps to 30 fps).

Choose Frame Rate

To start the YouTube video to GIF conversion, just click on the "Convert" button.

Convert YouTube Video to GIF

Recommendation: Online YouTube to GIF Maker

I said that the online YouTube to GIF maker has some shortcomings, which make me frustrated. But the benefit of these free online YouTube to GIF converter is that you can turn the YouTube into GIF animation with URL only. Here are some good online tools that can be helpful for you.


Giphy

This online website has a tool that allows its users who love to discover, share GIFs or create their own GIFs. Simply copy and paste the URL of a YouTube video and start creating.


Imgur

This is one of the largest and most popular image sharing and hosting platforms online–especially for GIFs. All you have to do is paste the URL of the video into the given field and then follow the steps to create the GIF from your chosen clip.


Makeagif

This online gif maker is specially designed for creating GIF animations easily. On its interface, there are several options such as "PICTURES TO GIF", "YOUTUBE TO GIF", "VIDEO TO GIF" and "WEBCAM TO GIF". And you can convert YouTube to GIF by entering the YouTube ULR you want to create your GID from.


How to Make GIF from YouTube Video by Using YouTube

Animated GIF is the best way to save time frame from the video and share it online. Because it's really easy, takes seconds and gives a lot of fun. So, many people likes sharing GIFs. As a result of the popularity of animated GIFs, YouTube rolled out its own GIF maker. However, this tool is only available on a small subset of videos. Therefore, it's not so effective.


Step 1: Go to YouTube, and open the video you'd like to turn into a GIF.

Step 2: Click "Share" button in the description box. If the video has the ability to make a GIF, you'll see a tab entitled GIF, directly to the right of Email. Select the tab and find the place you want to start the GIF.

Step 3. Enter top or bottom text in the appropriate text field, and click "Create GIF". Afterward, you'll be presented with your GIF, as well as a direct link and embed link.

Make GIF with YouTube

The steps for each method is really easy. From my opinion, I would like to use this VideoSolo Free Video to GIF Converter, because it does a good job on YouTube to GIF Conversion. The converting speed is fast and the GIF is wonderful. I strongly recommend this program!