Unter welchen Umständen müssen Sie BDMV in MKV oder MP4 konvertieren? Wenn Sie gerne Blu-ray-Filme anschauen, sind Sie möglicherweise mit BDMV-Dateien vertraut. Die BDMV-Datei enthält die Informationen einer zugeordneten Blu-ray-Disc, wie z. B. den Namen des Blu-ray-Films, die Audiodaten, das Movie-Objekt oder manchmal auch Informationsdatei für Blu-ray-Disc-Filme. Es enthält auch die eigentlichen Multimediadateien als m2ts-Videoformat.

Es ist jedoch schwierig, BDMV-Ordner oder m2ts-Videos auf gängigen Mediaplayern abzuspielen, die Speicherung des riesigen BDMV-Ordners bis fast 40GB ist schwierig, BDMV-Streaming auf andere tragbare Geräte ist schwierig oder BDMV-Dateien sind DRM-geschützt. usw. Es ist daher eine gute Idee, BDMV in MKV / MP4 zu konvertieren, um das obige Problem zu lösen.

BDMV vs BDAV: Was ist der Unterschied?

Gelöst: Wie spielt man Blu-ray ISO-Dateien unter Windows / Mac ab?

Zu diesem Zweck möchten wir Ihnen einen einfachen Weg mitteilen, wie BDMV in MKV oder MP4 mit hoher Qualität konvertiert werden kann. Als Extra können Sie BDMV-Dateien auch direkt auf Ihrem Windows (7 / 8 / 10) oder Mac (einschließlich High Sierra) ohne Konvertierung abspielen.

BDMV Player: Die einfache Art, BDMV-Dateien unter Windows und Mac abzuspielen

Konvertieren Sie BDMV in MKV oder konvertieren Sie BDMV in MP4

Zunächst einmal gibt es drei Gründe, aus denen die BDMV-Datei in MP4 oder MKV konvertiert werden soll:

Die Operationen sind einfach, aber es sind einige Details zu beachten:

1. Blu-ray-Video kann HD-Bilder liefern. Daher ist die BDMV-Datei normalerweise sehr groß. Dies hat zur Folge, dass Sie erstaunliche Filme mit Ihren Freunden teilen oder auf Ihrem Computer speichern können. Wenn Sie eine BDMV-Datei mit einer H.4 / H.264-Kodierung in MKV oder MP265 konvertieren, kann das Video auf eine kleinere Größe komprimiert werden, sodass Sie mehr Blu-ray-Filme auf Ihrem Computer speichern und die Übertragung bequemer machen können.

2. Viele der Mediaplayer können keine BDMV-Dateien abspielen. Sie können BDMV-Dateien nicht auf tragbaren Geräten wie iPhone oder Android-Telefon abspielen. Schlimmer noch: Sie können BDMV-Dateien auch nur mit den beliebten Computer-Media-Playern wie Windows Media Player, iTunes und QuickTime abspielen. Um das Kompatibilitätsproblem zu lösen, müssen Sie BDMV-Dateien in MP4 konvertieren, da MP4 ein universelles Medienformat ist, das auf den meisten gängigen Media-Playern und tragbaren Geräten abgespielt werden kann.

3. Die meisten BDMV-Dateien sind urheberrechtlich geschützt. Sie können die darin enthaltene M2TS-Datei nicht direkt abspielen, da Sprache und Bild möglicherweise verstümmeln. Sie müssen BDMV in MKV, MP4 oder andere Formate konvertieren.

Beim Schwanken zwischen der Konvertierung von BDMV in MKV oder der Konvertierung von BDMV in MP4 können Sie anhand dieser Detailartikel auswählen: Welches Videoformat ist besser? MKV oder MP4. Grundsätzlich ist MP4 besser als MKV kompatibel, und MKV kann mehrere Untertitelspuren einkapseln.

So konvertieren Sie BDMV in MKV / MP4 unter Windows oder Mac

Um BDMV in MKV oder MP4 zu konvertieren, benötigen Sie auf jeden Fall einen BDMV-Konverter. Hier empfehle ich VideoSolo BD-DVD Ripper. Es funktioniert gut mit BDMV-Ordner aus AVCHD Kamerarecorder und Blu-ray-Filme. Um BDMV in MKV / MP4 zu konvertieren, kann diese Software außerdem kopiergeschützte BDMV in 300 + -Videoformate konvertieren, die AVI, MOV, WMV, FLV usw. enthalten. BDMV kann noch besser für die Wiedergabe in optimiertes Video konvertiert werden auf iPad, iPhone, Android-Telefon usw.

Welche Art von BDMV unterstützt VideoSolo BD-DVD-Ripper?

BDMV ist eine Art Informationsdatei, dh Blu-ray Disc-Informationsdatei. Es ist im BDMV-Format enthalten, das ein modifiziertes Format des MPEG-2-Streams ist. Die sicher unterstützten BDMV-Dateien lauten wie folgt:

* AVCHD-Ordner (BDMV und CERTIFICATE) mit der Dateiendung mts / m2ts von HD-Camcordern.

* Blu-ray-Film mit dem Ordner BDMV & CERTIFICATE. In diesem Ordner befindet sich ein Stream-Unterordner, in dem sich eine MTS-Datei befindet.

* Blu-ray / DVD-Film mit einer BDMV-Ordnerstruktur. In diesem Ordner befinden sich Dateien mit der Erweiterung .m2ts.

Konvertieren Sie BDMV in MKV / MP4 mit VideoSolo BD-DVD Ripper

Schritt 1. Laden Sie den BDMV to MKV / MP4 Converter herunter und starten Sie ihn

Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um den BDMV-Dateikonverter auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer herunterzuladen. Doppelklicken Sie anschließend zur Installation, und öffnen Sie nach der Installation diesen Konverter für BDMV in MKV / MP4.

Schritt 2. Fügen Sie BDMV-Dateien (MTS / M2TS) hinzu

Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um den gesamten BDMV-Ordner zum Programm hinzuzufügen.

BDMV-Ordner hinzufügen

Schritt 3. Wählen Sie als Ausgabeformat MKV oder MP4

Wählen Sie "MKV" oder "MP4" als Ausgabeformat unter "Profil"> "Allgemeines Video". Wir empfehlen die Konvertierung von BDMV in H.264 / MPEG-4 AVC Video (* .mp4), da dies grundsätzlich auf allen Geräten abspielbar ist.

Schnelle Tipps: Sie können ein Ausgabeformat auch direkt aus Ihrem Gerätemodellprofil auswählen.

Wählen Sie als Ausgabeformat MKV oder MP4

Schritt 4. Starten Sie die Konvertierung von BDMV in MKV oder MP4

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung von BDMV in MKV / MP4 zu starten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf "Ordner öffnen", um die konvertierten Dateien zu finden.

Starten Sie die Konvertierung von BDMV in MKV / MP4

Mit den besten BDMV zu MKV / MP4 Konverter, Sie können BDMV problemlos in MKV oder BDMV in MP4 konvertieren, um auf mehreren Geräten zu genießen. Dies ist die zwei beliebtesten Formate für die Konvertierung von BDMV. Ich hoffe, Sie genießen Ihren MP4 / MKV-Blu-ray-Film mit VideoSolo BD-DVD Ripper!

Hinweis: VideoSolo BD-DVD Ripper ist auch ein DVD-zu-Digital-Konverter Konvertieren Sie Ihre DVD in MP4 / MKV Auch.

In what circumstances do you need to convert BDMV to MKV or MP4? If you like watching Blu-ray movies, you may be familiar with BDMV files. BDMV file contains the information of an associated Blu-ray disc such as the name of the Blu-ray movie, the audio data, the movie object, or sometimes called a Blu-ray disc movie Information file. It also holds the actual multimedia files itself, as m2ts video format.


However, you will find it difficult to play BDMV folder or m2ts videos on common media players, inconvenience to storage the huge BDMV folder up to nearly 40GB, difficult to stream BDMV to other portable devices, or hard to play BDMV files under DRM protection, etc. So, it is a good idea to convert BDMV to MKV/MP4 for easily solving the above problem.

BDMV vs BDAV: What's the Difference?

Solved: How to Play Blu-ray ISO Files on Windows/Mac


With this purpose, we'd like to share an easy way to convert BDMV to MKV or MP4 with high quality. Also, as an extra, you can play BDMV files on your Windows (7/8/10) or Mac (including High Sierra) directly without any conversion.

BDMV Player: The Simple Way to Play BDMV File on Windows & Mac

Convert BDMV to MKV or Convert BDMV to MP4

First off, there are mainly three reasons that people want to convert BDMV file to MP4 or MKV:

The operations are easy, but there are some details to notice here:

1. Blu-ray video can bring you high definition image, so the BDMV file is normally in huge size, which affects you to share amazing movies to your friends or store them on your computer. If you convert BDMV file to MKV or MP4 with an H.264/H.265 encoding, it can compress the video to a smaller size, so you can store more Blu-ray movies on your computer and more convenience to transfer.

2. Many of the media players cannot play BDMV files. You cannot play BDMV files on your portable devices, such as iPhone or Android phone. Worse, you're even limited to play BDMV files on the popular computer media players, such as Windows Media Player, iTunes, and QuickTime. To solve the compatibility problem, we need to convert BDMV files to MP4 as MP4 is a universal media format that can be played on most of the popular media players and portable devices.

3. Most BDMV files are in copyright protection, you cannot directly play the M2TS file in it because the voice and image might garble. You will need to convert BDMV to MKV, MP4 or other formats.

When wavering between convert BDMV to MKV or convert BDMV to MP4, you can choose base on this detail articles: Which Video Format is Better? MKV or MP4. Basically speaking, MP4 has better compatibility than MKV, and MKV can encapsulate multiple subtitle tracks.


How to Convert BDMV to MKV/MP4 on Windows or Mac

To convert BDMV to MKV or MP4, you definitely need a BDMV converter. Here I recommend VideoSolo BD-DVD Ripper. It works well with BDMV folder from AVCHD camera recorder and Blu-ray movies. In addition, to convert BDMV to MKV/MP4, this software is able to convert copy-protected BDMV to 300+ video formats which include AVI, MOV, WMV, FLV, etc. Better yet, you can directly convert BDMV to optimized video for playback on iPad, iPhone, Android phone, etc.

Which Kind of BDMV is VideoSolo BD-DVD-Ripper Support?

BDMV is a kind of information file, i.e. Blu-ray Disc Movie Information Files. It's contained in BDMV format, which is a modified format of MPEG-2 stream. The surely-supported BDMV files are as follows:

* AVCHD folders (BDMV and CERTIFICATE) with mts/m2ts file extension from HD camcorders.

* Blu-ray movie with BDMV & CERTIFICATE folder. In this folder, there is a Stream subfolder, which contains an MTS file inside.

* Blu-ray/DVD movie with a BDMV folder structure, and in this folder there are files with .m2ts extension.


Convert BDMV to MKV/MP4 with VideoSolo BD-DVD Ripper

Step 1. Download and Launch BDMV to MKV/MP4 Converter

Click the download button to download the BDMV file converter on your Windows or Mac computer. Then, double-click to install it, open this BDMV to MKV/MP4 converter after installation.


Step 2. Add BDMV (MTS/M2TS) Files

Click "Add File" to add the whole BDMV folder into the program.

Add BDMV Folder

Step 3. Choose MKV or MP4 as the Output Format

Choose "MKV" or "MP4" as the output format from "Profile" > "General Video". We suggest converting BDMV to H.264/MPEG-4 AVC Video (*.mp4) because this will basically playable on any devices.

Quick Tips: You can also choose an output format directly from your device model profile.

Choose MKV or MP4 as Output Format

Step 4. Start Converting BDMV to MKV or MP4

Click the "Convert" button to start BDMV to MKV/MP4 conversion. When the process is complete, click "Open Folder" on the main interface to find the converted files.

Start BDMV to MKV/MP4 Conversion

With the best BDMV to MKV/MP4 converter, you can easily convert BDMV to MKV or convert BDMV to MP4 for enjoying on multiple devices. This is the two most popular formats for converting BDMV. Hope you enjoy your MP4/MKV Blu-ray movie with VideoSolo BD-DVD Ripper!

Note: VideoSolo BD-DVD Ripper is also a DVD to digital converter, you can convert your DVD to MP4/MKV too.