Sie haben vielleicht die neue Kodierungstechnologie gehört - H.265 / HEVC, mit der Videodateien nahezu auf die halbe Größe komprimiert werden können, jedoch bei gleicher Videoqualität. Daher ist H.265 eine gute Wahl, wenn Sie DVD in ein digitales Format kopieren möchten, da DVD-Dateien aufgrund der hohen Qualität immer eine große Größe haben.

Wie können wir dann DVD in H.265 / HEVC konvertieren? Über dieses Thema möchten wir sprechen. Wenn Sie DVD-Discs zu HEVC rippen müssen, lesen Sie diesen Abschnitt weiter.

Erfahren Sie mehr über H.265

H.265, auch bekannt als High Efficiency Video Coding (HEVC), ist der neueste Generation von Videokomprimierungsstandards als Nachfolger von H.264. HEVCs Hauptvorteil gegenüber H.264 besteht darin, dass es bei gleicher Qualität etwa das doppelte Kompressionsverhältnis bietet.

Der H.265 / HEVC unterstützt auch 4K und 8K Ultra High Definition-Video. Und viele Unternehmen haben den HEVC bereits zum Streamen von 4K-Inhalten wie Samsung, Netflix, Amazon, M-Go usw. verwendet. Darüber hinaus verfügt der führende Fernsehhersteller wie Samsung, Sony, LG, Panasonic und Toshiba über Smart-TVs mit HEVC-Unterstützung. die die Fähigkeit hat, 4K-Inhalte zu streamen.

DVD zu H.265 Converter: Rippen Sie DVD-Discs mit hoher Qualität

Jetzt gehen wir direkt zum Thema - DVD-Sammlungen mit kleinerer Größe in H.265 rippen. Erstens benötigen wir einen DVD-Ripper mit der Unterstützung des H.265-Codecs. Was ich hier vorstellen möchte, heißt VideoSolo BD-DVD Ripper.

Dies ist ein fantastischer DVD / Blu-ray Ripper, der mit dem besten H.265-Encoder ausgestattet ist. So können Sie DVD- oder Blu-ray-Discs mit geringerem Qualitätsverlust in das H.265 MP4-Format konvertieren. Mit einer einfachen Benutzeroberfläche können Sie die Konvertierung in wenigen Schritten abschließen. Im Vergleich zu anderer DVD-Ripper-Software ist die Geschwindigkeit schneller und die Qualität ist ausgezeichnet. Sie können es versuchen und ich bin sicher, dass es Ihnen gefällt.

Schritt 1. Starten Sie den VideoSolo BD-DVD Ripper

Dieses Programm bietet eine kostenlose Testversion, so dass Sie die Testversion herunterladen können. Nach der Installation können Sie es auf Ihrem Computer starten.

Schritt 2. DVD-Film importieren

Legen Sie Ihre DVD in Ihr Laufwerk ein und gehen Sie zurück zum Programm, um den DVD-Inhalt durch Klicken auf die Schaltfläche "Disc laden" zu importieren. Sie können auch den Ordner VIDEO_TS zu VideoSolo hinzufügen, um nach H.265 zu konvertieren.

DVD laden

Schritt 3. Wählen Sie als Ausgabeformat H.265 MP4 / MKV

Aus der Profilliste des Ausgabeformats können Sie "H.265" in das Feld eingeben und aus dem rechten Fensterbereich als Ausgabeformat auswählen.

Wählen Sie das H.265-Ausgabeformat

Tipps: Wenn Sie einige erweiterte Einstellungen vornehmen möchten, klicken Sie auf das Symbol "Einstellungen", um die Video- / Audioparameter wie Auflösung, Bildrate, Abtastrate, Audiokanal usw. anzupassen. Es gibt auch einen Video-Enhancer, der Ihnen dabei hilft, bessere Ergebnisse zu erzielen Video.

Parametereinstellungs

Schritt 4. Konvertieren Sie DVD in HEVC / H.265

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren". Das Programm rippt die DVD sofort in H.265-Video. Sie können die Ausgabedateien nach der Konvertierung leicht in den Ausgabeordnern finden. Die endgültigen Videos bringen Ihnen die geringere Größe mit nahezu null Qualitätsverlust.

Rippen Sie die DVD auf H.265

Jetzt können Sie die H.265 / HEVC-Videos auf Ihrem Computer oder Smartphone erleben! Genieß es einfach! Wenn Sie weitere Fragen zum H.265-Videocodec haben, können Sie ihn unten schreiben oder uns eine E-Mail senden. Habe Spaß!

You might have heard the new coding technology - H.265/HEVC, which can compress video files to nearly the half size but with the equal video quality. So, H.265 is a good choice when you want to rip DVD to digital format, as DVD files always have large size due to the high quality.


Then, how we can convert DVD to H.265/HEVC? This is the topic we want to talk about. If you need to rip DVD disc to HEVC, then keep reading this passage.

Get to Know More about H.265

H.265, also known as High-Efficiency Video Coding (HEVC), is the latest generation video compression standard as a successor for H.264. HEVC's main advantage over H.264 is that it offers roughly double the compression ratio for the same quality.


The H.265/HEVC also can support 4K and 8K Ultra High Definition video. And many companies have already used the HEVC for streaming 4K content like Samsung, Netflix, Amazon, M-Go, etc. Additionally, the leading television manufacturer like Samsung, Sony, LG, Panasonic, and Toshiba has the Smart TVs with HEVC support, which has the ability to stream 4K content.


DVD to H.265 Converter: Rip DVD Disc with High Quality

Now, we'll go straight to the topic - rip DVD collections to H.265 with the smaller size. Firstly, we need a DVD ripper with the support of H.265 codec. What I want to introduce here is called VideoSolo BD-DVD Ripper.


This is an awesome DVD/Blu-ray ripper which equipped with the best H.265 encoder. So, you can convert DVD or Blu-ray disc to H.265 MP4 format with less quality loss. A simple interface can help you finish conversion within few steps. Compared to other DVD ripper software, it has faster speed and excellent quality. You can try it and I'll sure you like it.

Step 1. Launch VideoSolo BD-DVD Ripper

This program offers a free trial so you can download the trial version above. After installation, you can launch it on your computer.


Step 2. Import DVD movie

Insert your DVD disc to your drive then go back to the program to import the DVD content by clicking the "Load Disc" button. You can also add VIDEO_TS folder to VideoSolo for converting to H.265.

Load DVD Disc

Step 3. Select H.265 MP4/MKV as Output Format

From the profile list of output format, you can input "H.265" into the box, and choose one from the right panel as your output format.

Select H.265 Output Format

Tips: If you need to make some advanced settings, you can click on "Settings" icon to adjust the video/audio parameters like resolution frame rate, sample rate, audio channel, etc. There is also a video enhancer which can help you get a better video.

Adjust Parameters

Step 4. Convert DVD to HEVC/H.265

Click "Convert" button and the program will rip DVD to H.265 video immediately. You can easily find the output files in the output folders once the conversion is done. The final videos will bring you the smaller size as possible with near zero quality loss.

Rip DVD to H.265

Now you can experience the H.265/HEVC videos on your computer or smartphone! Just enjoy it! If you have other questions related to the H.265 video codec, you can write it below or contact us with an email. Have fun!